Zeigt her eure...Zylinderkopfhauben

Mittwoch, 11. Mai 2016, 09:37:17


  • Moin Moin zusammen,

    da ich gestern erfolgreich eine Scheidung durchgeführt habe stellt sich nun langsam die Frage, auf welche Art und Weise ich meinen Antriebstrang wieder "hübsch" mache.
    Eigentlich hätte ich ihn gerne möglichst original...mir wurde gesagt, dass die Zylinderkopfhaube original poliert war...das würde ich auch gerne so machen - allerdings weiß ich noch nicht ob hochglanz oder normal...und ob ich anschließend noch Klarlack drüber ziehe oder nicht...

    Habt ihr Anregungen oder/ und Fotos für mich um mir die Entscheidung zu erleichtern?

    Viele Grüße
    Goldie
    MonzaGoldie
     
    Beiträge: 102
    Registriert: Montag, 24. August 2015, 13:52:31

Donnerstag, 12. Mai 2016, 07:49:37


  • Hallo Goldie

    Ab Werk poliert wäre mir neu...eigentlich ist der Aludeckel ja "bio", also unbehandelt. Sicherlich kannst Du ihn auf herkömmliche Weise polieren, aber hinten in den dünnen Rillen wird das bestimmt eine fiese Arbeit. Ich selbe wünsche mir den Deckel auch hochglänzend. Vielleicht ist das mal eine Winterarbeit. ..

    Zeig ruhig mal her, was Du so machst.

    Viele Grüße
    Michael
    Benutzeravatar
    Lau-Michel
     
    Beiträge: 336
    Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
    Wohnort: 49597 Rieste

Donnerstag, 12. Mai 2016, 11:50:15


  • Hmm...na ich werd mal sehn wie das mit dem Polieren so läuft...wie gesagt: Hochglanz will ich nicht...lieber normal oder mit gebürsteter Optik...wobei gebürstet wahrscheinlich eine Einbahnstraße ist. Wenn es mir dann doch nicht mehr gefallen sollte komme ich wohl nicht mehr so einfach zurück auf die glatte Oberfläche...in 3-4 Wochen weiß ich mehr...ab Sa ist erst einmal Projektpause ;)
    MonzaGoldie
     
    Beiträge: 102
    Registriert: Montag, 24. August 2015, 13:52:31

Donnerstag, 12. Mai 2016, 20:53:37


  • Machste ab Sa Urlaub oder spielst Du den Pfingstochsen? Mich wollten sie dafür auch schon anheuern. ... :o
    Benutzeravatar
    Lau-Michel
     
    Beiträge: 336
    Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
    Wohnort: 49597 Rieste

Freitag, 13. Mai 2016, 13:01:25


  • hmmm...sozusagen...Arbeitsurlaub...ich bin 2 Wochen in Süditalien auf Erprobung. In der Zeit darf der Spangler meines Vertrauens sich um den Zahn der Zeit kümmern ;)

    EDIT:

    Hier verkauft jemand eine Glasgestrahlte und mehrfach lackierte Haube...nur mal so als Anregung...Im Anhang findet ihr meine Haube, so wie sie jetzt ist...Glasstrahlen hört sich für mich nicht schlecht an...allerdings würde ich gerne den Lack weg lassen weil ich nicht so auf Glanz stehe...mal überlegen wie ich's letztendlich mache...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/monza-senator-rekord-manta-opel-commodore-cih-gse-omega-a-gsi/369764612-223-1925
    Dateianhänge
    *
    MonzaGoldie
     
    Beiträge: 102
    Registriert: Montag, 24. August 2015, 13:52:31



Zurück zu Pflege & Wartungsarbeiten




Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron