Geburtstagsgeschenk

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 14:27:05


  • Heute wird mein Opel Monza 33 Jahre, ergo geht er in sein 34zigtes.

    Nach dem er die letzten 12 Monate kräftig hat laufen müssen, alleine 2016 mehr als 14.000 km
    bereits, bekam er heute eine Ölwechsel samt Filter. Der letzte Wechsel war 09/2015 und mehr
    als 15.000 km. Das hat er sich verdiehnt.

    Letzte Woche hat er seine übliche Handwäsche bekommen. Danach, ausnahmsweise eine
    2te Handpolitur erhalten. Normal nur eine pro Jahr.
    2016 ist eine Ausnahme, da die letzte auch über 10.000 km her ist.
    Grundproblem, in Spanien sind die Nächte recht feucht, die Tage sehr sonnig. Der Monza hatte
    dadurch überall Ränder, wie sie sich bei Kalkflecken bilden. Nun nicht mehr.

    Innenreinigung bekam er auch.

    3 Stellen fand ich, die das hartnäckige braune Gold sich einverleiben wollte.
    Dem bin ich bei gegangen.

    Der TÜV möchte ihn im November sehen. Ob ich ihn sehen möchte, mhhhhhhhhhh,
    besser mit neuer Farbe im Januar. :D

    Winterreifen werden die Tage montiert. Dabei werde ich mal nach den vorderen Bremsklötzen
    schauen. Die haben, wie die Scheiben über 100.000 km schon hinter sich. Es ist bei 224.000 km
    noch der 2te Satz.



    *



    *
    Dateianhänge
    *
    :k Drivers Gruss Bild


    GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
    GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
    Benutzeravatar
    gentleman-driver
    Moderator
     
    Beiträge: 2055
    Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 15:29:23
    Wohnort: Rosenheim

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 21:23:13


  • Moin Klaus

    Ich wusste doch, dass da noch ein Jubiläumstag war.
    Gestern war übrigens unser "Pyro" Volker dran...und sein unehelicher Blechzwilling Anton. Beide haben ihre Glückwünsche abbekommen.

    Alles Gute den Geburtstagskindern.

    Viele Grüße
    Michael
    Benutzeravatar
    Lau-Michel
     
    Beiträge: 336
    Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
    Wohnort: 49597 Rieste

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 21:31:31


  • Ach stimmt..."beide" feiern am 27. "Geburtstag"...mein Senator eben auch!
    Der allerdings schon seinen 38., wobei er heute unbeachtet "verdreckt" rumstehen durfte, weil ich mit Seilfett "unter" einem der anderen Wagen Beschäftigung fand.

    Den TÜV für die nächsten 2 Jahre hat er ohne Mängel bereits am 19. absolviert! Die runde 40 wird er zumindest erleben! :D
    HolgerBY
     
    Beiträge: 379
    Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 22:19:53



Zurück zu Pflege & Wartungsarbeiten




Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron