Motorlager 30E Ersatz
Verfasst: Sonntag, 08. April 2018, 21:21:26
Hallo Gefährten.
Ihr kennt das Problem der durchgedrückten Motorlager oder auch V-Lager bei den 6 Zylinder Motoren.
Ich habe eine Lösung gefunden! Nach dem ich monatelang nach nachgefertigten Motorlagern gesucht habe, bestellte ich einfach nach Optik mehrere Lager von anderen Fahrzeugen. Leider sind da ja keine
Massangaben bei den Bildern der Motorlager der verschiedenen Hersteller und Pkw Teileplattformen.
Ich bin fündig geworden. Es gibt ein Typ Motorlager der V-Förmig ausgearbeitet ist und oben wie unten jeweils einen M10 Stebolzen besitzen.
Die einzigen beiden Mankos sind, das die Stehbolzen nicht wie bei den Originalen etwas versetzt aus der Mitte eingepresst sind, und dass die Passstifte nicht vorhanden sind.
Ich habe Das Problem mit den Passstifften einfach mit jeweils einer M5 Schraube mit Imbus-Kopf gelöst.
Die Motorlager passen trotz der nicht versetzten läge der M10 Bolzen an die Halter.
Es handelt sich um die Produktnummer: 1117906180 in meinem Fall bei http://www.pkwteile.de oder auch http://www.Autodoc.de. Die sind Original wohl von älteren Audi und VW Modellen.
Die gibt es dort zwischen 6,30€ und 16,30€.
Ich habe die von JP Group genommen. Also die billigsten, die eingebaut auch einen Vernünftigen Eindruck machen. Ich bin auch schon mit Vollgas über die Autobahn...
Man muss bevor man das Loch für die Passschraube bohrt, (am besten mit Hilfe des AluMotorträgers)
die originalen Passwölbungen etwas Plan schlagen. Alles kein Hexenwerk. geht im Schraubstock super einfach.
Bilder Folgen!
Mit freundlichen Grüßen
Greg
Ihr kennt das Problem der durchgedrückten Motorlager oder auch V-Lager bei den 6 Zylinder Motoren.
Ich habe eine Lösung gefunden! Nach dem ich monatelang nach nachgefertigten Motorlagern gesucht habe, bestellte ich einfach nach Optik mehrere Lager von anderen Fahrzeugen. Leider sind da ja keine
Massangaben bei den Bildern der Motorlager der verschiedenen Hersteller und Pkw Teileplattformen.
Ich bin fündig geworden. Es gibt ein Typ Motorlager der V-Förmig ausgearbeitet ist und oben wie unten jeweils einen M10 Stebolzen besitzen.
Die einzigen beiden Mankos sind, das die Stehbolzen nicht wie bei den Originalen etwas versetzt aus der Mitte eingepresst sind, und dass die Passstifte nicht vorhanden sind.
Ich habe Das Problem mit den Passstifften einfach mit jeweils einer M5 Schraube mit Imbus-Kopf gelöst.
Die Motorlager passen trotz der nicht versetzten läge der M10 Bolzen an die Halter.
Es handelt sich um die Produktnummer: 1117906180 in meinem Fall bei http://www.pkwteile.de oder auch http://www.Autodoc.de. Die sind Original wohl von älteren Audi und VW Modellen.
Die gibt es dort zwischen 6,30€ und 16,30€.
Ich habe die von JP Group genommen. Also die billigsten, die eingebaut auch einen Vernünftigen Eindruck machen. Ich bin auch schon mit Vollgas über die Autobahn...
Man muss bevor man das Loch für die Passschraube bohrt, (am besten mit Hilfe des AluMotorträgers)
die originalen Passwölbungen etwas Plan schlagen. Alles kein Hexenwerk. geht im Schraubstock super einfach.
Bilder Folgen!
Mit freundlichen Grüßen
Greg