Geburtstagsgeschenk

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Geburtstagsgeschenk

Beitrag: # 3741Beitrag gentleman-driver »

Heute wird mein Opel Monza 33 Jahre, ergo geht er in sein 34zigtes.

Nach dem er die letzten 12 Monate kräftig hat laufen müssen, alleine 2016 mehr als 14.000 km
bereits, bekam er heute eine Ölwechsel samt Filter. Der letzte Wechsel war 09/2015 und mehr
als 15.000 km. Das hat er sich verdiehnt.

Letzte Woche hat er seine übliche Handwäsche bekommen. Danach, ausnahmsweise eine
2te Handpolitur erhalten. Normal nur eine pro Jahr.
2016 ist eine Ausnahme, da die letzte auch über 10.000 km her ist.
Grundproblem, in Spanien sind die Nächte recht feucht, die Tage sehr sonnig. Der Monza hatte
dadurch überall Ränder, wie sie sich bei Kalkflecken bilden. Nun nicht mehr.

Innenreinigung bekam er auch.

3 Stellen fand ich, die das hartnäckige braune Gold sich einverleiben wollte.
Dem bin ich bei gegangen.

Der TÜV möchte ihn im November sehen. Ob ich ihn sehen möchte, mhhhhhhhhhh,
besser mit neuer Farbe im Januar. :D

Winterreifen werden die Tage montiert. Dabei werde ich mal nach den vorderen Bremsklötzen
schauen. Die haben, wie die Scheiben über 100.000 km schon hinter sich. Es ist bei 224.000 km
noch der 2te Satz.


1 klein + WZ.jpg
1 klein + WZ.jpg (84.83 KiB) 6660 mal betrachtet
4 klein + WZ.jpg
4 klein + WZ.jpg (68.01 KiB) 6660 mal betrachtet
Dateianhänge
3 klein + WZ.jpg
3 klein + WZ.jpg (82.79 KiB) 6660 mal betrachtet
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Geburtstagsgeschenk

Beitrag: # 3744Beitrag Lau-Michel »

Moin Klaus

Ich wusste doch, dass da noch ein Jubiläumstag war.
Gestern war übrigens unser "Pyro" Volker dran...und sein unehelicher Blechzwilling Anton. Beide haben ihre Glückwünsche abbekommen.

Alles Gute den Geburtstagskindern.

Viele Grüße
Michael
HolgerBY
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag, 25. September 2012, 23:19:53

Re: Geburtstagsgeschenk

Beitrag: # 3746Beitrag HolgerBY »

Ach stimmt..."beide" feiern am 27. "Geburtstag"...mein Senator eben auch!
Der allerdings schon seinen 38., wobei er heute unbeachtet "verdreckt" rumstehen durfte, weil ich mit Seilfett "unter" einem der anderen Wagen Beschäftigung fand.

Den TÜV für die nächsten 2 Jahre hat er ohne Mängel bereits am 19. absolviert! Die runde 40 wird er zumindest erleben! :D
Antworten

Zurück zu „Pflege & Wartungsarbeiten“