Bremsscheibe wie ein Wagenrad

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Bremsscheibe wie ein Wagenrad

Beitrag: # 1390Beitrag gentleman-driver »

Ich denke, wenn man ihm die Felgen klaut,
dann kann er auf den Bremsscheiben weiter fahren. :)

Bild
Zuletzt geändert von gentleman-driver am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:10:54, insgesamt 1-mal geändert.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Pfoxi
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag, 12. Mai 2013, 20:07:03

Re: Bremsscheibe wie ein Wagenrad

Beitrag: # 1470Beitrag Pfoxi »

Ich glaube da hab ich eine würdige Konkurrenz:

Bild
zed
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch, 20. Januar 2016, 11:27:35

Re: Bremsscheibe wie ein Wagenrad

Beitrag: # 3142Beitrag zed »

Wers braucht :lol: :lol:
Let The Good Times Roll :k
86erGSE
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 17. November 2015, 21:57:05

Re: Bremsscheibe wie ein Wagenrad

Beitrag: # 3169Beitrag 86erGSE »

Die bremsen weinigstens und nicht so wie unsere Standardbremse im Senator und Monza. Einmal von über 200 km/h stark runterbremsen und die Scheiben sind Schrott.
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Bremsscheibe wie ein Wagenrad

Beitrag: # 3171Beitrag gentleman-driver »

86erGSE hat geschrieben:Die bremsen weinigstens und nicht so wie unsere Standardbremse im Senator und Monza. Einmal von über 200 km/h stark runterbremsen und die Scheiben sind Schrott.


Sorry, solche Argumentationen und auch Vergleiche findet ich absolut indiskutabel.
Sie sind diskriminierend (Abwertend) zu (für) unseren Autos, die wir doch eigentlich
"lieb" haben und "schätzen"! Oder :?:

Genauso wenig nachvollziehbar zum Thema:
"Schrott"!

Mein Monza, zu Erinnerung = mein Ganzjahreswagen, täglicher Einsatz, hat über 210.000 km und
noch erst den 2ten Satz Scheiben verbaut. Die Vorderen habe ich bei 120.000 km Lauf- (Brems-) leistung
und die hinteren bei 200.000 km einschliesslich, beide mit jeweils 1ten Satz Bremssklötze, ersetzt.
Für die Vorderen gibt es noch keinen Anlass, sie erneut zu ersetzen.

Natürlich, so, wie ich mir bewusst mache: "Jetzt sitze und fahre ich einen 30 - 40 Jahre alten Wagen,
so muss ich mir parallel bewusst machen: ""Die Technik, also auch die Bremsen" sind gleich alt.""

Schlussfolgerung:
Bei entsprechender = erforderlicher Weitsicht und voraus schauende Fahrweise, ist auch Tempo 200 km/h und mehr möglich. Das, "OHNE" Steigerung des Risikos.

Wenn ich "körperlich" in ein "altes" Auto einsteige und fahre, jedoch "geistig" nicht von modern auf alt umswitche, dann kommen solche Erfahrungen und Statements zustande.

Zum Thema: "Bremswirkung"!

Die grösste Gefahr geht von den anderen Verkehrsteilnehmern aus.
Zu oben geschilderter Fahrweise gehört auch, entsprechenden Abstand zum Vordermann zu halten.
Die alte Bremsentechnik erfordert es zur heutigen. Was passiert :?: Rücksichtslose Verkehrsteilnehmer
fahren dir von rechts, stetig vor die Nase, in die Lücke. Meistens "OHNE" zu blinken und
das mit 2 x einen rechten Hacken zu schlagen.

Ergebnis:
So werden unberechenbare und somit extrem risikobehaftete Situationen herbeigeführt,
für alle Beteiligten. Die nicht mehr kalkulierbar sind.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“