Ebenfalls ein neuer aus dem Süden

Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Ebenfalls ein neuer aus dem Süden

Beitrag: # 1748Beitrag gentleman-driver »

Hallo Daniel,

das mit den "runden" Fernscheinwerfern, die fand ich damals und auch noch heute
wunderbar.
Gerade die verchromten Sockel, mit denen sie befestigt sind, zeigt die hohe Wertigkeit.
So nur ab Werk zu erhalten gewesen.
Über den Zubehörzweig wurden derbe Löcher in die Stosstange gebohrt und mit dem
Gewindestift und hässlichen Gelenk verbaut.

Schätze sie zu lieben.

KAT austragen, ja geht nur "einmal" und zwar im Rahmen der H-Zulassung,
bzw. über den TÜV-Termin beim § 29 zum H-Gutachten. Das wird dort für die
Zulassungsstelle bestätigt und die Papiere bekommen den Eintrag 0098 für Oldtimer.
In Ziffer 14 vom Schein wird "Oldtimer" eingetragen. Wenn das schon alles war ohne
Austragung, schaut es im Nachhinein schlecht aus.

Blende vom Auspuff ist proletenhaft, muss weg, so meine Meinung.
Wenn gerades originale Endstück vorhanden, originale "Chromblende" von Opel drauf.
(Müsste noch eine Neue dafür im Keller liegen haben.)

Ansonsten kann nur wiederholt werden, ein sehr schöner Monza.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Monza82
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 09. Juni 2014, 12:33:53

Re: Ebenfalls ein neuer aus dem Süden

Beitrag: # 1750Beitrag Monza82 »

Hallo
H-Kennzeichnen und neu Tüv hat der Vorbesitzer schon gemacht,ich hoffe das es
deshalb auch beim austragen des Kat's keine Probleme gibt.

Daniel
Pyro2610
Beiträge: 207
Registriert: Freitag, 31. August 2012, 23:24:56

Re: Ebenfalls ein neuer aus dem Süden

Beitrag: # 1757Beitrag Pyro2610 »

Ja,
die Auspuffblende ist furchtbar.
Ich selber habe eine.
Das ist das letzte was ich noch ändern muß, damit er original ist.

Der Endtopf ist sogar noch neu. Darauf wurde fachmännisch ein großes Edelstahlrohr aufgeschweißt.
Handwerklich gut gemacht.
Aber ein 63,5 mm wäre ausreichend gewesen.

Ich schäme mich für dieses peinliche Überbleibsel.

Man kann nicht aufhören diesen Monza anzusehen. Der braune Lack ist herrlich.
Dunkle Farbtöne lassen den Monza viel edler wirken.
Schade , daß es so wenig geordert wurde.

Volker
Youngtimer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:38:37

Re: Ebenfalls ein neuer aus dem Süden

Beitrag: # 1759Beitrag Youngtimer »

An und für sich finde ich hellere Farben am Monza (und generell an eckigen Autos) schöner, aber bei diesem braunen Lack mache ich mal ne Ausnahme, der ist wirklich edel, und steht dem Auto, genauso wie die runden Fernscheinwerfer. Ich finde diese Lichterbatterie an der Front genial, einfach eine stabile Sache, wie die auf der Stoßstange befestigt sind! Bei den heutigen Plastikautos kann man sowas vergessen. Von daher, wie Klaus sagte: Freue dich dran!

Ich habe das Angebot auch während meiner Suchphase gesehen, und auch mit mir gerungen. Mich störten die Faktoren Heckspoiler, A2-Innenraum und Automatik dann zu sehr, um den Verkäufer anzurufen. Der Preis war augenscheinlich ja sehr fair, und von den Fotos her schaut das Auto wirklich schön aus!

Meiner wurde dann zwar etwas teurer, aber mit dem gewünschten Schaltgetriebe und Ur-Interieur :)
Antworten

Zurück zu „Eure Vorstellung“