Wer kennt die BrixMix Senator 4x4

Antworten
SenatorFan
Beiträge: 32
Registriert: Montag, 01. April 2019, 19:22:56

Wer kennt die BrixMix Senator 4x4

Beitrag: # 5497Beitrag SenatorFan »

Es gab in den 80ern an der DDR Grenze von den Briten Senis mit Allrad, ABS, Leichtpanzerung, Zusatztank (ca. 120 Liter Gesamtvolumen) , Höherlegung und Sechszylindermotoren. Es gab meines Wissens nach 160 Stück, von denen dann zur Wende 120 Exemplare der Bundeswehr übergeben wurden. Nach Außerdienststellung wurden einige auf "Zivil" umgebaut ( Ausbau Panzerung, Zusatztank, usw.), aber Allrad, Höherlegung und ABS blieben drin. Vor kurzem wurde ein umgerüstetes Exemplar samt Neulackierung in Zivil. Angeboten. Ich weiß nicht, wie viele überhaubt umgebaut wurden und heute noch existieren. Wer kennt ihn?
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Wer kennt die BrixMix Senator 4x4

Beitrag: # 5499Beitrag gentleman-driver »

Von dem habe ich gehört, auch Bilder gesehen.

Ich müsste mich sehr täuschen, es wird der:

"Allradsenator" sein. So nennt er sich.
Schau mal im Opel Hecktriebler Forum.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Raritäten, Exponate & Veteranen, Erlkönige, Vergessenes“