Neuling aus Mittelhessen

Antworten
Benutzeravatar
REY-01
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag, 29. Dezember 2013, 10:19:41
Wohnort: Wöllstadt

Neuling aus Mittelhessen

Beitrag: # 1353Beitrag REY-01 »

Hallo Monza Freunde,

und liebe Grüße aus Mittelhessen.
Ja wo fängt man an... Ah ja ich bin ein 27 Jähriger IT Futzi der bis dato Gerne alte Motorräder Restauriert hat seine Fahrzeuge ob jung oder alt selbst erfolgreich in Schuss hält und mit Opel und 4 rädrigen Youngtimern bisher nur in Magazinen kontakt aufgenommen hat.
Nun Nach einer Schweren aber für mich glimpflich ausgegangenen Kollision mit meinem Motorrad und einem Stadt Unimog, welcher über eine Rote Ampel Gefahren ist, habe ich mich entschlossen auf was 4 Rädriges umzusteigen....
So nun was jetzt? Entschluss gefasst aber nur was ? Da ich als Kind Modellautos etwas gesammelt habe fliegen die Blicke über die Reste an Modellen die noch immer auf dem Regal stehen....
Ein Lambo zu teuer... ein Gogo zu Klein...
aber ich habe seit etlichen Jahren bei mir ein kleines 1:25 Gama Modell eines Monza A in Hellblau stehen und dachte mir das ist doch zumindest ein tolles Auto...

Bild


Und so traf ich mich mit jemandem in Bonn welcher ein sehr schäbige Anzeige im Internet aufgab mit einem Abgedeckten Hellblauen?!? Monza A von welchem man auf dem Anzeigenbild nur den Fahrer Scheinwerfer und eine Chromstoßstange sah... Hingefahren mit der Erwartung naja wird zumindest ein Rostkübel für eine Wintersaison damit du dir nicht auf dem Mopped den hintern abfrierst..... Manchmal hat man auch selbst mal Glück und Findet einen echten Scheunenfund welcher 10 Jahre unter einer Plane Stand und dessen Vorbesitzer der Sohn eines damals örtlichen Opelhändlers ist...
Dann geht man mit einem Eigenen Monza welcher Stark nach Pferd,Vogel und Mäusekot roch und vor 10 Jahren nach dem Entrosten hier mit Plane abgestellt wurde nach hause und fragt sich uiui ob das gut geht...

Bild
Bild
Bild
Bild

Zuhause angekommen und noch auf den Anhänger, erst einmal Vergaserreiniger und Benzin in den Tank, denn das hat bei deinen alten 4 Zylinder Moppeds aus den 70ern auch immer geklappt. Naja die Spur des Tankens zogen wir bis nach hause denn der Benzinschlauch vom Tank zur Pumpe war undicht... Gut einen Passenden Schlauch hat man zum glück Sonntags nur dank seiner Freunde :D aber nach etwas öl in die brennräume, langsam mit der Hand drehen danach ohne Zündung nur mit Anlasser war klar puuh die Öllampe geht aus :P Dann etwas warten und erstmal einen Kaffe Trinken bis das Öl im brennraum wieder verteilt ist und Siehe da etwas leieren und er läuft ! Noch die Bremsen überholt und neue Reifen und schon bekommt man sein H Kennzeichen und TüV innerhalb von 45min plus 15min für das Gutachten(Länger hielt man es in der Mäusetoilette auch nicht aus) und 30min Schwätzchen wie toll es doch damals mit den Autos war...
Dank guten freunden einem Waschsauger und einem Richtigen Ozongenerator lies sich das mit der Mäusetoilette auch beheben..

Nun Steht er wieder unter seiner Plane und Wartet auf das Frühjahr wie das so kommt mit einem "Winterauto".

Ich hoffe die Einführung war nicht zu lang und ich hoffe man Liest sich hier im Forum und trifft sich :D
Zuletzt geändert von REY-01 am Dienstag, 22. Juli 2014, 14:11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist für Personen mit Emissionshintergrund ;-)
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Neuling aus Mittelhessen

Beitrag: # 1354Beitrag gentleman-driver »

Hallo Rey-01,

herzlich willkommen hier im Forum.
Gratulation zum Monza.

Ja, das Leben stellt Weichen, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht als diese erkannt werden.
Siehe dein Monza-Modell. Als du es bekamst, dachtest du nicht daran, mal einen real zu besitzen.
doch das leben zeigt es.

So auch deine Geschichte, der Annonce, der erste Kontakt. Schön das es ein weiterer Monza wieder zum Leben
und auf die Strasse geschafft hat.

Treffen, siehe Veranstaltungskalender = Monzaguhru-Treffen Mai 2014 z. B..

Nun freuen wir uns auf weitere Detailbilder und rege Teilnahme deinerseits.

Viel Spass.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Eure Vorstellung“