Hallo in die Runde

Antworten
FrankRosskoss
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 02. März 2021, 01:35:49
Wohnort: Aus Haan, lebe überwiegend in Hagen
Kontaktdaten:

Hallo in die Runde

Beitrag: # 5435Beitrag FrankRosskoss »

Hallo zusammen,
ihr könnt euch nicht vorstellen wie schön es ist:
Vor 26 Jahren (also 1995) kaufte ich mir einen 1986er "Seni" A2 (EZ 5.86) 3.0i Es war bereits mein 3. Seni. Damals war der Wagen etwa knapp 9 Jahre "jung" und einer von nur 1558 jemals gebauten Seni A2 "mit G-Kat". Es war somit eines der letzten gebauten und einer der ersten mit G-Kat verbauten Senator A2.

Im Jahre 2007 - da war das Wägelchen bereits 21 Jahre alt - fuhr ich mit Wohnwagengespann und meinen Söhnen (damals 13 und 10 Jahre jung) nach Spanien! Das war damals schon cool, weil wer fuhr in jener Zeit schon mit Auto im "Youngtimer" Alter so weit in den Urlaub-?
Nun, 14-15,5l genehmigte sich der Wagen mit 1300KG Wohnwagen schon. Niiiiicht billig ;-)
Tja, und dann kam es. Schweren Herzens meldete ich den Wagen im Dez. 2007 ab und stellte ihn in Tiefgarage ab.

Ungewiss die Aussicht in eine Seni-Zukunft.

Immer mal wieder zwischendurch bewegte ich den Wagen. (Ohne Motor zu starten)
Irgendwann - etwa 2014 - MUSSTE der Wagen aus der Tiefgarage wegen Sanierung solcher.
Beim starten "hustete und prustete" der Wagen etwa ne Minute bevor er ansprang. Lief nur Sekunden danach "Seidenweich" (als wenn nie was gewesen wäre)
Ein paar Tage später kam der Wagen wieder runter - und verweilte "weiter im Dornröschenschlaf".
Im Mai 2020 entschloss ich mich dann endlich mich meinem treuem Gefährten anzunehmen.
"Zulange" Stillzeit kann nicht ganz gesund werden dachte ich mir auch.

Als ich den Wagen erstmals nach 6 Jahren erneut startete erlebte ich eine "Feuchtfröhliche" Überraschung :ugeek:
Mein Wägelchen parkte plötzlich in einer 1m² große Benzinlache unter dem Tank!!
Der größere metallische Benzinfilter direkt hinterm Tank verbaut war mit winzigen Löchern durchsiebt - Rost!!
Um den Wagen auf einen Transporter fahren zu können überbrückte ich den Filter mit Schlauch.
Und wenn der Seni nach Benzin müffelt...

Ihr kennt es sicherlich, die alten GEWEBE Ummantelten Benzinschläuche, bestimmt ein Dutzend alleine im Motorraum verbaut - herrlich porös werden diese.
So hatte ich bereits einen seeehr langen neueren Gummi Ummantelten Schlauch als Ersatz im Kofferraum gebunkert. (Ca. 2m am Stück)
Als dann alles dicht war fuhr ich den Wagen - als wenn nie ein Stillstand gewesen war - mit dem schönen 6-Zyliner Klang auf dem Transporter.

Mit einem "Budget" von 2500€ (!) fuhr ich nach Hagen Vorhalle zu einer Werkstatt "Dähne & Haneke" (weil ich in nur 3Km Entfernung ne Campingparzelle habe)
Ich kannte den Chef "Uwe" bis Dato nicht.
Zahlreiche Zertifikate und Hinweise - bis hin zu Oldtimer Restaurationen - und viele gewonnen Pokale von Autorennen auf Nürburgring imponierten mir schon ein wenig.
Selbst als "Neuer bzw. Fremdling" dutzte man sich bereits bei erster Begegnung.
Ich fragte: Uwe, bekommen wir das hin=?? Inkl. TÜV mit Oldtimergutachten = H-Kennzeichen =?
Max. 2600€ =?
Ich schilderte mir bekannte Mängel:
Dome vorne (ist ja fast Standardmässig klar) keine schweren Durchrostungen aber schon einiges angerostet.
Linke Seite Unterseite Längst Träger - wurde in Vergangenheit recht unprofessionel hergerichtet (Pfusch!! Reichte für letzten TÜV 2006, ich wusste aber nicht wie stümperhaft damalige Werkstatt war!! :roll: )

Ziemlicher Rostschaden - mit Durchrostungen - am hinteren Radlauf inkl. Ecke unterer Schweller. Übel.Interessant: NUR linke Seite betroffen!! Rechts "alles easy" habe ich noch nie gesehen oder gehört, "nur auf einer Seite" :ugeek:

Ich kannte keine weiteren "gravierenden" Mängel.

Uwes Antwort:
Muss erstmal sehen WAS gemacht werden muss---und für H-Kennzeichen müssen (!) geschweißte Bereiche in jedem Fall lackiert werden! (Originalfarbton - ist klar (Die haben professionelle Lackierhalle)
Nun ich sagte---ZEIT spielt untergeordnete Rolle (ich bin Frührentner) UND nach 13 Jahre Pause kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

Nun, die "Machliste" kam dann:

Lenkung Querstange, Lager inkl. Spurlageneinstellung, Bremszylinder vorne Rechts klemmt ziemlich, Vorne und Hinten neue Scheiben/Beläge, die besagten Schweißarbeiten, allerdings auch im hinterstem Bereich beide Seiten unterhalb/hinter Stossfängers durchrostungen (ich wurde bereits leicht grün im Gesicht) und ein paar Kleinigkeiten. (Liste habe ich momentan nicht vorliegen - es waren etwa 10 Punkte!!
Und, Uwe...preislich==???
Er: "bekommen wir hin"

Inneres Aufatmen!!

Im Laufe von Monaten (nämlich immer dann wenn bestellte Teile kamen - und manches dauerte - wie die nigelnagel neuen Lenkteile, und wenn mal Zeit war wieder einen Schub weiter zu arbeiten-kam dann er ersehnte Tag!! Im November 2020 - nach einem halben Jahr war es dann soweit!
TÜV 11.2022, Oltimergutachten und " mit 2650€ GESAMTKOSTEN nur minimal über meinem Budget" Und Leute, "nicht schwarz" sondern auch inkl. (damals 16% MwSt) !!

Mich überraschte, dass keine Wechsel von Servolenkungsöl und Getriebeöl erforderlich waren.
Lediglich Motoröl / Filter. Ich fuhr alle meine Wagen IMMER mit Voll Synthetischen Markenölen. Daher war nach 13 Jahren auch keinerlei Ölschlamm vorhanden und der Motor nach Wechsel wieder blitzsauber.
Und die Arbeit...ich war, ich BIN BEGEISTERT!!

Top Lackierung...die Patina und Übergänge zum altem 35 Jahre altem Lack sind nur per LUPE zu erkennen!! Sehr üppig Lackiert, auch Heckpartien hinter und unterhalb Stoßfänger!! Da waren punktuell kleine Rostansätze.
Gut, es IST keine Super Restaurierung erfolgt, bei solchem Preis verständlich!! Aber H-Zulassung ist drin!

Ich durfte den Wagen nach Übergabe sogar (kostenfrei) mit roter Nummer von Hagen nach Haan zurück in meine Tiefgarage "überführen".
Meine ERSTE Fahrt nach 13 Jahren Pause :lol:

Eine Besonderheit gilt es zu erwähnen!!
Die 205er Reifen DOT 2004, also jetzt 17 Jahre alt - blieben drauf!!!
SO WHHHAAAAT :o werden sich von euch welche fragen?? Ja, ist es denn???

JAAAAAAAAA es ist!!
MIT Werkstatt + TÜV Absegnung, ganz offiziell!!

Viele sagen---das geht doch nicht!!
Doch, geht!!
Profil 95%
Keinerlei Risse oder Beschädigungen.
Keine Stand oder Unwuchtschäden (sagte ja, bewegte den Wagen immer wieder und füllte zudem Luftdruck auf so alle 3 Jahre.
Der "Gripp" ist völlig ok "und für meine Fahrbedingungen" völlig ausreichend!!
Wie gesagt: Bin Rentner.
Und es GIBT keine zeitlich Begrenzung für Reifen, ganz offiziell.Nur "Empfehlungen".
Die Gummimischung "könnte" minimal aushärten, aber fehlendes UV-Licht haben die Reifen definitiv "geschont".
Sonst hätten weder TÜV noch Werkstatt das so durchgewunken.

Wenn ich jeden Tag - als Alltagsfahrzeug - zur Arbeit müsste würde ich sowas NICHT machen , okay :geek:

Saisonkennzeichen März bis Oktober (geht ja seit Oktober 2017 auch mit H-Kennzeichen)
Und ich fahre - allen Umständen entsprechend - Schönwetterfahrten bis max. 130 Km/h.
Und PUNKT Mitternacht am gestrigen Tage, holte ich mein Wägelchen aus Haan Tiefgarage zur mir nach Hagen am See :) Ich wohne nämlich überwiegend aufem Campingplatz.

Ach ja:
NACH dem ersten "Volltanken" (im Nov. 2020-nach Rückführung aus Werkstatt) liefen Stunden später "Literweise Sprit" am Tank runter und erneut bildete sich Spritfütze :oops: Ich saugte etwa 40L Sprit ab - man, war das lecker :evil:
Ich vermute entweder der (natürlich uralte Gewebeummantelte) "FETTE" Spritschlauch oberhalb des Tankes ist Fratze ODER der Tank könnte ebenfalls oberhalb ne Durchrostung haben =? (Klar, mit 55 arbeitet Hirn nicht mehr so richtig, wie kann man so deppe sein und DIREKT volltanken :shock: )

Ich habe zahlreiche Ersatzteile (schon vor vielen Jahren angefangen) gebunkert, unter anderem Ersatztank welchen ich "komplett restauriert und neu lackiert habe".
Am 4.3. wird der Tank ausgetauscht und dem entsprechend fällige Schläuche ausgetauscht. (Natürlich wieder in der Werkstatt meines vertrauens) Danach erhoffe ich Ruhe und Sicherheit.
Die Fahrt - gestern war auch ein klein wenig ruckelig zwischendurch, aufgrund der Leckage denke ich mal. Sprit verloren habe ich nicht, der Schaden ist definitiv OBERHALB des Tanks.

OK, dies war/ist ein ziemlich Umpfangreicher Bericht eines Neuzuganges, gebe ich zu.
Aber vielleicht gefällt es ja einigen hier EINEN der seltenen Senis NICHT AUFGEGEBEN zu haben :P

Jetzt beginnt eine neue Ära für mein Zweitwägelchen, meine Söhne (in Haan) freuen sich auf unsere erste gemeinsame Fahrt!!

Gerne stelle ich irgendwann auch mal Bilder "vorher/nachher" rein. AUCH kurioses Video von der "Gießkanne durchgerosteter Benzinfilter"
Den Ordner mutt ich nur noch irgendwo wiederfinden - weswegen bin ich wohl Frührentner :cry:

SCHÖN, jedenfalls dass es solch ein Forum gibt...LANGE sollen se noch da sein und uns bereichern, die guten alten OPEL SENATOR & MONZAS

Liebe Grüße in die Runde!!
Vom Neuzugang Frank

PS.
Online reservierte ich KURZ vor Lockdown (noch im Dez. 2020) Termin Strassenverkehrsamt.
Wunschkennzeichen und oderte die Schilder für gerade mal 14€ inkl. Porto über eBay (KENNT ihr die Schilderpreise direkt am Amt= da setzt man sich auf dem Arsch, über 60% teurer!) So hatte ich die Anmeldung bereits Monate vorher vornehmen können = richtige Entscheidung. :mrgreen:
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Hallo in die Runde

Beitrag: # 5436Beitrag gentleman-driver »

Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Forum.

Respekt für diese / deine Vorstellung. Die detaillierteste wie umfangreichste
die hier bisher präsentiert wurde. Die ist so schnell nicht zu toppen. ;)

Ja, "jeder" Oldie hat seine sehr individuelle Geschichte. Das ist Inhalt vom Leben
des Autos und auch deren Owner.

2 Punkte möchte ich gerne anmerken:

* Die stoffummantelten Benzinschläuche verwendet man nicht mehr.
sondern die glatten wie benzinresistenten "MIT" Gewebe IM Gummi.

* Bedauerlicher Weise lese ich KEINEN Hinweis auf Rostschutzmassnahme,
wie Konservierung. Lokarie-Innenkotflügel, Karos Kantenschutz, Hohlraum + Unterboden.

Was mich sehr freut, ist:
Endlich mal Welche, die die situation des Reifenalters "richtig" erkannt haben.
Es gibt KEIN "Verfallsdatum" bei Reifen. Habe ich auch hier im Forum schon mal
dokumentiert.
Ebenfalls gibt es "KEIN" Verfallsdatum beim Verbandskasten. Auch das habe ich
hier im Forum dokumentiert.

Viel Spass hier im Forum und ja, Bilder sind immer schön. :D
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Frank

Re: Hallo in die Runde

Beitrag: # 5438Beitrag Frank »

Nun, diesmal schreibe ich über Smartphone bzw diktiere Sprachnachricht zu Text.
Danke für die warmherzige Begrüßung!
So fühle ich mich auch bestätigt was die Reifen Geschichte betrifft, weil es doch mehr Skeptiker als Befürworter zu geben scheint.
Ich wäre dankbar erklärt zu bekommen wie man Bilder oder Videos hochladen kann denn die Geschichte mit URL raffe ich nicht ganz weil ich sowas noch nie gemacht habe. Eigentlich bin ich es gewohnt dass man von PC direkt auf Bilder und oder Videodateien zugreifen kann um sie dann hochzuladen. Die Frage nach den konservieren bzw Maßnahmen für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz muss sich leider ein wenig mit den Schultern zucken. Eine so umfangreiche Restauration lies mein eher geringes Budget nicht wirklich zu. Ich kann leider nur versuchen den Zahn der Zeit mit eher geringen Mitteln entgegen zu trotzen. Die Fahrerei selbst ist ja auch nicht ganz so billig, und so muss ich aushalten und mit Erwerbsunfähigkeitsrente kann man keine großen Sprünge machen. Ich bin ja schon sehr froh dass der Allgemeinzustand die Maßnahmen welche ich machen musste zuließen.
Mit lieben Gruß zurück, ich bleibe am Ball und ja meine umfangreiche Schilderungen kann ich mir auch zeitlich erlauben, lol
Natürlich wusste ich mich auch durch was andere so geschrieben haben, interessiert mich wirklich alles.
Im übrigen sitze ich gerade im seni mit welchen ich heute eine kleine Spritztour unternahm mit innen und Außenreinigung. Optisch Schotterwagen keinen Tag älter aus zuletzt 2007 wo ich den noch gefahren hatte.
Letztendlich möchte ich noch erwähnen, dass ich ebenfalls im Jahr 2003 und 2005 mit einem 1977er TAUBERT Wohnwagen, also auch irgendwie Oldtimer schon damals, diese DREI Spanien Urlaube gemacht hatte.
Bis später mit lieben Gruß vom Frank
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Hallo in die Runde

Beitrag: # 5439Beitrag gentleman-driver »

Frank hat geschrieben:Ich wäre dankbar erklärt zu bekommen wie man Bilder oder Videos hochladen kann
Man(n) nehme:

1te Variante:

http://www.abload.de

* lädt dort seine gewünschten Bilder runter
* stellt unten auf der Seite die Gösse ein. 640 x 480, max 960 x ?
* abloadet.

Danach hat jedes Bild ein Fenster mit verschiedenen Code.
Dort wählt man den für "Foren". Klickt ihn mit der rechten Maustaste an = kopiert
diesen link und fügt ihn hier im Forum, in seinen Text dort ein, wo das Bild erscheinen
soll.

2te Variante:

Geht hier unter dem Textfeld auf:

* "Datei herunter laden"
* "Datei auswählen"
* Datei hinzufügen"

Im Textfeld den Curser dort platzieren, wo das Bild erscheinen soll,
dann: * Im Beitrag anzeigen".

Hier muss vorher auf die Bildergrösse geachtet werden. 640 x 480 sonst wird es nichts.

Hilft es weiter :?:
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Danke!

Re: Hallo in die Runde

Beitrag: # 5440Beitrag Danke! »

Vielen lieben Dank für solche Tipps und Vorschläge Punkt nachher am Notebook versuche ich das mal in die Tat umzusetzen ich, danke nochmals vom Frank
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Hallo in die Runde

Beitrag: # 5441Beitrag gentleman-driver »

Frank hat geschrieben:Die Frage nach den konservieren bzw Maßnahmen für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz muss sich leider ein wenig mit den Schultern zucken.
Klar, das Budget entscheidet häufig, doch beachte bitte:
"Rost von Innen nach Aussen!"

Hier "MUSS" was machen, sonst kannst du gleich
wieder dort Geld vernichten, weil nicht rechtzeitig konserviert.

Wie viel kannst du selber machen :?:

Mit dem AS/R 400 ml. Sprühdose samt 60 cm langer Sonde ist bei unseren
Autos jeder Winkel zu erreichen. Das im Rahmen von: "Do it your self!"

Die Karosserie hat vom Werk aus schon genügend öffnungen und Löcher. Die zum
Einspritzen bestens geeignet sind.

Paar Dinge selber ausbauen. Wie:
* Kofferraumverkleidung ringsummedum. So kommst du von C-Säule Radkasten zu C-Säule Radkasten andere Seite.
* Tankdeckel abschrauben. Bestens dort Innen ringsummedum einzusprühen
* Lichtkontakschalter A-Säule und bei den hintere Türen
* Fussraumabdeckung vorne
* Türpappen kann man AUCH selber abbauen und dann innen konservieren
* Alle Löcher von "unten" wie im Motorraum bestens nutzen
* Rad nach Rad abnehmen. Radhäuser, hintere Achsträger einsprühen
* und und und

Alles, bis auf die von unten, am Campingplatz zu machen. Da biste doch :D

Die von unten: Besorg dir die 2 Auffahrrampen, das reicht um alles von unten
erreichen zu können.

Kreativität ist gefragt und du sparst eine menge Geld :o

1 Karton = 12 x 400 ml Dosen AS/R Ca. 150,- €

Werterhaltung = Wertsteigerung:
* Karos Kantenschutz für hinten, Falz Radhausfalz = A & O zur Vorsorge.
Meterware ca. 16,- €/ Meter x 4 Meter die du benötigst
* Lokarie Radhausschalen, Kunststoff, vorne das Paar ca. 150,- € Neu.

Beide Produkte vom Herrn Hanna zu beziehen
Beide Produkte zum selber Einbau.

Sehr viel Konservierung für kleines Geld, nicht einmal 500,- €, erreicht und
noch mehr in der Zukunft gespart.

P.S.:
Alles hier im Forum zu finden. ;)
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
FrankRosskoss
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 02. März 2021, 01:35:49
Wohnort: Aus Haan, lebe überwiegend in Hagen
Kontaktdaten:

Danke für die wertvollen Hinweise

Beitrag: # 5444Beitrag FrankRosskoss »

Ja, Hallo erneut in die Runde,

auch danke ich über die recht ausführlichen Beschreibungen an welchen Bereichen es darauf ankommt am Ball zu bleiben.
Klar, das Budget entscheidet häufig, doch beachte bitte:
"Rost von Innen nach Aussen!"
Ohhhh ja, kenne ich mich aus!!
Vor etwa 20 Jahren bekam ich einen roten Seni A2 Bj.1985 "zum ausschlachten GESCHENKT"
Ich holte mir den damals aus der Eifel mit Trailer.
Machte aus Gaudi "ein Cabrio draus" (Dach abgeflext) :D :D und fuhr ein paar Runden auf Privatgelände.
Tagelang nahm ich den Wagen "auseinander"- mit damals weit fortgeschrittenen Rostschäden an Karosse und Unterboden, Holme, Träger, Kotflügel.
War NICHT Restaurierungs würdig.
Aber von und aus diesem Wägelchen habe ich eben zahlreiche Ersatzteile mir gebunkert.
Daher:
Die meisten Rostbereiche kenne ich nur zu gut, andere Hinweise - allen voran da hin zu gelangen sind für mich Neuland. Dafür umso wertvoller.

Das kleine Problem ist, ich befinde mich auf einem Vereinscampingplatz, "schrauben und basteln" an seinen Schätzen wird hier nicht sooo gerne gesehen. "Camping" soll ja der Erholung dienen.
Als Frührentner kenne ich aber die Zeiten, wo die meisten nicht da sein werden. :D
Wo kein Kläger, da kein Richter.

In der kommenden "wärmer werdenden Jahreszeit nehme ich mir so manches vor. Also "nicht nur herum zu cruisen" :mrgreen:
Das schulde ich meinem treuem Gefährt. Und, ja, ich besitze zwei Auffahrrampen, eigentlich solange ich denken kann.
Mein erstes Auto (1984) war übrigens ein orangener Kadett -C - 1973er.
Heutzutage denkt man, Mist, hätte man ebenfalls behalten sollen.

Im übrigen hatte ich kurz vor meiner Registrierung vor zwei Tagen bereits mit großem Interesse diese ganzen vorgestellten Mittelchen gegen Korrosionen sorgfältig gelesen, mit angegebenen Wirkungszeiten zwischen 2 - 20 Jahren. SEHR interessant und hilfreich!!
Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl hier bei euch.

Ich habe gerade eben im Nachbarforum Fahrzeuge & Restaurationsberichte kräftig Fotos hochgeladen 8-)
Und auch mal so drüber berichtet.
Bild

DANKE nochmals für die hilfreiche Anleitung!

Der Link führt zur Galerie von/über "Abload.de" - dort sind die Bilders größer abgebildet:

https://abload.de/gallery.php?key=jLidn6EG

Mit Grüßen vom Frank aus Hagen am See ;)
Zuletzt geändert von FrankRosskoss am Freitag, 05. März 2021, 09:13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Hallo in die Runde

Beitrag: # 5447Beitrag gentleman-driver »

FrankRosskoss hat geschrieben:ich befinde mich auf einem Vereinscampingplatz, "schrauben und basteln" an seinen Schätzen wird hier nicht sooo gerne gesehen. "Camping" soll ja der Erholung dienen.
Das hört sich an wie eine kleinkarierte Satzung eines Kleingarten Vereins,
bzw. Kleintier-, Taubenverein aus den 60zigern.

Es ist keine:
* Reparatur
* Instandsetzung
* Restaurierung
* Wartungsarbeit

sondern NUR eine:
* Pflege- & Erhaltungs Massnahme
die nicht einmal Lärm verursacht und von überschaubarer Dauer ist.

Solche Massnahmen werden ja am:
* Wohnwagen
* sanitären Einrichtungen
* Grünanlagen
* ect. auf dem Platz auch gemacht. ODER :?:

Und zum Thema:

"Erholung"
* Was ist die Definition von: "Erholung" :?:

Sich seinem Hobby zu widmen, dient der Erholung, der Bewältigung wie
Verarbeitung in deinem Fall, deiner Erkrankung. Es ist sehr förderlich zur
Genesung und Verbesserung deiner Gesundheit.
Ohne das Andere belästigt werden in ihrer Ruhesuche.
Das alleine MUSS einen weit höheren Stellenwert haben als alles Andere.
Alles andere ist wie oben bereits geschrieben und aus dem letzten Jahrhundert /
Jahrtausend.

"TOLERANZ" walten lassen.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
FrankRosskoss
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 02. März 2021, 01:35:49
Wohnort: Aus Haan, lebe überwiegend in Hagen
Kontaktdaten:

Es ist wie es ist...

Beitrag: # 5451Beitrag FrankRosskoss »

Morgen Du Frühaufsteher :D

Den Campingplatz gibt es bereits 50 Jahre lang...so mancher ist bereits solange hier (!)
Ich bin im 14.ten Jahr hier.
155 Plätze, also "kleines Dorf".
Von netten, sympatischen, umgänglichen, unkomplizierten BIS Vollfosten, Psychopaten, Hetzer und bekloppte ist ALLES vorhanden!!

Letzteres in einer Person:
Der Verein wird von einem Ü-80 "Bauer" von uns als E.V.Verein gepachtet...
Die Type schaut aus 100m aus wie ein Bauer und IST aus 1m noch viel schlimmer als jeder andere Bauer.
Vereine mal Covidneurose, Geistesgestört, Stasimanieren, Größenwahn und dummes Geschwätz IN EINE FIGUR :evil:

Erholung ist dann gegeben wenn diese A-Säule mal nicht unaufgefordert seine Runden dreht bzw. Regelmässig widerrechtlich Parzellen betritt.
Der Vereinsvorstand duckt und kuscht, damit wir jedes Jahr erneut "hoffen und bangen" dürfen den Pachtvertrag verlängert zu bekommen :roll:
So, und jetzt polier mal Dein PKW-Schätzele "entspannt" wenn man eigentlich nur der A-Säule die Falten aussem Gesicht polieren möchte (24h lang) ;)

Soviel zu Es ist wie es ist (Schwierig!!)

PS.
Ich habe mit Interesse DEINE Berichte und Erfahrungen bezüglich "der Hetze" gelesen...nun, dann weißte ja wie solcher Stresslevel sich anfühlt.
In diesem Sinne
Antworten

Zurück zu „Eure Vorstellung“