Opel Blitz folgte der Bedford und dessen Folgen

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Opel Blitz folgte der Bedford und dessen Folgen

Beitrag: # 2213Beitrag gentleman-driver »

Wem stellte sich mal die Frage:

"Weshalb ist der Bedford Nachfolger vom erfolgreichen Opel Blitz geworden?"

Heute, bei einem längeren Telefonat, mit Jemanden, einer sehr zuverlässigen Quelle,
sind wir auf dieses Thema zu sprechen gekommen.

Hier erfuhr ich folgendes dazu:

"Es war ein genialer Schachzug von GM, damals. Ein Opel Blitz war ein zuverlässiger Zeitgenosse.
Ob bei Feuerwehren, Handwerker oder auch im Werksbetrieb. Doch er war inzw. etwas in die Jahre gekommen.
GM nahm den Bedford als seinen Nachfolger. Einen absolut unzuverlässiges Gefährt. Mehr in der Werkstatt,
als auf der Strasse seine Dienste zu vollrichten.
Damit gelang es GM, die Blitznachfrage auf "O", i. W.: ""NULL"" zu fahren.
Dadurch konnte GM die gesamte Produktionslinie aus dem Programm & Produktion nehmen und musste
keine Entwicklungsinvestitionen leisten, einen ebenbürtigen Blitz-Nachfolger zu entwickeln!"

Bedford war der Todesstoss für den Opel Blitz, der von GM aus- wie durchgeführt wurde. :x :cry:
Dateianhänge
generation41965-4b9.jpg
generation41965-4b9.jpg (35.39 KiB) 6158 mal betrachtet
P1050536.jpg
P1050536.jpg (52.11 KiB) 6158 mal betrachtet
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Wissenswertes“