Auch ein Sachse mischt schon mit

Antworten
Benutzeravatar
MonzadriverLE
Beiträge: 23
Registriert: Montag, 13. August 2012, 08:53:02

Auch ein Sachse mischt schon mit

Beitrag: # 52Beitrag MonzadriverLE »

Schönen Guten Tag aus dem schönen Sachsenländle
Wollte mich mal vorstellen. Bin der Marcus, komme aus Borna, das ist etwa 30km südlich von Leipzsch. Bin jetzt 29 und kann das Schrauben nicht lassen. Habe deswegen endlich ne vernünftige Halle seit Februar. Da wollte ich endlich mal meinen City fertig bringen, den ich schon seit 2003 habe und "restauriere". Leider waren dazwischen immer wieder so große Zeitlöcher wo einfach mal nix dran passiert ist, das er immernoch als halbes Gerippe in meinem nun endlich gebauten Drehgestell steht.
Meine erstes Auto war schon ein Opel, allerdings ein Vectra A, der über einen Zeitraum von 5 Jahren mehrere Komplettsanierungen und insgesamt 4 verschiedene Motorvarianten erleben mußte. Angefangen vom 1,6er Über nen etwas bearbeiteten 2,0 8V und nen 2,0 16V hin zu nem Turbo.
Dies bringt mich gleich zu meinem City, welcher diesen Motor bekommen wird. Da ich den Vectra vorm verkauf auf nen anderen 2,0 16V zurückgerüstet habe, blieb der Turbo nämlich übrig. Nach dem Vectra folgte erstmal ein Ausflug für ne Weile zu ner anderen Marke die ich hier nicht nennen will ;) . Das und immer wieder andere Projekte sind noch ein zweiter Grund für die lange Standzeit des Citys.
Nun endlich soweit gekommen, daß man vernünftig bauen kann und eine Fertigstellung in eine verhältnissmäßige greifbare Nähe rückt, dieses:

Beim Besuch bei einem meiner Kollegen (fährt zufällig nen GT), der auf seinem 4-seiten Hof eine Halle an die Schrauber-ig.de vermietet fällt mir ein bereits komplett neu gemachter Monza ins Auge. Teilweise zusammengebaut mit allen erdenklichen Neuteilen und ner satten Staubschicht drauf. Daß sich mein Kollege meinen Spruch: "Wenn der den mal loswerden will, ich nehm ihn" merkt, hätte ich nicht gedacht.
Lange rede, gar kein Sinn. Der Monza ist nun, auch dank einiger Teile vom Dirk, mittlerweile fertig gestellt und wartet darauf mal angemeldet zu werden. Ihr wißt ja aber selber was ein 2,5 Liter ohne KAT so kostet. :shock:
In diesem Sinne erstmal.
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Auch ein Sachse mischt schon mit

Beitrag: # 53Beitrag gentleman-driver »

Hallo Marcus,

auch du herzlich willkommen. ;)

Monza-Bilder sind unerlässlich, hier posten :o
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
MonzadriverLE
Beiträge: 23
Registriert: Montag, 13. August 2012, 08:53:02

Re: Auch ein Sachse mischt schon mit

Beitrag: # 57Beitrag MonzadriverLE »

Wollte ich ja machen. da wurde mir gesagt das sie zu groß sind. Jetzt muß ich die erstmal verkleinern. Werden aber noch kommen.
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Auch ein Sachse mischt schon mit

Beitrag: # 58Beitrag gentleman-driver »

P R I M A :)
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
MonzadriverLE
Beiträge: 23
Registriert: Montag, 13. August 2012, 08:53:02

Re: Auch ein Sachse mischt schon mit

Beitrag: # 59Beitrag MonzadriverLE »

So, jetzt hoffentlich die versprochenen Bilder. Der Monza wie ich ihn geholt habe und wie er jetzt da steht und meine anderen 3. ;)
Dateianhänge
Monza2.2klein.jpg
(245.03 KiB) 432-mal heruntergeladen
Monza1klein.jpg
(244.41 KiB) 432-mal heruntergeladen
Monza3klein.jpg
(239.33 KiB) 432-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
MonzadriverLE
Beiträge: 23
Registriert: Montag, 13. August 2012, 08:53:02

Re: Auch ein Sachse mischt schon mit

Beitrag: # 60Beitrag MonzadriverLE »

Jetzt aber:
Dateianhänge
limo1klein.jpg
(221.05 KiB) 432-mal heruntergeladen
City1klein.jpg
(238.59 KiB) 432-mal heruntergeladen
Ascona1klein.jpg
(240.46 KiB) 432-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Eure Vorstellung“