Eine Schwäbin von der Ostalb

Antworten
Suki
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 23. September 2015, 20:41:12

Eine Schwäbin von der Ostalb

Beitrag: # 2677Beitrag Suki »

Hallo zusammen, dann stelle ich mich mal kurz vor: ich bin Sabine, 1964 quasi in einem Opel Kapitän geboren. Durch des Vaters Beruf, KFZ- und Zweiradmechaniker-Meister, mit Benzin und schwarzen Fingern in dessen Werkstatt aufgewachsen. Mein liebstes Spiel in meiner Kindheit war es, Fahrzeuge, die an die elterliche Tanke gefahren sind, am Motorengeräusch zu erkennen. Und nun habe ich mir einen Traum erfüllt: einen Monza 3,0 E BJ 1978. ich freue mich auf viele interessante Beiträge von euch!
Dateianhänge
Suki_Monza1.jpg
Suki_Monza1.jpg (323.15 KiB) 7229 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Suki am Donnerstag, 24. September 2015, 18:53:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Eine Schwäbin von der Ostalb

Beitrag: # 2679Beitrag Lau-Michel »

Hallo Sabine

Da hast Du Dir aber einen schönen Traum erfüllt. In Unschuldsweiss...und hört er sich genauso an wie die Monzas an der damaligen Tankstelle??
Was hat Dich denn auf ihn fixiert? War es ein Spontankauf??

Viel Spaß mit dem Coupé
Michael
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Eine Schwäbin von der Ostalb

Beitrag: # 2680Beitrag gentleman-driver »

Ein Monza, der die "Frauen-Quote" im Forum anhebt, spricht für den Monza ;)

Herzlich willkommen hier, Sabine.

Wir freuen uns, z. B. auf dem nächsten Monzaguhru-Treffen, mit dir und verbundenen
Augen, einen "Sound-Check" veranstalten zu können.
Mal hören, wie viele Monza du heraus hörst.
Nimmst du diese Herausforderung an :?: (Peter Ludolf wird den Schiedsrichter machen :D )
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Suki
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 23. September 2015, 20:41:12

Re: Eine Schwäbin von der Ostalb

Beitrag: # 2684Beitrag Suki »

Hallo Jungs, zum Einen die Antwort auf die Frage des Spontankaufs: dieser Monza ja, habe ihn entdeckt und danach gekauft. Das Modell selbst jedoch spukte mir seit Jahren mal mehr, mal weniger im Kopf herum: ich wollte den 3-Liter-Motor, weiß sollte er sein, die blaue Innenausstattung sollte es sein, ich wollte keinen Schalter, der Zustand sollte so sein, dass auf mich in absehbarer Zeit keine Karosseriearbeiten zukommen. Und da ist mir mein Traumauto dann plötzlich entgegengelaufen :-)! Er bekommt am Wochenende ein paar Lack-Streicheleinheiten und im Winter einen neuen hinteren Querlenker aber perfekter hätte der Monza für mich nicht sein können!

So, zu den Motorengeräuschen: zu Monzazeiten war ich aus dem Motoren-Ratespiel schon raus, da hab ich mich bereits mit dem Frisieren meiner Zweiräder beschäftigt und hätte mit verbundenen Augen den Unterschied zwischen Nachbars Senator und des Freundes Monza bestimmt nicht erkannt. Nicht böse sein, aber diese Wette kann ich nicht annehmen! Aber ich gebe trotzdem ein Bier aus, versprochen!
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Eine Schwäbin von der Ostalb

Beitrag: # 2686Beitrag Lau-Michel »

Ok....dann raten wir zwischen Puch und Herkules...oder Vespa und Solo...oder Zündapp und Honda...nimm mich aber nicht als Telefonjoker!!! Ich höre immer so schlecht, sagt meine Frau!!!

Servus und tschüss

Michael

Zu dem Thema Bier: Der Braumeister von Veltins, der von Krombacher, der von Becks und der Braumeister von Astra sitzen abends nach einer Tagung zusammen. Bei der Bestellung wählt der Veltinsmann natürlich ein Veltins, der Krombacher ein Krombacher und der Becksbrauer ein Becks. Der Astrameister bestellt darauf eine Cola. Entsetzt fragen ihn die Drei, warum er nicht ein Astra-Pils bestellt. Da antwortet er lapidar: "Wenn ihr alle kein richtiges Pils trinkt, dann nehme ich auch keins!" :lol: :lol: :lol:
Suki
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 23. September 2015, 20:41:12

Re: Eine Schwäbin von der Ostalb

Beitrag: # 2687Beitrag Suki »

Darauf könnte ich mich glatt noch einlassen, vorausgesetzt sie haben den Originalauspuff... Aber ob Peter dann noch den SchiRi geben kann?

Sei es drum, ich freue mich, euch mal kennenlernen zu dürfen.

Der mit dem Bier ist gut :lol:
Charlie
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:34:51

Re: Eine Schwäbin von der Ostalb

Beitrag: # 2708Beitrag Charlie »

Hallo Sabine,

willkommen unter den Monza-Fahrern.
Übrigens: Dein Monza kenne ich ;) .

Viele Grüße

Charlie
Youngtimer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:38:37

Re: Eine Schwäbin von der Ostalb

Beitrag: # 3710Beitrag Youngtimer »

Sehr schöner Monza, und klasse dass es auch weibliche Fans gibt!
Antworten

Zurück zu „Eure Vorstellung“