Eine Schwäbin von der Ostalb

Mittwoch, 23. September 2015, 19:53:44


  • Hallo zusammen, dann stelle ich mich mal kurz vor: ich bin Sabine, 1964 quasi in einem Opel Kapitän geboren. Durch des Vaters Beruf, KFZ- und Zweiradmechaniker-Meister, mit Benzin und schwarzen Fingern in dessen Werkstatt aufgewachsen. Mein liebstes Spiel in meiner Kindheit war es, Fahrzeuge, die an die elterliche Tanke gefahren sind, am Motorengeräusch zu erkennen. Und nun habe ich mir einen Traum erfüllt: einen Monza 3,0 E BJ 1978. ich freue mich auf viele interessante Beiträge von euch!
    Dateianhänge
    *
    Zuletzt geändert von Suki am Donnerstag, 24. September 2015, 17:53:42, insgesamt 1-mal geändert.
    Suki
     
    Beiträge: 3
    Registriert: Mittwoch, 23. September 2015, 19:41:12

Mittwoch, 23. September 2015, 20:28:44


  • Hallo Sabine

    Da hast Du Dir aber einen schönen Traum erfüllt. In Unschuldsweiss...und hört er sich genauso an wie die Monzas an der damaligen Tankstelle??
    Was hat Dich denn auf ihn fixiert? War es ein Spontankauf??

    Viel Spaß mit dem Coupé
    Michael
    Benutzeravatar
    Lau-Michel
     
    Beiträge: 336
    Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
    Wohnort: 49597 Rieste

Donnerstag, 24. September 2015, 06:12:37


  • Ein Monza, der die "Frauen-Quote" im Forum anhebt, spricht für den Monza ;)

    Herzlich willkommen hier, Sabine.

    Wir freuen uns, z. B. auf dem nächsten Monzaguhru-Treffen, mit dir und verbundenen
    Augen, einen "Sound-Check" veranstalten zu können.
    Mal hören, wie viele Monza du heraus hörst.
    Nimmst du diese Herausforderung an :?: (Peter Ludolf wird den Schiedsrichter machen :D )
    :k Drivers Gruss Bild


    GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
    GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
    Benutzeravatar
    gentleman-driver
    Moderator
     
    Beiträge: 2055
    Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 15:29:23
    Wohnort: Rosenheim

Donnerstag, 24. September 2015, 09:33:34


  • Hallo Jungs, zum Einen die Antwort auf die Frage des Spontankaufs: dieser Monza ja, habe ihn entdeckt und danach gekauft. Das Modell selbst jedoch spukte mir seit Jahren mal mehr, mal weniger im Kopf herum: ich wollte den 3-Liter-Motor, weiß sollte er sein, die blaue Innenausstattung sollte es sein, ich wollte keinen Schalter, der Zustand sollte so sein, dass auf mich in absehbarer Zeit keine Karosseriearbeiten zukommen. Und da ist mir mein Traumauto dann plötzlich entgegengelaufen :-)! Er bekommt am Wochenende ein paar Lack-Streicheleinheiten und im Winter einen neuen hinteren Querlenker aber perfekter hätte der Monza für mich nicht sein können!

    So, zu den Motorengeräuschen: zu Monzazeiten war ich aus dem Motoren-Ratespiel schon raus, da hab ich mich bereits mit dem Frisieren meiner Zweiräder beschäftigt und hätte mit verbundenen Augen den Unterschied zwischen Nachbars Senator und des Freundes Monza bestimmt nicht erkannt. Nicht böse sein, aber diese Wette kann ich nicht annehmen! Aber ich gebe trotzdem ein Bier aus, versprochen!
    Suki
     
    Beiträge: 3
    Registriert: Mittwoch, 23. September 2015, 19:41:12

Donnerstag, 24. September 2015, 16:22:52


  • Ok....dann raten wir zwischen Puch und Herkules...oder Vespa und Solo...oder Zündapp und Honda...nimm mich aber nicht als Telefonjoker!!! Ich höre immer so schlecht, sagt meine Frau!!!

    Servus und tschüss

    Michael

    Zu dem Thema Bier: Der Braumeister von Veltins, der von Krombacher, der von Becks und der Braumeister von Astra sitzen abends nach einer Tagung zusammen. Bei der Bestellung wählt der Veltinsmann natürlich ein Veltins, der Krombacher ein Krombacher und der Becksbrauer ein Becks. Der Astrameister bestellt darauf eine Cola. Entsetzt fragen ihn die Drei, warum er nicht ein Astra-Pils bestellt. Da antwortet er lapidar: "Wenn ihr alle kein richtiges Pils trinkt, dann nehme ich auch keins!" :lol: :lol: :lol:
    Benutzeravatar
    Lau-Michel
     
    Beiträge: 336
    Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
    Wohnort: 49597 Rieste

Donnerstag, 24. September 2015, 17:19:29


  • Darauf könnte ich mich glatt noch einlassen, vorausgesetzt sie haben den Originalauspuff... Aber ob Peter dann noch den SchiRi geben kann?

    Sei es drum, ich freue mich, euch mal kennenlernen zu dürfen.

    Der mit dem Bier ist gut :lol:
    Suki
     
    Beiträge: 3
    Registriert: Mittwoch, 23. September 2015, 19:41:12

Samstag, 03. Oktober 2015, 09:04:56


  • Hallo Sabine,

    willkommen unter den Monza-Fahrern.
    Übrigens: Dein Monza kenne ich ;) .

    Viele Grüße

    Charlie
    Charlie
     
    Beiträge: 12
    Registriert: Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:34:51

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 19:43:32



Zurück zu Eure Vorstellung




Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron