Hallo Volker,
das sind mehrere Punkte die Du ansprichst.
Vorweg ganz allgem. Info zu meinem Monza:
Ich habe ihn so wie er ist gekauft. Nur das "Holzlenkrad" habe ich, wie bekannt und den Sportsitz getauscht.
Pyro2610 hat geschrieben:mir sind bei dir der Sitzheizungschalter im Armaturenbrett aufgefallen.Hast du sogar Sitzheizung in deinem Monza.?
Diese Schalter waren bei meinem Kauf drin. Nein, der Monza hat keine Sitzheizung, jedoch füllt der / die Schalter
die Leiste optisch schön aus.
Bei soviel Plüsch, die wärmt im Winter so gut, da erübrigt sich eine Sitzheizung.
Pyro2610 hat geschrieben:Ich habe mich lange Zeit ernsthaft mit Autohihi befasst. In Fachkreisen, und das ist auch meine Erfahrung,
werden diese optisch wichtig wirkenden EQUALIZER im Volksmund auchKLANGVERZERRER genannt.
Frage: Auch bereits Anfang der 80ziger?
Diese Blaupunktanlage, im Volksmund: "Schwanenhals" genannt, war das Non plus Ultra. Ich habe vom Erstbesitzer sogar
die originale Rechnung darüber mitbekommen. Stolze ca. 1.600 DM hat sie gekostet.
Ich bin kein Hifi-Fachmann, nur Volksmund. Doch von diesem Begriff: "Klangverzerrer" habe ich noch nie etwas gehört.
Pyro2610 hat geschrieben:Mein Vorschlag.
Gutes Radio.
Denke, das habe ich mit dem Blaupunkt "Bamberg SQR 82"
Anmerkung: Mit einem heute modernen Radio kann die "H-Zulassung" verwehrt werden
Pyro2610 hat geschrieben:Kleine gute Endstufe.
Oberhalb vom Handschuhfach, im Armaturenbrett versteckt, sitz noch der Verstärker.
Pyro2610 hat geschrieben:Gute Lautsprecher (Aufbau), wenn man keine Löcher schneiden möchte. (Schliesslich will man ja alles immer ORIGINAL HABEN).Ansonsten gute ovale in die Heckablage.
Vorne im Armaturenbrett, li. & re. sind Lautsprecher verbaut.
Zusätzlich hinten diese 3-Wege-Lautsprecher, "Clarion GS-515", auch von damals:
Pyro2610 hat geschrieben:Dann klingt das ganze schon ganz ordentlich.
Das tut es, jedenfalls in meinem Ohren, wenn ich überhaupt Radio höre, was sehr selten ist.
Beim diesjährigen Treffen hast du dir doch viele Details an meinem Monza angeschaut um z.B. mit deinem zu vergleichen.
Ist dir da es nicht aufgefallen
Du fragtest doch und ich sagte dir: "Der Monza ist offen, schau dir alles an!"
Mein Vorschlag:
Beim nächsten mal, nimm dir Zeit und wir setzen uns zusammen in meinen Monza und hören hin. Dabei kannst
du mich Klangmässig gerne mal aufklären.
Andere Thema:Pyro2610 hat geschrieben:Das Lenkrad was du dir schon so lange gewünscht hast, habe ich übrigens lange Zeit hier im Forum angeboten.Sogar mit Abdeckung in der Mitte....
Sorry, habe ich nicht gesehen, bzw. übersehen, da ich "nicht" aktiv danach suchte.
Im Gegenteil, es war so:
Dirk und ich fuhren zum Jan. Dort standen 2 Monza zum Schlachten. Einen, den Weissen" nahmen wir direkt mit.
An der hl. Tanke angekommen, abgeladen, haben wir diesen Begutachtet im Hinblick:
"Was ist von diesem beim Schlachten noch zu gebrauchen. Auf Lager zu legen, bzw. gleich zum Kauf anzubieten".
Dabei fiel der Blick auf das Holzlenkrad. Ich machte nebenbei die Bemerkung: "So eines wollte ich schon immer für meinen
Monza haben". Darauf hin der Dirk: "Bau es aus und in deinen ein, wenn es passt!".
Nachdem das Leder vom "Irmscherlenkrad" nach ca. 31 Jahren langsam trotz pflege nach lies, die Narbe passt,
wechselte ich das Lenkrad. Das Gummiprallkissen von Irmscher habe ich auf dem Lederlenkrad belassen.
Jetzt funzt die Hupe durch direkte Betätigung auch sofort.
So isset im Läben: "'Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt"!
Danke für dein Angebot.