Opel Senator aus Afrika

Antworten
Tiefschnee
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag, 03. März 2016, 21:21:12

Opel Senator aus Afrika

Beitrag: # 5140Beitrag Tiefschnee »

Habe vor längerer Zeit einen tollen Senator gesehen und seinen Besitzer kennengelernt.
Lange hat er gebraucht das Fahrzeug in Deutschland zulassen zu können, die Bürokratie war wohl sehr hoch. Er hat sehr viele Besonderheiten und Kuriositäten, die in Deutschland völlig unbekannt waren, so muß man u.a. einen Schalter betätigen und gedrückt halten um den Zündschlüssel überhaupt abziehen zu können. Es ist der bekannte 30E-Motor verbaut, aber viele Teile sind "ausschließlich made in Afrika" und hier kaum zu bekommen, was den besitzer teils halb in den Wahnsinn getrieben hat. Spannend auch, das Auto kommt ursprünglich aus Afrika, lief dann in der Schweiz und von dort nach Deutschland importiert. Daher gebaut in Afrika, Schweizer Aufkleber, Deutsche Kennzeichen...
Dateianhänge
20180610_142728.jpg
20180610_142804.jpg
20180610_142200.jpg
20180610_142653.jpg
20180610_142635.jpg
20180610_142739.jpg
Jeder braucht ein Hobby!
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Opel Senator aus Afrika

Beitrag: # 5141Beitrag gentleman-driver »

Sehr schöner Wagen, mit Geschichte.
Tiefschnee hat geschrieben:völlig unbekannt waren, so muß man u.a. einen Schalter betätigen und gedrückt halten um den Zündschlüssel überhaupt abziehen zu können
Das ist mir jetzt nicht ganz unbekannt.
Soweit wie mir bekannt ist, hat es etwas mit der verstellbaren Lenksäule /
Lenkrad zu tun. :idea:
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
jogiomega
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag, 30. April 2017, 22:22:15

Re: Opel Senator aus Afrika

Beitrag: # 5152Beitrag jogiomega »

Hallo, mir auch nicht denn
bei meinem Senator muß ich
auch "einen Schalter betätigen"
damit ich den Zündschlüssel
entnehmen kann.

Allein die Frage ist es das gleiche Prinzip?
Weil optisch sieht es anders aus, bei meinem
sitzt der "Schalter" über bzw. hinter dem Zündschloss.

Gruß

Jürgen
Opel Senator 3.0i CD
Opel Insignia 2.8 V6 4x4
Saab 9.3II Turbo Cabrio BSR
Opel GT Roadster
Antworten

Zurück zu „Raritäten, Exponate & Veteranen, Erlkönige, Vergessenes“