Ein neuer aus Bückeburg

Antworten
Ralf
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 05. September 2015, 12:35:09
Wohnort: Bückeburg

Ein neuer aus Bückeburg

Beitrag: # 2669Beitrag Ralf »

Hallo,
ich möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Ralf, 50 Jahre alt und wohne in Bückeburg.
Auf den Opel gekommen bin ich, als mir während meines Grundwehrdienstes ein Opel GT AL 1900 angeboten wurde!
Er entpuppte sich schnell als mein erstes Restaurations-Objekt. Es folgte ein Kadett B, ein Kadett D Bieber Cabrio und vor
12 Jahren fand dann meinen Senator A2 3,0E CD den Weg zu mir und blieb bis heute in meinem Besitz.
Ende Letzten Jahres wurde mir während meiner Ersatzteilsuche für den Senator dann noch ein Monza A1 3,0E S angeboten und ich konnte nicht widerstehen!
Der Monza hat letzte Woche den TÜV Segen bekommen sowie auch die H-Abnahme bestanden und ist jetzt mein Alltagsfahrzeug.
Hier noch ein paar Bilder.
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Ein neuer aus Bückeburg

Beitrag: # 2670Beitrag Lau-Michel »

Hallo Ralf

Sehr schöner Fuhrpark....Glückwunsch. Was einem alles so zulaufen kann...könnte man mehr Pech haben!!!! :shock:

Was haste denn da für feine Räder auf dem Senator?? Sind die auch H-Kennzeichen tauglich?

Alles in Allem: herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße aus Rieste am Alfsee

Michael
Ralf
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 05. September 2015, 12:35:09
Wohnort: Bückeburg

Re: Ein neuer aus Bückeburg

Beitrag: # 2671Beitrag Ralf »

Hallo Michael,
leider habe ich keine Ahnung, ob ich mit diesen Felgen ein H bekomme.
Der Senator muss noch zur Prüfung vorgestellt werden.
Diese Felgen waren vor 12 Jahren schon montiert und sind vom TÜV nie beanstandet worden. Wahrscheinlich, weil die Reifengröße eingetragen ist. Muss allerdings auch dabei sagen, dass er die letzten 7 Jahre von mir nur noch mit Kurzzeitkennzeichen gefahren wurde.
Ich werde es mal auf mich zu kommen lassen.
Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Ein neuer aus Bückeburg

Beitrag: # 2672Beitrag Lau-Michel »

...dann drücke ich Dir die Daumen...

So eine schöne Rad-Reifenkombination suche ich ja auch noch...dann sieht unser Kathrinchen demnächst ja genauso aus wie Dein Senator...könnten ja Zwillinge sein... :roll:

Ciao
Michael
Antworten

Zurück zu „Eure Vorstellung“