Seite 1 von 1

Vorstellung TuboTobi

Verfasst: Montag, 13. Januar 2020, 08:04:30
von TurboTobi
Guten Morgen Zusammen :)

Ich hab mich gerade hier aus gegeben Anlass angemeldet :)

Kurz zu mir, mein Name ist Tobi und bin 25, ich bin schon seit klein auf von allen fasziniert was einen Motor hat und hab das ganze zu meinen Hobby gemacht. Vom Mofa übers Motorrad bis zum ersten Auto. Bei den Fahrzeugen hab ich mich dann festgefressen. Ich bin von Grund auf Markenoffen, hab mich aber die letzten 10 Jahre schon schwerpunktmäßig mit den Fahrzeugen aus dem VAG regal befasst. Dazu gehören auch mein Alltagswagen wie auch mein Sommerfahrzeug. Da mir aber die alten Opel schon immer Gefallen haben und durch meinen Vater dort schon immer der Wunsch nach einen RWD Opel offen lag, haben wir uns entschlossen einen Vater/Sohn Projekt aufzuziehen.

Gesagt getan, wir hatten uns nach Ascona B und Monza A2 umgeschaut und sind nun bei einen Monza A2 2.0E gelandet (seltsamerweise mit GSE Dekor und Heckflügel) 5 Gang hatte er ab Werk ansonsten Hauptsächlich viel Rost (Türen, Radlauf, Schweller) Dome sehen soweit gut aus.

Wir wollen ihn am nächsten Wochenende holen und dann hier das Forum vor allem zur Informationsbeschaffung nutzen, da ich jetzt mich jetzt Motormäßig mit der CIH Technik nicht viel beschäftigt habe, das Thema aber sehr interessant finde. Die Website Senatormann, Senator-Monza.de waren schon mal sehr hilfreich für das ganze.

ich hoffe ich kann mich hier etwas auf dem Bereich Opel weiterbilden :)

Grüße Tobi :)

Re: Vorstellung TuboTobi

Verfasst: Montag, 13. Januar 2020, 09:16:48
von gentleman-driver
Hallo Tobi,

herzlich willkommen hier im Forum und in der Gemeinde der Opelaner.

Schönes Projekt, was du mit deinem Vater euch vorgenommen habt.

"Wer fragt, der führt!" so eine Weisheit.
Ergo, stelle Fragen und sie werden best möglich beantwortet.

Die anderen Links sind ebenfalls sehr hilfreich und man benötigt heute
mehrere Quellen. Das sich "ergänzen" ist der Schlüssel zum Erfolg.

Dann wünsche ich euch einen guten Start. Wir hören & sehen von dir :?:

Re: Vorstellung TuboTobi

Verfasst: Freitag, 17. Januar 2020, 17:07:21
von CRAB
Herzlich Willkommen :)

Re: Vorstellung TuboTobi

Verfasst: Mittwoch, 22. Januar 2020, 06:34:22
von TurboTobi
So als erstes ging ich auf die Suche nach nen sauberen Leerlauf, der Wagen läuft nur auf 3,5 Zylinder. Kompression kalt alle bei 10bar, also da ist alles Tako, Zündkerzen alle sehr Russig, aber stand auch seit 2006. Neue ZK rein, aber leider wenig Änderung. Jetzt hab ich mal neue Zündkabel und eine Verteilerkappe bestellt und dann schau ich mir mal die Einspritzdüsen an ob die nicht vor lauter Dreck zu sind. Flaschluft glaub ich fast nicht aber mal schauen :)

Re: Vorstellung TuboTobi

Verfasst: Mittwoch, 22. Januar 2020, 06:44:31
von gentleman-driver
Hallo Tobi,

hier sind wir im Bereich der "Vorstellung".
Das hast du ja auch gut gemacht.

Für alles weitere, also Arbeiten am Auto, Fragen zu etwas, ect.
bitte jeweils in der dafür vorgesehen Themenbereich.

Danke.

Re: Vorstellung TuboTobi

Verfasst: Mittwoch, 22. Januar 2020, 08:35:32
von TurboTobi
Okee alles Klar :)