"Maserati Deutschland zeigte sein wahres Gesicht!"

Dienstag, 17. März 2020, 17:02:44

  • Es ist hier die Rubrik:

    "Nicht alltägliches"

    und doch ist es alltägliches. JA! nämlich:

    "Servicewüste Deutschland!"

    Was war passiert :?:
    Ich musste es am eigenem Leibe erleben. :o

    Es war im Rahmen des Photoshooting in München.
    Der Bericht darüber, hier im Forum in der Rubrik:
    "Berichte & Bilder".
    Hier der Link darüber:

    viewtopic.php?f=17&t=1288

    Ohne übermässig ins Detail zu gehen, was war passiert.

    Nach unserer Ankunft, der Begrüssung durch den Senior Manager und:
    CRM & Salesforce Spezialist verursachte er eine Situation der:

    "Ausgrenzung" (Person 2ter Klasse)

    meiner Person. :shock: :o :roll:
    Das im Beisein vom President vom Maserati Club Deutschland und Jürgen.
    Beide sagten nichts dazu.

    Im weiterem Verlauf ergab sich für mich keine Möglichkeit mehr,
    ihn darauf anzusprechen. So erhielt er am nächsten Tag eine e-mail von mir.

    2 Wochen lang, KEINE Antwort dazu, von ihm.
    Info:
    Es gehört sich, ist zwingend, solche heftigen Beschwerden "zeitnah" zu
    beantworten, zu klären.

    Also rief ich in der dritten Woche danach, kurz vor Mittag, beim Maserati Hauptsitz
    Deutschland in Wiesbaden an.
    Die Dame dort lies sich erklären, um was es sich handelt. Sagte mir dann,
    die Frau F. ist zuständig, verantwortlich und wird mich am Nachmittag zurück rufen.

    Dieser versprochene Rückruf erfolgte auch NICHT!
    Auch am nächsten und übernächsten Tag nicht.

    Tage später, ein Anruf von diesem Sales Manager aus München.

    Im Telefonat sah er seinen Fehler ein! :o
    Im weiterem Gespräch sagte er mir zu, sich eine Wiedergutmachung zu überlegen.
    Ich sagte ihm, ich bin nächste Woche Montag in München und schaue gegen Mittag
    vorbei. OK, er hätte einen Aussentermin und kann mir nicht versprechen,
    ob er rechtzeitig da sein würde.


    Einen Tag später erhielt ich von Maserati Deutschland eine e-mail, mit der Bitte
    ihren Fragebogen über meine Zufriedenheit, der Klärung des Problems, zu beantworten.
    Im Rahmen von "Service Verbesserung"!
    Ich beantwortete die Fragen, so ehrlich wie hier diesen Post und
    obwohl diese überwiegend NICHT auf die Problematik ausgerichtet waren.
    Dann den Button: "Absenden" gedrückt.
    Was folgte, war der Hinweis von Maserati: "Technisches Probleme mit dem System"!

    Nach dem Wochenende fuhr ich Montag nach München und zum Showroom Maserati,
    Odeonsplatz.

    Ich ging zu der Hostess, fragte nach. Nein, er sei nicht im Hause. OK.
    Ich fragte weiter, ob er etwas für mich hinterlegt hat. "NEIN"!
    Sie wusste von gar nichts. Er hat sie NICHT über mein Kommen informiert,
    somit für mich auch nichts (Wiedergutmachung) hinterlegt.

    So fuhr ich unvollendeter dinge nach Hause.

    Am nächsten Tag nahm ich mir nochmal die e-mail von Maserati Deutschland,
    Service Abt. vor.
    Ich drückten diesmal den Button: "Antworten", da ich mir ja nicht sicher war,
    ob meine Fragebogen-Beantwortung auch angekommen ist.

    Hier schilderte ich den gesamten Vorfall erneut. Natürlich weit verärgerter
    als zu Beginn. Denn inzw. erhielt ich mehrere verbindliche Zusagen von Maserati,
    die NICHT eingehalten wurden.

    Es folgten Tage der Ruhe. Keine Reaktionen.

    Am folgenden Samstag rief mich Jürgen an. Er habe den Presidenten vom Maserati
    Club Deutschland getroffen. Dieser hat ihm einen Ausdruck meiner E-mail Antwort
    gegeben. Nicht nur das, ich sei in ganz Deutschland nun eine "Persona non grata"! :( :( :(

    Jürgen ist über meinen Schritt entsprechend verärgert. Es folgte noch ein persönliches
    Gespräch zw. seiner Frau, ihm und mir. Das Ergebnis negativ, entsprechend der Umstände.
    Es fehlt an Sachlichkeit und Zusammenhänge nicht erfassen zu können.


    Maserati: "Premiumanbieter im High end Preissegment versteht nichts, aber auch gar
    nichts vom "Beschwerde Management", "Kundenzufriedenheit", "Service".

    Maserati Deutschland und ich betone es extra: "Deutschland" missachtet die WÜRDE
    des Menschen. In Form der Ausgrenzung, macht Unterschiede Einzelner, katalogisiert sie
    in verschiedene Klassen ein. Maserati Deutschland ist geprägt von Respektlosigkeit,
    ohne Benehmen und Anstand. Ist Arrogant und abgehoben. Lässt Kritik nicht zu. Beweisst:
    "Wer sich beschwert, der hat bei ihnen bereits verloren!"

    Recherchiert man im Netz, so findet man "negative" Bewertung zu Maserati Deutschland.
    Inhaltlich massiv negativ von Mitarbeitern über ihren Arbeitgeber, aber auch von Kunden
    von Fahrzeugen.
    Ich wollte das, was im Netz zu lesen ist, nicht wahr haben. Doch, das was ich an eigener
    Person habe erleben müssen, ist beschämend. Passt deutlichst zu 100 % zu den Aussagen.

    Recherchiert man weiter, sind führende Personen bei Maserati Deutschland aus den
    Gruppen von Xing bzw. linkedin. Was ich in meinem Leben habe kennen lernen können,
    ist, das diese Gruppen: Sekten ähnliches Verhalten aufweisen. So geprägt bewies Maserati
    Deutschland sich ich in dieser Situation. "Selbstbeweihräucherung the first"!

    Maserati Deutschland hat auch keine Skrupel, den Datenschutz zu missachten.
    Denn, sie haben meine e-mail wie einen Kettenbrief öffentlich verteilt.

    Zu Dumm, um Kritik als Chance zu sehen, gar zu nutzen.
    Sondern sogar dafür zu sorgen, menschliches Leid kaltblütig in Kauf zu nehmen.
    Jürgen, vom Alter wie auch aus gewissen anderen Umstände, benötigt Unterstützung,
    auf seine Maseratis gesehen, von mir. Durch dieses beschämende Verhalten von Maserati
    Deutschland, hat Jürgen unsere Jahre lange intensiv vertrauliche wie gewachsene
    Freundschaft aufgekündigt.

    Dieses Armutszeugnis, was sich Maserati Deutschland wie auch der President vom Maserati
    Club Deutschland sich ausstellten, muss aufgezeigt und gesagt sein. "Nicht alles was glänzt
    ist Gold", so ein Sprichwort, wie sich hier in bester Form beweisst. Anders ausgedrückt:
    "Der äussere Schein trügt, aber so von Intensivität!"
    :k Drivers Gruss Bild


    GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
    GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
    Benutzeravatar
    gentleman-driver
    Moderator
     
    Beiträge: 2764
    Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
    Wohnort: Rosenheim


  • Hier ein Bewertungsportal, in dem Mitarbeiter wie Ehemaligen Maserati Deutschlnad
    bewerten.

    Bewertungen im Netz über Maserati Deutschland:

    https://www.kununu.com/de/maserati-deut ... kommentare


    Das, was ich habe erleben müssen, wie ich behandelt wurde,
    spiegelt sich darin bestens wieder.

    In einem weiterem Bewertungsportal, wo Maserati Kunden bewerten,
    kommt Maserati nicht besser weg.

    Traurig, das der Präsident vom Maserati Club Deutschland sich so blenden lässt.
    Ebenfalls Jürgen, dem das wichtiger ist, als eine über Jahre stark
    gewachsene Freundschaft.

    Es belegt auch: "Wer Geld hat, ist noch lange nicht intelligent!"
    :k Drivers Gruss Bild


    GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
    GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
    Benutzeravatar
    gentleman-driver
    Moderator
     
    Beiträge: 2764
    Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
    Wohnort: Rosenheim


  • folgendes Feedback habe ich von Chr. W. dazu per Messenger erhalten:

    Zitat:


    Maserati Bericht habe ich auch gelesen -
    eine Unverschämtheit von Maserati DE und
    ein sehr enttäuschendes Benehmen von Jürgen.

    Zitat ende.


    Diese Aussage ist deckungsgleich mit weitere, die mir persl. wie
    per Telefon geäussert wurden.
    :k Drivers Gruss Bild


    GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
    GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
    Benutzeravatar
    gentleman-driver
    Moderator
     
    Beiträge: 2764
    Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
    Wohnort: Rosenheim

Dienstag, 02. November 2021, 08:06:50

  • Vorstand des Maserati Club Deutschland läutete die nächste Runde ein.
    Und zwar mit einer:

    '"Urheberrechtsverletzung!"

    Zum Verkauf von Jürgen Maserati Ghibli SS verwendeten sie Bilder von "mir".
    Sie inserierten diesen Maserati Ghibli SS im Netz mit einer Verkaufsanzeige.
    Dazu bemächtigten sie sich meiner Bilder, ohne um Erlaubnis gefragt zu haben,
    einfach so und selbst verständlich.

    Darauf von mir angesprochen, folgende lapidare Antwort:

    "Sie wussten nicht, wer ""Gentleman-Driver"" (Wasserzeichen im Bild) ist.
    Er wird sich schon melden."

    Ich lies daraufhin meine Bilder in diesem Portal entfernen.

    Die Folge daraus, dieser Maserati Club Deutschland gab mir schriftlich per e-mail,
    ich sei bei ihnen: "Persona non grata".

    Das Ergebnis, hält man denen den Spiegel vor Augen, erkennt man:

    * Kritik"un"fähigkeit dieses Vorstandes.

    * Setzen sich auf gleiche Stufe mit der politische Riege Erdogan in der Türkei,
    der weist 10 westliche Diplomanten aus und erklärt sie zu: "Persona non grata"!

    * Letzt endlich ist es ein Kompliment für mich, mit diesem "Titel" explizit NICHT
    zu diesem sogenannten "elitären" Kreise dazu gehören zu dürfen.

    Deren e-mail endete mit: "Hochachtungsvoll".
    Bedeutet heutzutage:

    "Wer heutzutage mit "hochachtungsvoll" endet, der meint es als Beleidigung.
    Es ist ein klares Alarmzeichen, dass man extrem unzufrieden und auf Krawall
    gebürstet ist."


    Anmerkung von mir:
    Es betrifft NUR den "Maserati Club Deutschland"!
    So, wie zuvor NUR: "Maserati Deutschland".

    Vom Maserati Club Österreich erhielt ich NUR Positives über Jahre,
    ebenfalls nur Positives aus Italien.
    :k Drivers Gruss Bild


    GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
    GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
    Benutzeravatar
    gentleman-driver
    Moderator
     
    Beiträge: 2764
    Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
    Wohnort: Rosenheim

Freitag, 05. November 2021, 23:20:09

  • So, dann werde ich mich mal daran machen, meinen mutmaßlich letzten Beitrag in diesem Forum zu posten, dennoch ist es mir eine Herzensangelegenheit.

    Zunächst möchte ich mal auf den geschilderten Sachverhalt eingehen:

    Zu der "Person 2ter Klasse":
    Meines Wissens nach ist ein Sales Manager ja in erster Linie um potentielle Kunden bemüht. Selbstverständlich wird er einem solchen mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, als einem, den er nicht als solchen wahrnimmt. Maserati ist natürlich wie alle anderen Unternehmen daran orientiert, einen Gewinn zu erzielen, und seine Kunden entsprechend zu umschwärmen.

    Sicherlich hat dieser auch keine Lust, nach einer mutmaßlich eher unfreundlichen Mail zu Kreuze zu kriechen vor dir Klaus. Kein Mensch wird sich ohne Not herablassen, ich finde es eher grotesk, dass du davon ausgehst, dass er sich bei dir persönlich entschuldigen und dich beschenken wird. Was hätte er denn davon? Zu der von dir "ausgehandelten" Wiedergutmachung hat er sich sicher breitschlagen lassen, weil er das Telefonat mit dir endlich beenden wollte.

    Insofern sehe ich auch gar nicht, warum es hier um "Kundenzurfriedenheit" gehen soll. Du bist ja KEIN Kunde von Maserati.

    Es zieht sich leider wie ein roter Faden durch viele deiner Beiträge, und es bestätigt sich auch meine persönliche Erfahrung mit dir.

    Du unterstellst anderen mangelnde Kritikfähigkeit, und sobald man dir auch nur in kleinsten Dingen widerspricht (z.B. wie toll man deinen Dachgepäckträger findet) kanzelst du die andere Meinung ab, und sprichst demjenigen jegliche Ahnung ab.

    Zum Thema Urheberrechstverletzung:

    Du benutzt z.B. neben den Bildern des Blender-GSEs, die ich dir zur Verfügung gestellt habe, auch die des Anbieters. Hier misst du offensichtlich mit zweierlei Maß. Wenn es dir nützt, kein Problem, sobald es zu deinem Nachteil geht, findest du das unmöglich.

    Was mich ehrlich und tatsächlich wundert, ist, dass du in deiner doch schon recht langen Lebenszeit noch nie auf den Gedanken gekommen zu sein scheinst, dass du selbst auch mal Fehler machst. Alleine was du mir schon erzählt hast, wie viele Leute sich im privaten schon von dir abgewandt haben. Auch ich habe von vielen Seiten ähnliches über dich gehört.

    Ich => überheblicher Akademiker, Idiot, soll sich gefälligst bei der Alt-Opel-IG informieren (mache ich herzlich gerne, es gibt ja auch FB usw...)
    Jürgen => kennt sich nicht aus, mangelde Sachlichkeit, kann Zusammenhänge nicht erfassen
    Maserati Sales Manager => würdigt dich nicht genug, ist auch ein Idiot
    Deine Famile wendet sich ab => keine Ahnung warum, du hast natürlich nichts falsch gemacht
    Junges Mädchen beim Walken angequatscht, kein Interesse an einer Unterhaltung => die jungen Leute sind unmöglich
    TÜV-Prüfer x-mal genervt wegen meinen gelben Fernscheinwerfern und nichts erreicht => der ist halt unzuverlässig

    Die Liste liese sich beliebig fortführen.
    Selbstreflexion ist da wirklich nicht zu erkennen. Du kennst sicher das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft..."
    Nirgends ist auch nur ein Fünkchen Selbsterkenntnis zu erkennen, null komma null.

    Das Forum benutzt du auch in großen Teilen als dein Sprachrohr, von wo dir aber bitte keine Kritik entgegengebracht werden soll. Dann kotzt du dich aus über den Rest der Welt, der dumm und ahnungslos ist, und dich verkennt.

    Ich habe tatsächlich mit mir gerungen, ob ich was schreiben soll, aber gerade in der jetzigen Zeit sollte man die Menschen auch mal darauf hinweisen, wenn sie völlig auf dem Holzweg unterwegs sind.

    In diesem Sinne wünsche ich dann viel Freude beim Löschen meines Beitrags, sowie der Deaktivierung meines Accounts.

    Dass dich der Text in irgendeiner Weise zum Nachdenken anregt, dafür habe ich wenig Hoffnung übrig.
    Alexandersson
     
    Beiträge: 20
    Registriert: Donnerstag, 04. März 2021, 20:41:06

Samstag, 06. November 2021, 08:17:11

  • @ Alexandersson:

    Ich habe das Rückgrat und lasse dein Posting stehen.

    Denn "Jeder" der mein wie deines liest, kann und bildet sich selbst seine Meinung.

    Es hat ja nicht lange auf sich warten lassen. Das eine Reaktion von dir kommen wird,
    ahnte ich, nach dem ich dich aus meiner privaten Telefonkontaktlist gelöscht habe.
    Das bestimmt nicht "ohne" Grund. Werde es hier nicht näher kommentieren,
    obwohl es reichlich Anlass dazu gibt.

    Werde jedoch den Thread schliessen, denn das Forum ist NICHT dazu da,
    private Rivalität, ect..... öffentlich aus zu tragen.

    Lasse deinen Account "noch" offen, solange du dich mit "sachliche" Beiträgen
    beteiligst.
    :k Drivers Gruss Bild


    GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
    GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
    Benutzeravatar
    gentleman-driver
    Moderator
     
    Beiträge: 2764
    Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
    Wohnort: Rosenheim


  • "Hohn" oder gar "Häme"

    lies nicht lange auf sich warten.

    03.04.2022 Motorworld München.

    In der Maserati Box entdeckte ich den Ghibli SS von Jürgen.
    Also NICHT verkauft, sondern zum Eigennutz genommen.


    *



    Daneben das:

    *


    Übersetzt:

    "Wir sind Maserati, wir kümmern uns um sie!"
    :k Drivers Gruss Bild


    GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
    GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
    Benutzeravatar
    gentleman-driver
    Moderator
     
    Beiträge: 2764
    Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
    Wohnort: Rosenheim



Zurück zu Nicht alltägliches




Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron