Hallo Zusammen Newbie aus der Oberpfalz

zed
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch, 20. Januar 2016, 11:27:35

Hallo Zusammen Newbie aus der Oberpfalz

Beitrag: # 3135Beitrag zed »

Hallo Zusammen möchte mich kurz vorstellen:Ich heiße Jürgen bin 43Jahre Alt komme aus Der Nördlichen Oberpfalz Zwischen Weiden und Regensburg.Hab mir im Nov.Einen Jugendtraum erfüllt und einen Monza C 3,0E bj 6/85 mit 4-Gang Autom.In Anthrazit zugelegt.Der Wagen ist in Hamburg gelaufen Rost scheint da Oben kein Thema zu sein :P :P
Zuletzt geändert von zed am Donnerstag, 21. Januar 2016, 01:41:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Hallo Zusammen Newbie aus der Oberpfalz

Beitrag: # 3136Beitrag gentleman-driver »

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier.

Zuerst, verrate uns, welches Auto du gekauft hast. Monza oder Senator oder gar etwas ganz anderes :idea:

Dann, meinen Monza habe ich 32 km nördlich Hamburg, in Quickborn gekauft.

Natürlich sind "BILDER" vom Auto das "A" und "O", gelle :?: Die kommen doch, oder :?:
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
zed
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch, 20. Januar 2016, 11:27:35

Re: Hallo Zusammen Newbie aus der Oberpfalz

Beitrag: # 3138Beitrag zed »

Monza (800x600).jpg
Servus Gentlemen-Driver Es ist ein Monza,mit den Bildern hab ich Grad Probleme da die Datei zu Groß ist,bin nicht so Fit am Pc wie kann ich die Datei verkleinern?
Gruß Jürgen
zed
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch, 20. Januar 2016, 11:27:35

Re: Hallo Zusammen Newbie aus der Oberpfalz

Beitrag: # 3139Beitrag zed »

So edzad :P :P
Dateianhänge
IMG-20150904-WA0036 (2) (1024x768).jpg
Zuletzt geändert von zed am Donnerstag, 21. Januar 2016, 02:00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Hallo Zusammen Newbie aus der Oberpfalz

Beitrag: # 3140Beitrag Lau-Michel »

Hallo Jürgen

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem tollen Monza. Freue mich auf mehr Fotos und Details zum Fahrzeug.

Viele Grüße aus Niedersachsen
Michael
zed
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch, 20. Januar 2016, 11:27:35

Re: Hallo Zusammen Newbie aus der Oberpfalz

Beitrag: # 3141Beitrag zed »

Jo Danke lau-Michel ;) also der Monza ist 220tkm gel.es ist ein Original Mantzel Fahrwerk verbaut,Ein Raid Holzlenkrad mit Opelblitz am Hupenknopf, hatt 3.vorbesitzer Davon war der Letzte eine Frau,sie meinte ob ich den Wagen Schlachte :o :o .Beim aufladen auf den Anhänger hatt sie wirklich Bitterlich geweint mußte ihr versprechen ihr Bilder zu schicken im Fahrbereiten Zustand,vielleicht werden wir sie(Meine Frau und ich)mal besuchen in hamburg :) Möchte den Wagen auf H-Zulassung bringen.Von aussen sieht er abgesehen von kleineren Dellen und dem Blinden Scheinwerfer recht gut aus.Aber Der Zahn der Zeit hatt auch bei ihm genagt :? Aber alles zu Reparieren nix Durchgerostet oder so.Im Moment bin ich beim ausbau des Motors der Revidiert wird Simmerringe,Wapu,Dichtungen,Neue Pleuellagerschalen,reinigen des Motors und der Anbauteile.Motor Läuft eigentlich wie ein Uhrwerk,Kompression auf allen 6-Töpfen über 12-Bar :mrgreen: Wenn ich wider Zeit hab wird ich ein Paar Bilder einstellen.Ps bin auf der Suche nach der Kunststoffleiste Links Die Zwischen Scheinwerfer und Der Stosstange sitzt hatt da Jemand eventuell was über? Let The Good Times Roll 8-) 8-)
Mfg Jürgen
zed
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch, 20. Januar 2016, 11:27:35

Re: Hallo Zusammen Newbie aus der Oberpfalz

Beitrag: # 3144Beitrag zed »

Noch eins, 8-)
Dateianhänge
Mal von innen
Mal von innen
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3039
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Hallo Zusammen Newbie aus der Oberpfalz

Beitrag: # 3146Beitrag gentleman-driver »

Lt. Webmaster ist die Software inzw. so eingestellt, das zu grosse Bilder automatisch
verkleinert werden.
In der Rubrik: FAQs gibt es einen Hinweis dazu, hier:

viewtopic.php?f=28&t=698

Alternativ kann man bei Irfan View, Datei, Batchkonvertierung sie verkleinern
oder über folgende Software: http://www.abload.de auf die Grösse: 640x480


zed hat geschrieben:Im Moment bin ich beim ausbau des Motors der Revidiert wird Simmerringe,Wapu,Dichtungen,Neue Pleuellagerschalen,reinigen des Motors und der Anbauteile.Motor Läuft eigentlich wie ein Uhrwerk,Kompression auf allen 6-Töpfen über 12-Bar


Es gibt eine Richtlinie, die heisst:
"Wenn kein Defekt vorliegt, soll nichts aus einander gebaut werden, was nicht nötig ist."

Simmeringe, vorn + hinten, Wasserpumpe (Ist bei den Schrauben mit grosser Vorsicht vorzugehen,
Abrissgefahr) nur, wenn sie undicht sind. Beim Motor mit dieser Aussagen, fahren und so lassen
Zumal der Motor durch die Automatic nie gross belastet wurde.

Die Scheinwerfer sind nicht blind, das Innere des "Gehäuses" ist verbleicht.
Kein grosser Akt, lässt sich komplett zerlegen und lackieren.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
zed
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch, 20. Januar 2016, 11:27:35

Re: Hallo Zusammen Newbie aus der Oberpfalz

Beitrag: # 3147Beitrag zed »

Hallo Genteleman Driver. Dazu hat mir mein Freund und Schrauber geraten,er und Sein Vater fahren Die Sechsender schon 25 Jahre A-Senator und B-Senator ich vertrau ihm.Hab mir zuerst auch gedacht Dont open a Running System.Aber was hilfts mir wenn die Simmeringe siffen und dann irgendwann die Wapu verreckt im eingebauten Zustand.Außerdem muß die Ölwanne Runter wegen Dichtung und da kann man sich die Lagerschalen doch mal ansehen meint er aus Erfahrung,ist nicht der erste Motor den er Überholt,bzw Abdichtet.
Let The Good Times Roll. 8-)
Benutzeravatar
Lau-Michel
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
Wohnort: 49597 Rieste

Re: Hallo Zusammen Newbie aus der Oberpfalz

Beitrag: # 3148Beitrag Lau-Michel »

Moin Jürgen

Danke für die Bilder und weiteren Ausführungen. Da haste Dir ja noch was vorgenommen...und Tränen in den Augen hatte ich auch damals, als ich den frisch fertigen e 21 BMW auf dem Trailer nach dem Verkauf wegfahren sah. Habe ihn mir aber nach einem Jahr wiedergeholt! Also pass schön auf den Monza auf!!!!

Meinst Du diese Leiste???

http://www.ebay.de/itm/Opel-Senator-A2- ... SwFnFV8dYX

Viel Erfolg
Michael
Antworten

Zurück zu „Eure Vorstellung“