Raumwunder K70

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Raumwunder K70

Beitrag: # 217Beitrag gentleman-driver »

Heute, bei der Heimkehr aus Müchen, in eine Nebenstrasse eingebogen um etwas nach zu sehen (Was wohl :?: , Alte Autos :idea: ), Stand dann unerwarteter Weise der da: :o

Ein NSU K 70 oder auch "Raumwunder" genannt, Bj. 1970 - 1974. :D

Mit diesem K 70 versuchte NSU nach dem mässigen Erfolg vom R 80 noch mal fuss zu fassen. Doch VW übernahm NSU und somit fiel der K 70 VW in die Hände. Mit dem K 70 war das Heckmotorprinzip am Ende und trotzdem schafte der K 70 auch nicht, VW aus ihrem damaligen Dilemma heraus zu bringen. :(

Schön, das es noch Exenplare gibt, sehr schön das auch noch so schöne existieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Tachostand: 91.000 km, H-Kennzeichen & mit Winterreifen bestückt. Weitere damalige Extras dezent verbaut.

R E S P E K T !!!
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Raritäten, Exponate & Veteranen, Erlkönige, Vergessenes“