Opel Blitz folgte der Bedford und dessen Folgen

Samstag, 21. Februar 2015, 12:16:43


  • Wem stellte sich mal die Frage:

    "Weshalb ist der Bedford Nachfolger vom erfolgreichen Opel Blitz geworden?"

    Heute, bei einem längeren Telefonat, mit Jemanden, einer sehr zuverlässigen Quelle,
    sind wir auf dieses Thema zu sprechen gekommen.

    Hier erfuhr ich folgendes dazu:

    "Es war ein genialer Schachzug von GM, damals. Ein Opel Blitz war ein zuverlässiger Zeitgenosse.
    Ob bei Feuerwehren, Handwerker oder auch im Werksbetrieb. Doch er war inzw. etwas in die Jahre gekommen.
    GM nahm den Bedford als seinen Nachfolger. Einen absolut unzuverlässiges Gefährt. Mehr in der Werkstatt,
    als auf der Strasse seine Dienste zu vollrichten.
    Damit gelang es GM, die Blitznachfrage auf "O", i. W.: ""NULL"" zu fahren.
    Dadurch konnte GM die gesamte Produktionslinie aus dem Programm & Produktion nehmen und musste
    keine Entwicklungsinvestitionen leisten, einen ebenbürtigen Blitz-Nachfolger zu entwickeln!"

    Bedford war der Todesstoss für den Opel Blitz, der von GM aus- wie durchgeführt wurde. :x :cry:
    Dateianhänge
    *
    *
    :k Drivers Gruss Bild


    GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
    GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
    Benutzeravatar
    gentleman-driver
    Moderator
     
    Beiträge: 2056
    Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 15:29:23
    Wohnort: Rosenheim


Zurück zu Wissenswertes




Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron