Ein Hallo miteinander.
Markus heisse ich, bin gebürtiger Rheinländer und habe mich Ende 89 nach Berlin verschlagen (lassen )
Seit Dezember 89 habe ich meinen Senator, der seit 20 Jahren abgemeldet in der Garage steht. Ihn möchte ich im nächsten Jahr wieder zum Leben erwecken und deshalb schaue und kaufe ich immer wieder Teile. Nebenher lese ich immer mal und bereite mich so darauf vor. Einen Ersatzteilspender habe ich ebenso schon. So lese ich auch schon hier ein wenig mit und freue mich über die Akribie und Leidenschaft, mit der manche hier dabei sind. Meine Vorfreude auf die Resto wächst damit sehr. Dafür schon einmal ein Danke von mir.
Viele Grüße
Mike
Mike stellt sich vor
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Donnerstag, 02. April 2015, 00:02:11
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3048
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Re: Mike stellt sich vor
Hallo Mike,
herzlich willkommen hier.
Als Rheinländer hoffe ich, dass du den Dialekt nicht ganz gegen datt Berlinerisch getauscht hast.
Standschäden sind genau so teuer wie Fahrkosten, nur "ohne" Fahrfreude.
Von daher, schau zu, dass du deinen Senator auf die Strasse bekommst und der Menschheit präsentierst.
Sie hat ein Recht darauf, schöne Opelvergangenheit bewundern zu dürfen.
herzlich willkommen hier.
Als Rheinländer hoffe ich, dass du den Dialekt nicht ganz gegen datt Berlinerisch getauscht hast.
Standschäden sind genau so teuer wie Fahrkosten, nur "ohne" Fahrfreude.
Von daher, schau zu, dass du deinen Senator auf die Strasse bekommst und der Menschheit präsentierst.
Sie hat ein Recht darauf, schöne Opelvergangenheit bewundern zu dürfen.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Donnerstag, 02. April 2015, 00:02:11
Re: Mike stellt sich vor
Danke Dir und nein, eingetauscht habe ich mein Dialekt nicht. Ich kann beide, spreche meist hochdeutsch und wenn ich müde bin, dann kommt der Rheinländer durch, dem auch mal ein "ick" rausrutscht *grins". Besser wird´s nach drei Flaschen Bier *lachenmuss* . Aber definitiv schlägt in mir keine Preussenseele, sondern eine rheinländische..
Und mein Senator muss wieder werden, da ICH wieder dieses Gefühl haben möchte. Meine Honda ist in diesem April 30 Jahre alt geworden und ich fahre sie wieder seit 5 Jahren mit großer Leidenschaft.
Bzgl. Standschäden möchte ich mich hier belesen, ob ich vielleicht noch bis zur Zerlegung etwas vorbeugende Massnahmen treffen kann. (WD40 oder was anderes in die Zylinder sprühen....?)
Viele Grüße und schön, dass es solche Foren gibt. Sie bringen mir mein Projekt, welches sich im hintersten Ende der Garage befindet, schön dicht auf meinen Tisch
Viele Grüße
Markus
Und mein Senator muss wieder werden, da ICH wieder dieses Gefühl haben möchte. Meine Honda ist in diesem April 30 Jahre alt geworden und ich fahre sie wieder seit 5 Jahren mit großer Leidenschaft.
Bzgl. Standschäden möchte ich mich hier belesen, ob ich vielleicht noch bis zur Zerlegung etwas vorbeugende Massnahmen treffen kann. (WD40 oder was anderes in die Zylinder sprühen....?)
Viele Grüße und schön, dass es solche Foren gibt. Sie bringen mir mein Projekt, welches sich im hintersten Ende der Garage befindet, schön dicht auf meinen Tisch
Viele Grüße
Markus
- Lau-Michel
- Beiträge: 335
- Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
- Wohnort: 49597 Rieste
Re: Mike stellt sich vor
Moin Markus
Das hört sich ja spannend an, was Du da vor hast. Und vor allem: herzlich willkommen.
Kannste mal was zum Senator erzählen? Vielleicht mit bunten Bildern? Die gab es ja damals schon...und was mich immer so interessiert: was steckt dahinter? Was ist das für ein Gefühl -- früher -- heute? Warum damals Senator A? Wie bist Du da dran gekommen??
Ich habe mich Ende der 80er tierisch geärgert, einen Manta A mit Vierzylinder restauriert zu haben, als ich im ersten Wintercommodore mit 2,8 Doppelregistervergasern saß...und so brauchte ich nur eins und eins zusammenaddieren und es kam so....und 25 Jahre später kam sowohl die Liebe von damals auch auch wieder ein CIH mit sechs Anschlüssen....
Bin gespannt mit vielen Grüßen
Michel
Das hört sich ja spannend an, was Du da vor hast. Und vor allem: herzlich willkommen.
Kannste mal was zum Senator erzählen? Vielleicht mit bunten Bildern? Die gab es ja damals schon...und was mich immer so interessiert: was steckt dahinter? Was ist das für ein Gefühl -- früher -- heute? Warum damals Senator A? Wie bist Du da dran gekommen??
Ich habe mich Ende der 80er tierisch geärgert, einen Manta A mit Vierzylinder restauriert zu haben, als ich im ersten Wintercommodore mit 2,8 Doppelregistervergasern saß...und so brauchte ich nur eins und eins zusammenaddieren und es kam so....und 25 Jahre später kam sowohl die Liebe von damals auch auch wieder ein CIH mit sechs Anschlüssen....
Bin gespannt mit vielen Grüßen
Michel