Ein Hallo aus der Schweiz

Antworten
kingcornflake
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 28. Oktober 2015, 23:59:52

Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag: # 2881Beitrag kingcornflake »

Hallo zusammen, mein Name ist Patrick und ich lebe in Bern. Auf der Suche nach Gleichgesinnten und Technikspezis bin ich beim Monzaguhru gelandet : )

Ich habe mir eben meinen Jugendtraum erfüllt und einen Monza (fast) genauso gekauft, wie ich ihn im Kinderzimmer an der Wand hängen hatte, vielleicht sogar schöner:

- GSE mit EZ 12/83
- Schalter
- ACT-Felgen in 15 Zoll
- Tieferlegung
- 201'000km
- Letzte MFK 08.2014

Mit "fast" meine ich, dass mein neues Schätzchen noch keine LCD-Instrumente hat und ich auf die besonders scharf gewesen wäre...aber in Anbetracht des Zustands meines Neuerwerbs ist das leicht zu verschmerzen. Hm, ev. baue ich die noch um (aber eher vielleicht nicht...ach, keine Ahnung : )

Das Auto ist praktisch rostfrei, da über die letzten 20 Jahre ca. 12'000 EUR in Karrosseriearbeiten gesteckt wurden. Auch sonst wurde aus mechanischer Sicht immer alles instandgesetzt, was gerade anfiel. Klar, das eine oder andere Ölleck hat er, aber welcher alte Opel hat das nicht : ) Naja, Unschönheiten gibts auch:

- Einer der Vorbesitzer hatte die originale Klimaanlage ausgebaut
- Die Nebelscheinwerfer wurden durch Lüftungsgitter ersetzt
- Einer der Vorbesitzer hat die Heckablage mit Subwoofern verhunzt, einen Zusatzverstärker und Hochtöner verbaut (verdammt..)
- Der Fahrersitz ist durchgesessen

Was in letzter Zeit alles gewechselt wurde:
- Alternator neu
- Stossdämpfer hinten neu
- Simmerringe des Differentials neu
- Mittlere Spurstange neu
- Kerzen und alle Filter neu
- Kühler neu

Zu tun:
- Alle Flüssigkeiten wechseln
- VDD ersetzen
- Ölwannendichtung ersetzen
- Tachowellendichtung ersetzen
- Aussenspiegelgehäuse rechts ersetzen
- Stossfänger vorne neu lackieren
- Nebellampen rückrüsten
- Lichtfenster hinten ergänzen
- Interieur austauschen
- Schalthebel und Lenkrad möglichst gegen Originalteile tauschen
- Klimaanlage einbauen

Glücklicherweise hab ich ein GSE-Schlachtfahrzeug mit 88'000km zur Hand, aus welchem ich das komplette Interieur, die Klimateile, das Lichtfenster und ev. das LCD herbekomme : ))

Ich freu mich auf einen Austausch unter Gleichgesinnten, welche auch der Schönheit des letzten grossen Opels verfallen sind...

Gruss
Patrick
Zuletzt geändert von kingcornflake am Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:51:31, insgesamt 3-mal geändert.
kingcornflake
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 28. Oktober 2015, 23:59:52

Bilder

Beitrag: # 2882Beitrag kingcornflake »

...und da sind sie, die Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von kingcornflake am Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:27:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag: # 2883Beitrag gentleman-driver »

Einer aus der kleinen Schweiz vergrössert die Mitgliedschaft hier im Forum.
Es dürften jetzt ca. 6 Mitglieder hier im Forum aus der Schweiz sein.

Schööööööööööööön :D

Herzlich willkommen hier.

Eine wunderbare Vorstellung hast du abgegeben.

Zu den Bildern:
Bitte die Grösse 640x480 verwenden.
Alternativ z. B.: das Programm: http://www.abload.de

Dort kann man sie down loaden, auch mehrere auf einmal, entsprechend verkleinern und
dann die vorletzte Spalte, die angezeigt wird "kopieren" und hier dann einfügen.
Hat zusätzlich den Vorteil, Das Bild kann dort im Text plaziert werden wo es gewünscht
wird und nicht nur am Ende. OK :?: :?:

Bitte noch ändern.
Danke.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag: # 2908Beitrag Lau-Michel »

Hallo Patrick
Herzlich willkommen in Europa...schön, dass Du dabei bist. Hast ja nur ein paar Kleinigkeiten zu richten. Viel Erfolg dabei.

Ebenso viele Grüße
Michael
stevech
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 07. August 2023, 20:54:33

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag: # 6391Beitrag stevech »

Hallo
Kaum hab ich mich hier angemeldet und vorgestellt finde ich mein Monza hier im Forum. Da war der Wagen noch bei einem früheren Besitzer.Intressant zu lesen, was mit dem Auto schon alles gieng.
Ich bin nun am instandstellen der restlichen Mängel;
Die Scheinwerferreinigungsanlage verrichtet ihren Dienst wieder
Die Komponenten der Klimaanlage fehlten meist,oder waren ausgebaut.Der Heizungskasten ist tierisch verbastelt.
Zum Glück konnte ich die meisten fehlenden Teile finden.
Da der Wagen auf LCD Armaturen umgerüstet wurde,werde ich mich noch um die Elektrik kümmern(Tempomat und BC arbeiten nicht)
evtl fehlt das Tachosignal.
Ich bleibe dran

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Stefan
Dateianhänge
20230926_181850.jpg
20230926_181905.jpg
20230926_181948.jpg
Antworten

Zurück zu „Eure Vorstellung“