Moin aus dem Osnabrücker Land

Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Moin aus dem Osnabrücker Land

Beitrag: # 2175Beitrag Lau-Michel »

Hallo an alle Monza und Senatorfreunde

Ich heiße Michael, bin noch zwei Tage lang 47 und komme aus dem schönen Landkreis Osnabrück. Durch eine ebay-Kleinanzeige bin ich auf Volker aus Münster gestoßen, der mich auf das Forum hinwies.

Seit 1987 fahre ich Manta A, meine Frau Susanne seit 1988. 2004 kam noch ein BMW der Serie e21 dazu…und nun seit Mitte Januar unser neues Projekt:
Es ist ein Senator A 30E CD aus 1983 und heißt „Kathrinchen“. Er stand seit zwei Jahren in der Eifel und wurde dann im Netz angeboten. Wir hatten uns vorher einen Monza 2,5E angesehen…der war aber für unsere Verhältnisse unrettbar schlecht.
Kathrinchen ist so lala und wird noch in hoffentlich überschaubarem Rahmen einige Arbeiten erfordern. Hier und da habe ich auch noch keine Idee für Ersatzteile…aber der Volker hat mich anscheinend zur rechten Zeit getroffen.

Ich stelle euch mal ein paar Bilder ein, dann muss ich nicht so viel schreiben…
So sah es nach unserer Ankunft aus der Eifel am ersten Morgen aus…Ludwig hatte mit dem Hänger in den Bergen ordentlich zu ackern…

Bild

Und montags drauf gab es erstmal eine Wäsche, eine frische Batterie und sauberes Öl…und so digital fotografiert macht Kathrinchen eigentlich einen schlanken Fuß…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und nun warten wir auf etwas bessere Temperaturen, um mit den Arbeiten anfangen zu können. Letzte Woche habe ich schon mal die Stoßstangen vorne und hinten samt Beleuchtung und Kühlergrill/Heckblende entfernt. Nun geht es mit den Kotflügeln weiter, damit die Versteifungsbleche der A-Säule saniert werden können.

Wir sehen uns draußen und lesen uns im Forum

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Moin aus dem Osnabrücker Land

Beitrag: # 2176Beitrag gentleman-driver »

Hallo Michael,

willkommen hier im Forum. :D

Einen schönen Senator, Kathrinchen, habt ihr an Land gezogen.

Ein weiig mehr Details bzgl. "Ausstattung" und der verschiedenen Arbeiten
wäre schön.

Hinweis:
Am 17.05.2015 ist das 15. Monzaguhru-Jubiläumstreffen. Siehe in der Rubrik: "Berichte & Bilder".
Hier ist ein Thread dazu bereits eröffnet.

Viel Vergnügen hier.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Moin aus dem Osnabrücker Land

Beitrag: # 2177Beitrag Lau-Michel »

Moin Gentleman-Driver

Ich war mir ja nicht ganz so sicher, ob ich zwischen den Coupé Fahrern nicht mit einer Limousine störe...aber eigentlich gehören ja beide Modelle zusammen...

Zur Ausstattung:
Kathrinchen hat Automatik, Mösenstövchen, elektr. Fenster und Schiebehebedach, Klima, Lenkradhöhenverstellung, Metallic, Kopfstützen hinten, Alcantarastoff, ZV, Ronalaluräder, WiWa-Anlage...
Ob das alles soweit funktioniert, konnten wir noch gar nicht richtig ausprobieren...der Klimakompressor springt an, der linke Fensterheber vorne rattert, das Schiebedach geht, fährt aber nicht automatisch in die jeweiligen Endstellungen. Ich muss immer passend den Bedienknopf drücken oder loslassen...unter dem Fahrersitz schaut ein Kabel raus...das soll wohl fürs Mösenstövchen sein...
Auf dem Tacho stehen 48.000 km...wahrscheinlich eher 248.000...es gibt keine Belege...wahrscheinlich ist der Motor auch nicht mehr der erste, denn die Motornummer fängt mit C 30 NE an...ich glaube, so was gab es erst ab Senator B....

Da legen wir aber nicht so viel Wert drauf.

So, nun zu den momentanen Arbeiten...
Beide Stoßstangen sind ab, die Scheinwerfer und Rückleuchten raus, Kühlergrill und Heckblende demontiert. Wenn es weitergeht, kann ich gerne berichten.
Der Chromeinsatz an der hinteren rechten Stoßstangenecke ist arg wellig...ich glaube nicht, dass man die Leiste aus dem Kunststoff bekommt und dann bügeln kann...hat noch jemand eine solche Ecke in gutem Zustand? Dann suche ich noch nach Wischerblättern für die WiWa-Anlage...oder muss ich mir einfach neue Gummis zurechtschneiden?

Aber es eilt ja nicht so...denn der Roll-Out ist für das Frühjahr 2016 geplant...wir haben ja noch ein paar andere Oldies zum Bewegen.

So, mehr kann ich im Moment auch nicht berichten...

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Moin aus dem Osnabrücker Land

Beitrag: # 2182Beitrag gentleman-driver »

Vorgestern erst hier angemeldet und heute schon Geburtstag.

Alles Gute :D
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Moin aus dem Osnabrücker Land

Beitrag: # 2183Beitrag Lau-Michel »

Ja danke dafür.

War jetzt aber gerade Zufall...nicht dass Du denkst, ich hätte nach einem neuen Kumpel gesucht, damit mir mindestens Einer gratuliert.... :roll: ...

Naja, habe auf der Arbeit reingefeiert...

Biste mit meinen Ausführungen zufrieden? Im Manta A Forum habe ich mich nach zwei Jahren vorgestellt!!! Kam nicht soooo prickelnd an, obwohl ich inhaltlich eine 1 Plus für den Beitrag bekam!!! Auch im Alter lerne ich noch dazu.... :o

Viele Grüße

Michel
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Moin aus dem Osnabrücker Land

Beitrag: # 2184Beitrag gentleman-driver »

Moin,

alles im "Grünen" Bereich.

Als Info vorab:
Die Restaurationsarbeiten von deinem Senator dann in der entsprechenden Rubrik, nicht hier.
Aber das hättest du eh ja gewusst. ;)
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Moin aus dem Osnabrücker Land

Beitrag: # 2238Beitrag Lau-Michel »

Hi Leute

Wollte mal noch eben unsere anderen Oldies vorstellen...

Das ist Susannes Gretchen...ein 73er 19S...sie hat ihn seit 1988...
Bild

Hier mein Anton, ein 19S mit Doppelweber, gekauft 1987...
Bild

2004 lief mir der Gustav über den Weg...ich konnte nicht Nein sagen...Der Rentnerstolz ist von 1980, ein 318 Automatik mit mittlerweile erst 65.000km auf dem Zähler...meine damalige Frau war nach einem Jahr not amused. Ich verkaufte Gustav nach Gießen und konnte ihn nach einem Jahr zurückkaufen...
Bild

Und dann kam letztes Jahr noch eine 92er Yamaha XJ 900 hinzu...für einen Euro pro Kubik musste ich die Berta einfach mitnehmen...
Bild

So, jetzt habt ihr da auch mal einen Überblick...

Bis denne
Michael
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Moin aus dem Osnabrücker Land

Beitrag: # 2241Beitrag gentleman-driver »

Sehen wir die 2 Mantas auf unserem 15. internationalen Monzaguhru-Jubiläums-Treffen
am:

17.05.2015 :?:


Auch der BMW ist ein schöner Klassiker.

Gratulation.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
hoko
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch, 26. September 2012, 22:33:12

Re: Moin aus dem Osnabrücker Land

Beitrag: # 4056Beitrag hoko »

R.I.P. Micha
alles Gute der Famile und Kraft in der schweren Zeit.

Gruß Heiko
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Moin aus dem Osnabrücker Land

Beitrag: # 4057Beitrag gentleman-driver »

Hoko,

was schreibst du :?:

Ist der Michael verstorben :?:

Weisst du mehr als wir hier :?:
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Eure Vorstellung“