VW Bus T2 erste Baureihe

Antworten
Tiefschnee
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag, 03. März 2016, 21:21:12

VW Bus T2 erste Baureihe

Beitrag: # 5917Beitrag Tiefschnee »

Hallo,

es gibt sie immer noch. Bei einem Sonntagsausflug am Westerwald vor Kurzem entdeckt, da steht der einstige Traum.
Es ist ein früher T2 (Bauzeit 1967-1971), erkennbar an den kleinen Rückleuchten und der Anordnung der vorderen Blinker. Das Besondere auch noch ein früher Westfalia mit kleinem Hubdach, dessen Zeltstoff nur rundherum bis zum nach oben gebördelten Metallrand des Dachausschnittes zwischen B- und C-Säule ging, dazu das an der Front montierte Ersatzrad. Ich will nicht wissen, wie lange dieser T2 schon in der Wiese steht. Die versunkenen Räder und der Allgemeinzustand schließen auf eine lange, lange Zeit! Es ist mir immer ein Rätsel warum man solche tollen Fahrzeuge, im wahrsten Sinne des Wortes, verrotten lässt. Leider wirkte der Rest des Grundstücks nicht sehr einladend um mal zu klingeln, ich hätte gerne mehr über das Fahrzeug erfahren. Sehr schade... ein Bild zeigt mal, wie das Modell früher von Innen aussah.
Dateianhänge
T2.1.jpg
T2.2.jpg
d5b391ccbf01f014fa0c30f3d1d50345.jpg
d5b391ccbf01f014fa0c30f3d1d50345.jpg (51.58 KiB) 723 mal betrachtet
Jeder braucht ein Hobby!
Antworten

Zurück zu „Raritäten, Exponate & Veteranen, Erlkönige, Vergessenes“