Scheinwerferinnengehäuse lackieren

Antworten
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Scheinwerferinnengehäuse lackieren

Beitrag: # 3926Beitrag Lau-Michel »

Hallo Foreaner

Weil der Klaus schon danach fragte, will ich mal fix die Sache hier einstellen. Musste aber erst bei meinem superfeinen Kumpel Holger nachfragen, wie er das gemacht hat. Ich war nämlich zu feige...wollte es ordentlich haben...und habe deshalb Holger gefragt. Er hat das mal kurz sonntags eingeschoben:

Als erstes hat er den betroffenen Scheinwerfer entkernt. So sah das Gehäuse dann aus:

Bild

Dann hat er mit Universal Putzstein (kannte ich auch nicht) und dem dazugehörigen Schwamm die nachher sichtbaren Flächen gründlich gereinigt. Dabei wird die Fläche entfettet und rauh genug, dass die neue Farbe hält, ohne dass sich Kunststofffasern durch zu grobes Schleifen aufstellen. Mit Wasser nachwaschen und trocknen. Anschließend abkleben, was keine Farbe abbekommen soll. Als Farbe hat Holger einfache Sprühgrundierung genommen, denn die ist genauso matt wie im Originall

Hier mal sein Equipment:

Bild

Und dann erfolgt der Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge....ich soll auch noch auf jeden Fall darauf hinweisen, dass die Reflektoren im Falle eines Falles ausschließlich mit Pril, Wasser und Küchentüchern gereinigt werden dürfen. Wer es sich traut...

Und hier das Ergebnis:

Bild

Dann mal auf zum fröhlichen Renovieren.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Scheinwerferinnengehäuse lackieren

Beitrag: # 3927Beitrag gentleman-driver »

Michael,

vielen Dank dafür.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Pflege & Wartungsarbeiten“