Monza GSE Werbung anno 1984

Antworten
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Monza GSE Werbung anno 1984

Beitrag: # 3827Beitrag Lau-Michel »

Hallo Forengemeinde

Letztens habe ich in der Bucht eine MOT Zeitschrift vom 10.10.84 ergattert. Hierin war ein Testbericht der Kontrahenten Audi 200 5 Zylinder, BMW 728 i und Opel Senator 30 E. Den Bericht werde ich in den nächsten Tagen mal einstellen. So viel vorab: der Senator hat eigentlich klasse abgeschnitten.

Heute möchte ich aber euch Monza Fans zu Weihnachten etwas gutes tun und eine abgedruckte Werbung einstellen. Ich hoffe wiedermal, nach all den Jahren gibt es keinen Urheber, der mir das übel nimmt.

So...ich versuche es. Die Anzeige ist doppelseitig...Din A 4....hier das Bild links:

Bild


Und rechts der vollmundige aber prägnante Text dazu:

Bild
Vielleicht habe euch damit ja eine kleine Freude gemacht....auch Dir Klaus...

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Michael
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3045
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Monza GSE Werbung anno 1984

Beitrag: # 3828Beitrag gentleman-driver »

Danke Michael,


ja, die Werbung ist ja genauso Antik, nostalgisch, wie unsere Autos auch.

Mit deiner Aktion stellt sich mir die Frage:
Soll ich hier im Forum eine eigene "Rubrik" = Werbung, dafür einrichten :?:
Besteht dafür Interesse :?:
Muss mir nur gesagt werden, dann mach ich das mit entsprechender Modell-Auflistung.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Monza GSE Werbung anno 1984

Beitrag: # 3829Beitrag Lau-Michel »

Moin Klaus

Ich glaube, alles so zu sortieren wie das heimische Schraubenregal, geht gar nicht....kann ich ehrlich gesagt nicht mal bei den Schrauben!!!! Irgendwo wird sich eine Stelle finden. Und wenn es da nicht so passt, wirst Du es verschieben.
Es ist auch nicht Jedermanns Sache, so was anzuschauen oder sich dafür zu begeistern. Manchmal ist es Trödel, manchmal ist es nutzloser Abfall. Ich erfreue mich an so banalen Sachen und dank des mordernen Internetzeitalters ist es auch viel einfacher geworden, sowas aufzutreiben und zu teilen. Jetzt fahren wir zum Glück oder auch nicht, je nachdem, wie man es sieht, Autos aus einer gängigen Zeit. Eine Werbung oder einen Vergleichstest zu einem Wanderer, Protos, Siemens oder sonstigen Herstellern zu finden, bedarf da schon eines ganz anderen Talentes. Und das geht uns halt je nach eigenem Alter bei ganz vielen Dingen des täglichen Lebens so...bestimmte Schlagwörter oder -sätze gab es zu jeder Zeit: "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?", "Sie baden gerade Ihre Hände darin!", "Da weiß man, was man hat. Guten Abend!"...

Ach, herrlich....

So, jetzt ist aber genug damit. Werde mal im Laufe des Tages den Testbericht einpflegen....und wenn er hier nur auf Lager liegt...Hauptsache ich bin beschäftigt...und muss mir nicht wieder einen Kopf machen, was der Pathologe in den nächsten Tagen zu meiner Lebergewebeprobe sagt, die auf den ersten Blick aussah wie eine Metastase....(sorry...das ist im Moment mein kleines Weihnachtskopfkino). Jedenfalls freue ich mich für Dich Klaus, dass Du Dein Jahr mit einem sehr positiven Gewissen zu Deiner Gesundheit abschließt und diese tollen Er-FAHRUNGEN durch Deine weit geplante und gewünschte Monzatour gemacht hast. Wann startet die nächste Fahrt?

Bis dann und viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3045
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Monza GSE Werbung anno 1984

Beitrag: # 3830Beitrag gentleman-driver »

Lau-Michel hat geschrieben:..bestimmte Schlagwörter oder -sätze gab es zu jeder Zeit:

"Habe den Tiger im Tank!" (ESSO)

oder

"Wenn einem so viel Gutes widerfährt,
das ist schon ein Asbach Uralt wert!"


Verleitet mich fast zu der Aussage:
"Früher war alles besser!"
Wie "Besser" auch immer aus sehen mag und oder interpretiert wird.


Michael, es ist schon richtig so, sich nicht auf Bilder und oder gar "Schatten" alleine zu verlassen.
Eine Probe gibt Gewissheit. Solange die Antwort nicht vorliegt, mach dir "KEINEN" Kopf. Ja,
leicht gesagt und oft gehört = abgedroschen, dennoch liegt Wahrheit darin.

Sich beschäftigen und wenn nur meine Berichte gelesen und die Bilder angeschaut werden,
es hilft. Wünsche dir Kraft dazu.

Lau-Michel hat geschrieben:Monzatour ......... Wann startet die nächste Fahrt?
Ein mal steht es in meinem Jahresrückblick, "Ziele", zum Anderen im Veranstaltungskalender
2017, April & Juni.

Jetzt lege ich mich weit, sehr weit zum Fenster raus. Für 2018, richtig, 2018.
Ich habe im Sommer, gleich zu Beginn der 2ten Jahreshälfte Geburtstag.
Zum Anderen wollte ich schon immer mal nach Nordkap und da ich ja jetzt das Equipment
habe, auch ein wenig Erfahrung damit, habe ich vor, meinen runden (65 J.) Geburtstag 2018
"ohne" Nacht, zu feiern. Einen Geburtstag mit 24 Stunden Helligkeit. Hat nicht Jeder
und ein mal in meinem Leben es zu erleben.
Mal sehen, ob es klappt, das Ziel zu erreichen. Natürlich wird mit dem Monza gefahren.

Wer weiss, was dem "alten" Mann nicht noch alles einfällt. Viel benötigt man (ich) nicht,
um Träume in Ziele und diese in Erfolg um zu setzen.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Raritäten, Exponate & Veteranen, Erlkönige, Vergessenes“