"Blindflug".

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3048
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

"Blindflug".

Beitrag: # 6433Beitrag gentleman-driver »

Es soll öfters vorkommen, das die Instrumentenbeleuchtung Teilweise, bzw. ganz ausfällt / gefallen ist.

Lange bin ich im Dunkeln "ohne sichtbare Anzeigen, Beleuchtung ausgefallen gefahren.
Das Navi gab mir die Geschwindigkeit an. Eine kleine Taschenlampe half ab und an mal
auf die anderen Anzeigen zu leuchten um deren Stand zu prüfen.

Nach der Demontage der Tachoverkleidung sah ich, beide Birnenfassungen waren
locker im Gehäuse. Das Gehäuse ist ausgehärtet, z. T. kleine Teile weggebrochen.

Rechte Seite, nur ein grösserer Spalt. doch der reicht aus, das der Kontakt unterbricht, es dunkel bleibt.

Rechts klein.jpg

Linke Seite. Hier fehlt ein grösseres Stück der Führung. Die Fassung im Gehäuse sehr locker.

Links klein.jpg

Ich begann, mit kleinen Stücken von Holzzahnstochern, die ich zwischen Fassung und Gehäuse klemmte,
diese zu festigen. Das in der Position, wo sie brannten. Doch dies hielt nicht lange.

Mehrmals in der letzten Zeit Demontiert, stabilisiert, montiert. Nie von langem Erfolg.

Ich begab mich erneut daran, probierte die Fassung per Textilklebeband am Gehäuse zu fixieren.

Links geklebt.jpg


Das an beiden Fassungen:

Beide klein.jpg

Ich machte mit 2 fingern den Test. Wackelte daran und sie blieben am Leuchten.
Baute alles wieder zusammen.

Nach mehreren Fahrten, Dank Tiefgarage immer ein guter Testplatz, bis heute mit Erfolg.
Ein ende des Blindfluges! :D :D
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Elektr(on)ik“