ADAC Salzburgring Classic 2015, "Sounds of Speed" 2015!
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3048
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
ADAC Salzburgring Classic 2015, "Sounds of Speed" 2015!
Liebe Freude des Forums & der Themen.
Gestern besuchte ich dieses Event.
Dabei hat mein "Solar-Paneel" zuviel abbekommen, mit der Folge:
a) Musste frühzeitig, ca. 14.00 Uhr die Heimreise antreten
b) Das es mir zu Hause überhaupt nicht gut ging.
c) Der Bericht etwas auf sich warten lässt, bis ich wieder einen brauchbaren Zustand
zum Erstellen erreicht habe.
Ich habe ca. 5 - 5,5 GB SD-Karten-Speicher voller Bilder vom Event.
Dies zu wie aus zu sortieren und in einen, wie gewohnt, qualifizierten Bericht zu verfassen
wird verständlicher Weise auch seine Zeit benötigen.
Bitte nicht ungeduldig werden, immer wieder mal reinschnuppern.
Das Forum biete viel dazu.
Gestern besuchte ich dieses Event.
Dabei hat mein "Solar-Paneel" zuviel abbekommen, mit der Folge:
a) Musste frühzeitig, ca. 14.00 Uhr die Heimreise antreten
b) Das es mir zu Hause überhaupt nicht gut ging.
c) Der Bericht etwas auf sich warten lässt, bis ich wieder einen brauchbaren Zustand
zum Erstellen erreicht habe.
Ich habe ca. 5 - 5,5 GB SD-Karten-Speicher voller Bilder vom Event.
Dies zu wie aus zu sortieren und in einen, wie gewohnt, qualifizierten Bericht zu verfassen
wird verständlicher Weise auch seine Zeit benötigen.
Bitte nicht ungeduldig werden, immer wieder mal reinschnuppern.
Das Forum biete viel dazu.
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3048
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Re: ADAC Salzburgring Classic 2015, "Sounds of Speed" 2015!
So, liebe Freunde,
mein Solar-Paneel hat sich durch intensive Kühlung & Pflege ein wenig beruhigt,
die Zelle kann eingesetzt werden um mit dem Bericht zu beginnen.
Teil I:
7.00 Uhr Abfahrt. Alles über Land, da die A8, München - Bad Reichenhall bereits
Stauungen aufwies. Urlaubsreise und das Reggaefest am Chiemsee, ca. 40.000 Besucher
sind verantwortlich für den Megastau.
8.30 Uhr der erste Start auf dem Salzburgring.
Es gibt 6 Gruppen, jede hat 3 Läufe a 20 Minuten.
Anmelden kann sich Jeder mit einem mindestens 30 Jahre alten Fahrzeug.
Eine Liezens wird nicht benötigt, ein Helm ja. Ob im Overall oder Jeans ist je nach
Fahrzeugtypisierung freigestellt.
Fahren, jeder wie er möchte. Der Langsame bleibt auf seiner Bahn, weicht "NICHT" aus,
um so den schnelleren das Überholen möglich zu machen.
Kosten: 2015 = 315,- €.
7.00 Uhr check in, anschliessend Fahrzeugabnahme und dann warten bis seine Gruppe
zur Startaufstellung aufgerufen wird.
Da hinten im Grün, unter der Rennstrecke, dort ist der kleine Tunnel = die Zufahrt auf den
Parkplatz Fahrerlager:
Noch nicht all zu viel los, jedoch mehr als letztes Jahr zur gleichen Zeit:
Uiiiiiiiiiiii, ein Opel Monza ist auch da:
Gegenüber der Zufahrt, das Fahrerlager:
Durch diesen Bogen musst du gehen, um zum Fahrerlager wie auch zur Tribüne zu gelangen:
Die Tribüne noch recht sperrlich besetzt:
Nachdem der Salzburgring im Tal liegt, gibt es Berge, Aussichtslokalitäten:
Am / Im Fahrerlager angekommen, gleich schon hektisches Treiben:
Ein: "OPEL Team":
Der Erste aus dem ersten Lauf, der Huckepack ins Fahrerlager gebracht wurde:
Schweizer Bekannte von mir, die ich auch 2014 schon hier traf:
Ein weiterer Wiederholungstäter. Vielen treunen Forumsusern von verschiedenen
Events der vergangenen Jahren bereits bekannt. Achim vom Ammersee:
diesen Opel GT aus der Schweiz ist mir von Besuchen vom Event Opel Biberegg
auf Hoch Ybrig her bekannt:
Da treiben sie sich schon auf der Strecke:
Weiter im Fahrerlager unterwegs:
Wie ich in Erfahrung bringen konnte, war im ersten Lauf eine Kollision ins Kiesbett.
Dadurch ist die Rennstrecke sehr mit Steinen verunreinigt worden. So einen Stein hat
er abbekommen und das Ende war so bereits kurz nach dem Start:
So etwas Schmuckes und aufgeräumtes habe ich noch nie gesehen:
Wir werden später diesen Lambo nochmals sehen
Achim zur Startaufstellung des 1. Runs:
Der 2te Pechvogel bereits in der Früh:
Nun bin ich vorn zur Startaufstellung vor gekommen:
Am Start erhält der Wagen an der rechten Startnummer seinen Chip zur Erfassung
der Rundendaten:
Achim mit Routine und gelassneheit zieht erst noch mal die Jacke aus:
Inzw. bin ich oben auf der Tribüne:
Diesen BMW werden wir auch noch mal sehen. Detailiert dann mit Bildern zu dem
Benzinverlust rechts hinten aus dem Tankeinfüllstutzen:
Bei diesem Bild möchte ich aufzeigen, nicht wie gemütlich sich Achim am Start
noch unterhält, nein. Sondern, mittig jener mit Zigarette in der Hand. So wie in den Zeiten
als noch Jochen Rindt fuhr. da wurde auch noch an der Box reichlich geraucht:
Detailierte Bilder zu und von diesem Opel Mante werden später noch kommen:
mein Solar-Paneel hat sich durch intensive Kühlung & Pflege ein wenig beruhigt,
die Zelle kann eingesetzt werden um mit dem Bericht zu beginnen.
Teil I:
7.00 Uhr Abfahrt. Alles über Land, da die A8, München - Bad Reichenhall bereits
Stauungen aufwies. Urlaubsreise und das Reggaefest am Chiemsee, ca. 40.000 Besucher
sind verantwortlich für den Megastau.
8.30 Uhr der erste Start auf dem Salzburgring.
Es gibt 6 Gruppen, jede hat 3 Läufe a 20 Minuten.
Anmelden kann sich Jeder mit einem mindestens 30 Jahre alten Fahrzeug.
Eine Liezens wird nicht benötigt, ein Helm ja. Ob im Overall oder Jeans ist je nach
Fahrzeugtypisierung freigestellt.
Fahren, jeder wie er möchte. Der Langsame bleibt auf seiner Bahn, weicht "NICHT" aus,
um so den schnelleren das Überholen möglich zu machen.
Kosten: 2015 = 315,- €.
7.00 Uhr check in, anschliessend Fahrzeugabnahme und dann warten bis seine Gruppe
zur Startaufstellung aufgerufen wird.
Da hinten im Grün, unter der Rennstrecke, dort ist der kleine Tunnel = die Zufahrt auf den
Parkplatz Fahrerlager:
Noch nicht all zu viel los, jedoch mehr als letztes Jahr zur gleichen Zeit:
Uiiiiiiiiiiii, ein Opel Monza ist auch da:
Gegenüber der Zufahrt, das Fahrerlager:
Durch diesen Bogen musst du gehen, um zum Fahrerlager wie auch zur Tribüne zu gelangen:
Die Tribüne noch recht sperrlich besetzt:
Nachdem der Salzburgring im Tal liegt, gibt es Berge, Aussichtslokalitäten:
Am / Im Fahrerlager angekommen, gleich schon hektisches Treiben:
Ein: "OPEL Team":
Der Erste aus dem ersten Lauf, der Huckepack ins Fahrerlager gebracht wurde:
Schweizer Bekannte von mir, die ich auch 2014 schon hier traf:
Ein weiterer Wiederholungstäter. Vielen treunen Forumsusern von verschiedenen
Events der vergangenen Jahren bereits bekannt. Achim vom Ammersee:
diesen Opel GT aus der Schweiz ist mir von Besuchen vom Event Opel Biberegg
auf Hoch Ybrig her bekannt:
Da treiben sie sich schon auf der Strecke:
Weiter im Fahrerlager unterwegs:
Wie ich in Erfahrung bringen konnte, war im ersten Lauf eine Kollision ins Kiesbett.
Dadurch ist die Rennstrecke sehr mit Steinen verunreinigt worden. So einen Stein hat
er abbekommen und das Ende war so bereits kurz nach dem Start:
So etwas Schmuckes und aufgeräumtes habe ich noch nie gesehen:
Wir werden später diesen Lambo nochmals sehen
Achim zur Startaufstellung des 1. Runs:
Der 2te Pechvogel bereits in der Früh:
Nun bin ich vorn zur Startaufstellung vor gekommen:
Am Start erhält der Wagen an der rechten Startnummer seinen Chip zur Erfassung
der Rundendaten:
Achim mit Routine und gelassneheit zieht erst noch mal die Jacke aus:
Inzw. bin ich oben auf der Tribüne:
Diesen BMW werden wir auch noch mal sehen. Detailiert dann mit Bildern zu dem
Benzinverlust rechts hinten aus dem Tankeinfüllstutzen:
Bei diesem Bild möchte ich aufzeigen, nicht wie gemütlich sich Achim am Start
noch unterhält, nein. Sondern, mittig jener mit Zigarette in der Hand. So wie in den Zeiten
als noch Jochen Rindt fuhr. da wurde auch noch an der Box reichlich geraucht:
Detailierte Bilder zu und von diesem Opel Mante werden später noch kommen:
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3048
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
ADAC Salzburgring Classic 2015, "Sounds of Speed" 2015!
Teil II:
Weiter geht es mit der Action
So weit ich weiss, die einzige Frau im Feld. Das mit einem OPEL, einem Manta A.
Wir werden sie später noch sehen.
Allgemein waren Opel-Fahrzeuge propotitional stark vertreten
Da kommt er wieder, sabbert weiterhin:
Kurz einen Blick nach unten links. Gruppe 4 ist bei ihrer Startaufstellung.
Fleissig dreht die Lady Runde um Runde:
Auch der "Gelbe" Rochen von Opel:
Und sabbert, sabbert, sabbert, ............. Runde um Runde:
Auch er wird zum Einsatz gerufen:
Achim, die Ruhe in Person:
Doch nun wird es auch für Achim Zeit, sich startklar zu machen:
Der Helm wird aufgesetzt:
Der Streckenposten fragt nach dem OK des Kadett-Fahrers. Michael, Teilnehmer der Gruppe 5
mit Jaguar E-Type, muss die Kamera noch startklar machen:
Da kommen die Teilnehmer der Gruppe 3 von ihrem 20 minütigen Lauf zurück:
Das Starterfeld wurde zur Strecke losgeschickt.
Nun wird es ernst, auch für Achim:
Nebenbei schnell einen Blick oberhalb der Fahrerlagerkurve geworfen:
Linke Seite:
Rechte Seite:
Uiiiiiiiiiiiiiiiiii, wohin will dieser "italienische Kühlschrank"
Da biegen sie das erste Mal in die Fahrerlagerkurve ein:
Achim, erkennbar als "LHD" im Gegensatz zu der 2ten, die ein "RHD" ist:
Was ist mit dem De Tomaso Panterra
Eine Kollision bzw. ein Ausritt gleich zu Beginn
Noch einer, der hinten rechts qualmt
Und hier, der Schweizer Opel Kadett:
Unbeeindruckt von den bisherigen Einflüssen drehen diese ihre Runden:
Und auch er sabbert weiterhin:
Nun qualmt auch die Corvette, jedoch vorne rechts:
Wieviel hat der Kadett getankt Er sabbert immer noch:
Weiter geht es mit der Action
So weit ich weiss, die einzige Frau im Feld. Das mit einem OPEL, einem Manta A.
Wir werden sie später noch sehen.
Allgemein waren Opel-Fahrzeuge propotitional stark vertreten
Da kommt er wieder, sabbert weiterhin:
Kurz einen Blick nach unten links. Gruppe 4 ist bei ihrer Startaufstellung.
Fleissig dreht die Lady Runde um Runde:
Auch der "Gelbe" Rochen von Opel:
Und sabbert, sabbert, sabbert, ............. Runde um Runde:
Auch er wird zum Einsatz gerufen:
Achim, die Ruhe in Person:
Doch nun wird es auch für Achim Zeit, sich startklar zu machen:
Der Helm wird aufgesetzt:
Der Streckenposten fragt nach dem OK des Kadett-Fahrers. Michael, Teilnehmer der Gruppe 5
mit Jaguar E-Type, muss die Kamera noch startklar machen:
Da kommen die Teilnehmer der Gruppe 3 von ihrem 20 minütigen Lauf zurück:
Das Starterfeld wurde zur Strecke losgeschickt.
Nun wird es ernst, auch für Achim:
Nebenbei schnell einen Blick oberhalb der Fahrerlagerkurve geworfen:
Linke Seite:
Rechte Seite:
Uiiiiiiiiiiiiiiiiii, wohin will dieser "italienische Kühlschrank"
Da biegen sie das erste Mal in die Fahrerlagerkurve ein:
Achim, erkennbar als "LHD" im Gegensatz zu der 2ten, die ein "RHD" ist:
Was ist mit dem De Tomaso Panterra
Eine Kollision bzw. ein Ausritt gleich zu Beginn
Noch einer, der hinten rechts qualmt
Und hier, der Schweizer Opel Kadett:
Unbeeindruckt von den bisherigen Einflüssen drehen diese ihre Runden:
Und auch er sabbert weiterhin:
Nun qualmt auch die Corvette, jedoch vorne rechts:
Wieviel hat der Kadett getankt Er sabbert immer noch:
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3048
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
ADAC Salzburgring Classic 2015, "Sounds of Speed" 2015!
Teil III:
Und weiter geht es mit viel Spannung
Achtet auf diesen "Gelben". Noch alles im "Grünen" Bereich, noch.
Wir sehen ihn nochmal
Unbeirrt dreht die Corvette Runde um Runde und schert sich nichts um den Qualm:
Auch dem Schweizer stört der Benzinverlust "nicht"!:
Der "König" nimmt den Notausgang, direkt ins Fahrerlager:
Auch Achim zieht Runde um Runde seine Bahn:
Da kommt er, der "Gelbe" jedoch auf "Abwegen".
Noch ist alles "Stabil", wer etwas von Fahrdynamik versteht, weiss,
welche Problematic jetzt auftritt:
Das Heck bricht nach rechts aus:
Er muss dagegen lenken, das Heck einfangen:
Der Effekt des Aufschaukels wird durch überfahren des Randsteins erhöht:
Jetzt kommt der kritischste Punkt, das Heck bricht zur anderen Seite aus.
Aufschaukeln und hier hat Otto-Normal-Fahrer spätestens die Kontrolle über sein Fahrzeug
verloren, wenn er im Bankett war:
In dieser Situation hat der Fahrer auf Grund seines Könnens alles gut gemeistert
und den Weg auf den Asphalt zurück gefunden:
Die nächste Gruppe steht schon in der Startaufstellung:
Dieser Run über 20 Minuten ist zu ende und die Fahrzeuge kommen zurück ins Fahrerlager:
Und weiter geht es mit viel Spannung
Achtet auf diesen "Gelben". Noch alles im "Grünen" Bereich, noch.
Wir sehen ihn nochmal
Unbeirrt dreht die Corvette Runde um Runde und schert sich nichts um den Qualm:
Auch dem Schweizer stört der Benzinverlust "nicht"!:
Der "König" nimmt den Notausgang, direkt ins Fahrerlager:
Auch Achim zieht Runde um Runde seine Bahn:
Da kommt er, der "Gelbe" jedoch auf "Abwegen".
Noch ist alles "Stabil", wer etwas von Fahrdynamik versteht, weiss,
welche Problematic jetzt auftritt:
Das Heck bricht nach rechts aus:
Er muss dagegen lenken, das Heck einfangen:
Der Effekt des Aufschaukels wird durch überfahren des Randsteins erhöht:
Jetzt kommt der kritischste Punkt, das Heck bricht zur anderen Seite aus.
Aufschaukeln und hier hat Otto-Normal-Fahrer spätestens die Kontrolle über sein Fahrzeug
verloren, wenn er im Bankett war:
In dieser Situation hat der Fahrer auf Grund seines Könnens alles gut gemeistert
und den Weg auf den Asphalt zurück gefunden:
Die nächste Gruppe steht schon in der Startaufstellung:
Dieser Run über 20 Minuten ist zu ende und die Fahrzeuge kommen zurück ins Fahrerlager:
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3048
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Re: ADAC Salzburgring Classic 2015, "Sounds of Speed" 2015!
Teil IV:
Mit diesem Teil werden wir uns wie die Teilnehmer, gerade die "Alten", ganz
schön in die Kurven legen Versprochen
Zurück im Fahrerlager, ein wenig weiter stöbern, wer und was alles noch da ist.
Ein "M1" von BMW:
Hier die symphatische Fahrerin des Opel Manta A wie im Teil II angekündigt.
Mit ihren Kindern und der Mann muss schrauben:
Durch Achim lernte ich Michael kennen, der hier gerade zur Startaufstellung fährt.
Er wollte mit seiner Cobra komme, die jedoch nicht wollte. So nahm er seinen
auf dem "Kennzeichen" steht es
Kaum am Start angekommen, flirtet Michael bereits. So gelassen geht es zu,
nicht im Rennen, klar:
Hier wird auch an seinem das elektronische Erfassungsgerät angebracht:
Ich schrieb es zu Beginn: Sehr viele Opel's da:
Während ich auf dem Weg zur Tribüne war, passierte es:
Er hat die Kurve zu eng genommen, den Reifenstapel touchiert und abgeflogen,
der wieder in Position gebracht wird:
Da kommt die Streckenführung. Doch was passiert Sie fährt weiter
Später sehen wir den Anlass
Der Schlepper kümmert sich um die Bergung:
Ein Blick von der Tribüne runter zur Startaufstellung.
Michel ist immer noch in Benzingesprächen:
Die Bergung geht voran:
Da kommt die Streckenführung und was sehen wir
Sie haben einen weiteren gestrandeten an der Leine:
Nun wird es ernst für Michael:
Der Poller wird entfernt und los geht es:
Was ist da Weshalb fährt er nicht Er darf nicht, es fehlt ihm das elektronische
Erfassungsgerät Es wird noch angebracht. Dann darf auch er los legen:
Der Hintere muss zurück setzen um dann auf die Rennstrecke zu gelangen:
Ein Nachzügler:
Schon rasen sie um den Kurs:
Uiiiiiiiiiiiiiiii, was für Spannung. Der Michael zieht mit seinem E-Typ seine Bahn,
der Bugatti, der "alte" Fuchs setzt auf der Aussenbahn zum Überholen an:
Und vorbei ist er
Michael in der Anfahrt zur Fahrerlagerkurve:
Mitten drin:
Und bei der Ausfahrt aus der Kurve, hin zur Schikane:
Doch was sehen wir hier
Michael hat auf den langen Geraden durch höhere Endgeschwindigkeit
den Bugatti wieder überholt
und behält die Führung in diesem Zweikampf: "David gegen Goliat":
Ein Fahrergruss an das Publikum auf der Tribüne, eine sehr nette Geste:
Michael hat die Führung auch weiterhin behalten:
Die nächste Gruppe formantiert sich zur Staraufstellung.
Hier steht als erster, jener, welche Huckepack zu Beginn meines Berichtes,
ins Fahrerlager gebracht / abgeladen wurden. Der geringe Frontschaden wurde getaped:
Mit diesem Teil werden wir uns wie die Teilnehmer, gerade die "Alten", ganz
schön in die Kurven legen Versprochen
Zurück im Fahrerlager, ein wenig weiter stöbern, wer und was alles noch da ist.
Ein "M1" von BMW:
Hier die symphatische Fahrerin des Opel Manta A wie im Teil II angekündigt.
Mit ihren Kindern und der Mann muss schrauben:
Durch Achim lernte ich Michael kennen, der hier gerade zur Startaufstellung fährt.
Er wollte mit seiner Cobra komme, die jedoch nicht wollte. So nahm er seinen
auf dem "Kennzeichen" steht es
Kaum am Start angekommen, flirtet Michael bereits. So gelassen geht es zu,
nicht im Rennen, klar:
Hier wird auch an seinem das elektronische Erfassungsgerät angebracht:
Ich schrieb es zu Beginn: Sehr viele Opel's da:
Während ich auf dem Weg zur Tribüne war, passierte es:
Er hat die Kurve zu eng genommen, den Reifenstapel touchiert und abgeflogen,
der wieder in Position gebracht wird:
Da kommt die Streckenführung. Doch was passiert Sie fährt weiter
Später sehen wir den Anlass
Der Schlepper kümmert sich um die Bergung:
Ein Blick von der Tribüne runter zur Startaufstellung.
Michel ist immer noch in Benzingesprächen:
Die Bergung geht voran:
Da kommt die Streckenführung und was sehen wir
Sie haben einen weiteren gestrandeten an der Leine:
Nun wird es ernst für Michael:
Der Poller wird entfernt und los geht es:
Was ist da Weshalb fährt er nicht Er darf nicht, es fehlt ihm das elektronische
Erfassungsgerät Es wird noch angebracht. Dann darf auch er los legen:
Der Hintere muss zurück setzen um dann auf die Rennstrecke zu gelangen:
Ein Nachzügler:
Schon rasen sie um den Kurs:
Uiiiiiiiiiiiiiiii, was für Spannung. Der Michael zieht mit seinem E-Typ seine Bahn,
der Bugatti, der "alte" Fuchs setzt auf der Aussenbahn zum Überholen an:
Und vorbei ist er
Michael in der Anfahrt zur Fahrerlagerkurve:
Mitten drin:
Und bei der Ausfahrt aus der Kurve, hin zur Schikane:
Doch was sehen wir hier
Michael hat auf den langen Geraden durch höhere Endgeschwindigkeit
den Bugatti wieder überholt
und behält die Führung in diesem Zweikampf: "David gegen Goliat":
Ein Fahrergruss an das Publikum auf der Tribüne, eine sehr nette Geste:
Michael hat die Führung auch weiterhin behalten:
Die nächste Gruppe formantiert sich zur Staraufstellung.
Hier steht als erster, jener, welche Huckepack zu Beginn meines Berichtes,
ins Fahrerlager gebracht / abgeladen wurden. Der geringe Frontschaden wurde getaped:
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3048
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Re: ADAC Salzburgring Classic 2015, "Sounds of Speed" 2015!
Teil V:
Nachdem meine Kamera plötzlich den Geist auf gab, ich der Ursache nachging
und auch fand, SD-Karte von 4GB war bereits voll, musste ich die Tribüne verlassen.
Die Kompaktkamera hatte ich in der Hosentasche, Ersatz SD-Karten in der Phototasche,
im Monza.
Ja, ich habe mich bei der grossen Kamera auf Einstellungsneuland begeben. Einstellung: "Sport"
habe ich erstmals ausprobiert. Heisst: Auslöser drücken, halten und dem Objekt folgen.
Da rasseln die Bilder nur so durch und schwubsdiewubs waren 4 GB = ca. 1.200 Bilder erreicht.
Die ersten 8 Bilder sind mir der Kleinen gemacht.
Einfahrt der Fahrzeuge von der Strecke ins Fahrerlager:
Auch Michael kommt heil zurück:
Paralell dazu hat sich die nächste Gruppe für ihren lauf schon aufgestellt.
Wen sehen wir hier als "Ersten" stehen
Genau richtig, gleich zu Beginn dieses Berichtes wurde er vom Abschlepper abgeladen.
Jetzt steht er wieder hier, zu seinem Lauf. Die Front ein wenig getapt und fertig zum Lauf:
Hier habe ich einen Lambo, einen Motorraum der die "Alltagsspuren" zeigt:
Einen weiteren Lambo, etwas gepflegter und techn. ein wenig anders:
Besucherfahrzeuge im Fahrerlager-Parkplatz:
Nun bin ich wieder im Fahrerlager direkt:
Schnulli durfte bei diesem Event natürlich nicht fehlen.
Im Gegensatz zum Vorjahr, wo er mit seinem Super Seven noch selber fuhr,
war er heute "Solo" da:
Das ist der BMW mit dem Benzinverlust aus dem Tankeinfüllstutzen.
Hier möchte ich auf die Abgaskonstruktion aufmerksam machen.
Doppelrohr "über einander" findet man nicht so schnell und auf mein Nachfragen,
ob es TÜV-Konform ist, so wurde es bejaht. Auf Grund des Kennzeichen musste ich
eine weitere Frage nach dem Tüv-Prüfer nach schieben. Ja, es ist jener, welcher
seit 2004 auch meinen Monza alle 2 Jahre unter die Lupe nimmt, so wie in vielen anderen
Dinge sehr wissend und hilfreich mir gegenüber sich zeigte.
Italienisch filigran:
Achtung: Man beachte, dieser hat ein "KENNZEICHEN", ergo eine "STRASSENZULASSUNG"
Was für eine "Schweiner(l)ei"
Armin, aus der Schweiz, wird sich über diesen Cortina freuen:
Hier musste ich nachfragen, was die Ursache für die Qualmerei war,
ob es behoben wurde und er wieder an den Start gehen kann. JA, alles OK, hiess es
Weitere Schweizer Bekannte von mir, doch wo sind sie. Ich fand sie nicht
Armin hat seine Cobra umparkiert:
Nachdem meine Kamera plötzlich den Geist auf gab, ich der Ursache nachging
und auch fand, SD-Karte von 4GB war bereits voll, musste ich die Tribüne verlassen.
Die Kompaktkamera hatte ich in der Hosentasche, Ersatz SD-Karten in der Phototasche,
im Monza.
Ja, ich habe mich bei der grossen Kamera auf Einstellungsneuland begeben. Einstellung: "Sport"
habe ich erstmals ausprobiert. Heisst: Auslöser drücken, halten und dem Objekt folgen.
Da rasseln die Bilder nur so durch und schwubsdiewubs waren 4 GB = ca. 1.200 Bilder erreicht.
Die ersten 8 Bilder sind mir der Kleinen gemacht.
Einfahrt der Fahrzeuge von der Strecke ins Fahrerlager:
Auch Michael kommt heil zurück:
Paralell dazu hat sich die nächste Gruppe für ihren lauf schon aufgestellt.
Wen sehen wir hier als "Ersten" stehen
Genau richtig, gleich zu Beginn dieses Berichtes wurde er vom Abschlepper abgeladen.
Jetzt steht er wieder hier, zu seinem Lauf. Die Front ein wenig getapt und fertig zum Lauf:
Hier habe ich einen Lambo, einen Motorraum der die "Alltagsspuren" zeigt:
Einen weiteren Lambo, etwas gepflegter und techn. ein wenig anders:
Besucherfahrzeuge im Fahrerlager-Parkplatz:
Nun bin ich wieder im Fahrerlager direkt:
Schnulli durfte bei diesem Event natürlich nicht fehlen.
Im Gegensatz zum Vorjahr, wo er mit seinem Super Seven noch selber fuhr,
war er heute "Solo" da:
Das ist der BMW mit dem Benzinverlust aus dem Tankeinfüllstutzen.
Hier möchte ich auf die Abgaskonstruktion aufmerksam machen.
Doppelrohr "über einander" findet man nicht so schnell und auf mein Nachfragen,
ob es TÜV-Konform ist, so wurde es bejaht. Auf Grund des Kennzeichen musste ich
eine weitere Frage nach dem Tüv-Prüfer nach schieben. Ja, es ist jener, welcher
seit 2004 auch meinen Monza alle 2 Jahre unter die Lupe nimmt, so wie in vielen anderen
Dinge sehr wissend und hilfreich mir gegenüber sich zeigte.
Italienisch filigran:
Achtung: Man beachte, dieser hat ein "KENNZEICHEN", ergo eine "STRASSENZULASSUNG"
Was für eine "Schweiner(l)ei"
Armin, aus der Schweiz, wird sich über diesen Cortina freuen:
Hier musste ich nachfragen, was die Ursache für die Qualmerei war,
ob es behoben wurde und er wieder an den Start gehen kann. JA, alles OK, hiess es
Weitere Schweizer Bekannte von mir, doch wo sind sie. Ich fand sie nicht
Armin hat seine Cobra umparkiert:
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3048
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Re: ADAC Salzburgring Classic 2015, "Sounds of Speed" 2015!
Teil VI und letzter:
hier Nahaufnahmen von der Beschädigung, die im vorherigen Lauf durch schleifen am Rad
den Qualm verursachte. Abgesehen davon, denke ich eine etwas kostspieligere Instandsetzung:
Die Tribüne inzw. voll besetzt:
Den kennen wir inzw. auch:
So meine Lieben, das ist die komprimierte Version, in der ich ca. 1/5 alle gemachten
Bilder präsentiert habe.
Aufbruch nach Hause ca. 14.00 Uhr, dal mein "Solar-Paneel" zu sehr bestrahlt wurde.
Es schmerzte inzw. und ein gewisses Unwohlsein setzte ein.
Mit was fahre ich nach Hause
Ich bin auf den Geschmack gekommen, darüber nach zu denken,
ob ich 2016 mit meinem Monza teilnehme, mitfahre.
Nun freut es mich, wenn ich Euch wieder einen:
* interessanten,
* spannenden,
* abwechslungsreichen
Beitrag habe bieten können.
hier Nahaufnahmen von der Beschädigung, die im vorherigen Lauf durch schleifen am Rad
den Qualm verursachte. Abgesehen davon, denke ich eine etwas kostspieligere Instandsetzung:
Die Tribüne inzw. voll besetzt:
Den kennen wir inzw. auch:
So meine Lieben, das ist die komprimierte Version, in der ich ca. 1/5 alle gemachten
Bilder präsentiert habe.
Aufbruch nach Hause ca. 14.00 Uhr, dal mein "Solar-Paneel" zu sehr bestrahlt wurde.
Es schmerzte inzw. und ein gewisses Unwohlsein setzte ein.
Mit was fahre ich nach Hause
Ich bin auf den Geschmack gekommen, darüber nach zu denken,
ob ich 2016 mit meinem Monza teilnehme, mitfahre.
Nun freut es mich, wenn ich Euch wieder einen:
* interessanten,
* spannenden,
* abwechslungsreichen
Beitrag habe bieten können.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Dienstag, 20. Januar 2015, 12:05:59
Re: ADAC Salzburgring Classic 2015, "Sounds of Speed" 2015!
Wie immer ein toller Bericht von Dir über eine ganz besondere Veranstaltung!!
Den schwarzen M1 hat es leider im letzten Lauf noch erwischt
Den schwarzen M1 hat es leider im letzten Lauf noch erwischt
- Lau-Michel
- Beiträge: 335
- Registriert: Sonntag, 01. Februar 2015, 20:21:02
- Wohnort: 49597 Rieste
Re: ADAC Salzburgring Classic 2015, "Sounds of Speed" 2015!
Klasse Bilder...der Ton fehlt leider...
Und Klaus...wenn Du nächstes Jahr mal zum Oldtimer Grand Prix an den Nürburgring fährst, kannst Du dort eine schöne, schattenspendende Bedeckung für deinen Hubschrauberlandeplatz ergattern...ich kenne das Problem selber allzu gut, denn auch ich lebe schon weitaus länger als die Hälfte meines Lebens von meiner Frisur getrennt!!!!Und danke für die schönen Manta A Bilder...
Alles Gute
Michael
Und Klaus...wenn Du nächstes Jahr mal zum Oldtimer Grand Prix an den Nürburgring fährst, kannst Du dort eine schöne, schattenspendende Bedeckung für deinen Hubschrauberlandeplatz ergattern...ich kenne das Problem selber allzu gut, denn auch ich lebe schon weitaus länger als die Hälfte meines Lebens von meiner Frisur getrennt!!!!Und danke für die schönen Manta A Bilder...
Alles Gute
Michael
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3048
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Re: ADAC Salzburgring Classic 2015, "Sounds of Speed" 2015!
Ich kenne den Wagner Motorsport Betrieb.
Er ist bei mir vor der Haustüre.
Diesen "schwarzen" M1 kenne ich jedoch nicht. Ob es seiner ist, kann ich nicht beantworten.
Herr Wagner ist auf dem 1. Bild zu sehen, wie betröppelt er reinschaut.
Ist ja ein heftiger Einschlag gewesen, Schaut man sich die A-Säule am Dach oben an.
Schön verformt, da die Windschutzscheibe heraus getreten ist.
Er ist bei mir vor der Haustüre.
Diesen "schwarzen" M1 kenne ich jedoch nicht. Ob es seiner ist, kann ich nicht beantworten.
Herr Wagner ist auf dem 1. Bild zu sehen, wie betröppelt er reinschaut.
Ist ja ein heftiger Einschlag gewesen, Schaut man sich die A-Säule am Dach oben an.
Schön verformt, da die Windschutzscheibe heraus getreten ist.