Von Usedom nach Lissabon per Oldtimer. Teil I
- gentleman-driver
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Von Usedom nach Lissabon per Oldtimer.
Einen weiteren Punkt für die Reise habe ich durch technische Aufrüstung
auf den aktuellen Stand gebracht.
Nach dem, wie die Meisten wissen, ich ja sehr wenig photographiere
habe ich mir Neue SDHC Karten mit Class 10 zugelegt.
Die Alten, nur SD Karten mit 2 GB und Class 2 haben ausgedient.
Weniger als 3 Tage noch, dann beginnt die Reise nach zuerst einmal auf die Insel Usedom.
Dort verweile ich Minimum 6 Wochen.
Ein grösserer Tagesausflug, dort, nach Wismar, gesamt ca. 500 km, ist geplant.
Der Sohn und ich möchten seinen Vater (80+) überraschen, in dem er nach mehr als 13 Jahren
seinen ehemaligen Opel Monza wieder sieht. Hoffen wir, es klappt.
auf den aktuellen Stand gebracht.
Nach dem, wie die Meisten wissen, ich ja sehr wenig photographiere
habe ich mir Neue SDHC Karten mit Class 10 zugelegt.
Die Alten, nur SD Karten mit 2 GB und Class 2 haben ausgedient.
Weniger als 3 Tage noch, dann beginnt die Reise nach zuerst einmal auf die Insel Usedom.
Dort verweile ich Minimum 6 Wochen.
Ein grösserer Tagesausflug, dort, nach Wismar, gesamt ca. 500 km, ist geplant.
Der Sohn und ich möchten seinen Vater (80+) überraschen, in dem er nach mehr als 13 Jahren
seinen ehemaligen Opel Monza wieder sieht. Hoffen wir, es klappt.
- gentleman-driver
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Re: Von Usedom nach Lissabon per Oldtimer. Teil I
Hallo,
kurze Wasserstandsmeldung:
Heute: 31.08.2016, bin ich nach 6 Wochen Reha wieder zu Hause angekommen.
Die Strecke: Usedom (Trassenheide) - Rosenheim in etwas über 8 Stunden Fahrzeit
(inskl. Pause / Tanken) für knapp 1.000 km.
Der Monza, obwohl das Treffen in Wismar nicht realisiert wurde, schnurrte tapfere
2.643 km in diesen 6 Wochen ab.
In wenigen Tagen berichte ich hier, wie es weiter geht.
Bis dann.
kurze Wasserstandsmeldung:
Heute: 31.08.2016, bin ich nach 6 Wochen Reha wieder zu Hause angekommen.
Die Strecke: Usedom (Trassenheide) - Rosenheim in etwas über 8 Stunden Fahrzeit
(inskl. Pause / Tanken) für knapp 1.000 km.
Der Monza, obwohl das Treffen in Wismar nicht realisiert wurde, schnurrte tapfere
2.643 km in diesen 6 Wochen ab.
In wenigen Tagen berichte ich hier, wie es weiter geht.
Bis dann.
- Lau-Michel
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Re: Von Usedom nach Lissabon per Oldtimer. Teil I
Herzlich Willkommen daheim und hier im Netz, Klaus.
Dann wird es jetzt ja Bilder hageln...nur zu...ich stelle mir schon mal eine Tüte Chips und Wasser bereit...
Bin gespannt.
Viele Grüße
Michael
Dann wird es jetzt ja Bilder hageln...nur zu...ich stelle mir schon mal eine Tüte Chips und Wasser bereit...
Bin gespannt.
Viele Grüße
Michael
- gentleman-driver
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Von Usedom nach Lissabon per Oldtimer. Teil I
Kampfspuren!
Wer "Gas" gibt, auch "Trophäen" erhält!
Großteils der Strecke war frei.
Durchschnittlich zw. 160 - 180 km/h gefahren.
Auch mal 190 und auch mal etwas über 200, sonst wäre diese
Distanz nicht in unter 9 Stunden zu schaffen.
Monza, der "Langstrecken-Bomber"!
Wer "Gas" gibt, auch "Trophäen" erhält!
Großteils der Strecke war frei.
Durchschnittlich zw. 160 - 180 km/h gefahren.
Auch mal 190 und auch mal etwas über 200, sonst wäre diese
Distanz nicht in unter 9 Stunden zu schaffen.
Monza, der "Langstrecken-Bomber"!
- gentleman-driver
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Von Usedom nach Lissabon per Oldtimer. Teil I
Die ersten 1.000 km hat der Monza bravourös absolviert.
Von der Insel Usedom nach Rosenheim.
Gleich am übernächsten Morgen fuhr ich zum Offsetdruck, legte meine Ideen vor
und besprachen alles bis zum umsetzbaren Ergebnis.
Heute war der Termin zur Anbringung der Folien.
Einfahrt in die Halle:
Es kam eine nette MA, die gleich an die Arbeit ging.
Grundreinigung der rauen Oberfläche, welche auch ein anderes Folienmaterial
benötigte.
Es folgte das provisorische Anbringen, um die Abstände aus zu messen:
Die erste Schrift klebt, die zweite folgte:
Der Koffer, die Box ist fertig:
Jetzt ging es zuerst an die linke C-Säule:
Reinigen:
Fixieren:
Aufkleben:
Es folgte die rechte C-Säule:
Als Dank und zur Freude durfte diese nette Russin auch Platz nehmen:
Ich sage der Firma Oberfeld, Siebdruck- und Werbezentrum
http://www.0700oberfeld.de
vielen Dank.
Von der Insel Usedom nach Rosenheim.
Gleich am übernächsten Morgen fuhr ich zum Offsetdruck, legte meine Ideen vor
und besprachen alles bis zum umsetzbaren Ergebnis.
Heute war der Termin zur Anbringung der Folien.
Einfahrt in die Halle:
Es kam eine nette MA, die gleich an die Arbeit ging.
Grundreinigung der rauen Oberfläche, welche auch ein anderes Folienmaterial
benötigte.
Es folgte das provisorische Anbringen, um die Abstände aus zu messen:
Die erste Schrift klebt, die zweite folgte:
Der Koffer, die Box ist fertig:
Jetzt ging es zuerst an die linke C-Säule:
Reinigen:
Fixieren:
Aufkleben:
Es folgte die rechte C-Säule:
Als Dank und zur Freude durfte diese nette Russin auch Platz nehmen:
Ich sage der Firma Oberfeld, Siebdruck- und Werbezentrum
http://www.0700oberfeld.de
vielen Dank.
- Lau-Michel
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Re: Von Usedom nach Lissabon per Oldtimer. Teil I
...na ihr lasst euch ja verwöhnen....
- gentleman-driver
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Von Usedom nach Lissabon per Oldtimer. Teil I
Nun habe ich die Hard-Plastik-Box mit Luftpolsterfolie ausgelegt.
Geräuschdämpfung + Polsterung, auch gegen Verrutschen von Gegenständen:
Und im frisch gewaschenem Zustand. Gleich viel schöner, gelle
Geräuschdämpfung + Polsterung, auch gegen Verrutschen von Gegenständen:
Und im frisch gewaschenem Zustand. Gleich viel schöner, gelle
Re: Von Usedom nach Lissabon per Oldtimer. Teil I
Servus,
ich verfolge ab-zu Deine Beiträge.
Nach dem Du dir so viel Mühe gibst möchte ich nicht dass irgend etwas auf Deiner Reise schiefgeht.
Hast Du schon mal getestet, wie stark die Transportbox sich vom Auspuff erwärmt?
Ich kenne das vom Motorrad, daß die Koffer meistens gegen die Abwärme der Abgase geschützt sind.
Bei normalen Betrieb wird wahrscheinlich sich kein Problem ergeben, jedoch bei Extremsituationen wie z.B. Passfahrten können doch sehr hohe Abgastemperaturen entstehen.
Vielleicht behältst Du das mal im Auge, dafür gibt es Schutzfolien die man an der Box aufbringen kann.
Ich kann mich auch täuschen und es ist alles im grünen Bereich.
Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß und gute Fahrt.
ich verfolge ab-zu Deine Beiträge.
Nach dem Du dir so viel Mühe gibst möchte ich nicht dass irgend etwas auf Deiner Reise schiefgeht.
Hast Du schon mal getestet, wie stark die Transportbox sich vom Auspuff erwärmt?
Ich kenne das vom Motorrad, daß die Koffer meistens gegen die Abwärme der Abgase geschützt sind.
Bei normalen Betrieb wird wahrscheinlich sich kein Problem ergeben, jedoch bei Extremsituationen wie z.B. Passfahrten können doch sehr hohe Abgastemperaturen entstehen.
Vielleicht behältst Du das mal im Auge, dafür gibt es Schutzfolien die man an der Box aufbringen kann.
Ich kann mich auch täuschen und es ist alles im grünen Bereich.
Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß und gute Fahrt.
- gentleman-driver
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Von Usedom nach Lissabon per Oldtimer. Teil I
Heute, bundesweit der: "Tag des offenen Denkmals".
So u. a. in München gepaart mit dem Oldtimer-Treffen der IKM, Iniative Kultur Mobilität".
Das zum 10. Male.
Anlass für mich, nicht nur dort hinfahren, sondern auch gleich eine Generalprobe zu starten,
das Equipment zu testen. Mein Zuhause, neben einem Zelt, für die nächsten 6 - 8 Wochen
oder länger.
So u. a. in München gepaart mit dem Oldtimer-Treffen der IKM, Iniative Kultur Mobilität".
Das zum 10. Male.
Anlass für mich, nicht nur dort hinfahren, sondern auch gleich eine Generalprobe zu starten,
das Equipment zu testen. Mein Zuhause, neben einem Zelt, für die nächsten 6 - 8 Wochen
oder länger.
- gentleman-driver
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Von Usedom nach Lissabon per Oldtimer. Teil I
Count down läuft.
Beim Navi wurde noch ein up date durchgeführt, um das aktuelle u. a. Strassennetz zu haben.
Nach jahrer langer Lagerung im Keller habe ich das Zelt probe
aufgestellt. Überprüft und die Gummiringe auf Festigkeit.
Die Gummizüge in den zusammen steck baren Zeltstangen sind nicht mehr so.
Ich denke, es reicht für die Tour noch.
Beim Navi wurde noch ein up date durchgeführt, um das aktuelle u. a. Strassennetz zu haben.
Nach jahrer langer Lagerung im Keller habe ich das Zelt probe
aufgestellt. Überprüft und die Gummiringe auf Festigkeit.
Die Gummizüge in den zusammen steck baren Zeltstangen sind nicht mehr so.
Ich denke, es reicht für die Tour noch.