Guntach aus Bochum

Antworten
Opel-Jörch
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 26. Juli 2023, 13:27:54

Guntach aus Bochum

Beitrag: # 6218Beitrag Opel-Jörch »

Hallo liebe Senator- und Monza-Freunde,

ich bin der Jörg, 47 Jahre alt und komme mitten ausem Pott.
Seit einigen Wochen bin ich (wieder, nach längerer Alt-Opel-Abstinenz) im Besitz von gleich 2 Senator A2, beide 3,0i Automatik, beide CD-Ausstattung, einer mit Klima, einer mit elektr. Stahl-Schiebe-Hub-Dach :D und beide aus 1985.
Der eine hat nun 23 Jahre Standzeit und der andere 20 Jahre hinter sich...ein klein wenig Arbeit bis zum ersten TÜV-Termin liegt also noch vor mir, wie Ihr Euch denken könnt...
Deswegen hoffe ich hier auf den einen oder anderen Tipp, was die Reparatur und auch die Ersatzteilbeschaffung angeht! Nun gut, ich fange mal an hier zu stöbern und hoffe, dass man sich bald mal hier liest!
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3048
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Guntach aus Bochum

Beitrag: # 6219Beitrag gentleman-driver »

Hallo Jörg,

herzlich willkommen hier im Forum.

Bilder sind sehr wichtig.

Frage: Wo findet / kommen die 2 Senatoren her?

Wenn Fragen, dann fragen. ;)
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Opel-Jörch
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 26. Juli 2023, 13:27:54

Re: Guntach aus Bochum

Beitrag: # 6220Beitrag Opel-Jörch »

Hallo gentleman-driver,
vielen Dank für das Willkommen heißen.

Ich habe nach einer Suchanzeige bei Kleinanzeigen die beiden Senatoren angeboten bekommen, ich musste beide nehmen, sonst hätte ich keinen bekommen. Von einem älteren Herrn, ca. 40km südlich von Frankfurt. der Mann sah sich aufgrund seines Alters nicht mehr in der Lage sich ausreichend um die Fahrzeuge zu kümmern, um es einmal gelinde auszudrücken. Joa, was soll ich sagen, zwei Zugfahrzeuge organisiert, dazu zwei Autoanhänger und 2 Kollegen und dann ging's los.
Vor Ort fanden wir zwei ehrlich gesagt ziemlich verwahrloste Autos, teilzerlegt, platte Reifen die auch keine Luft mehr hielten (Kompressor hatten wir vorsichtshalber mitgenommen...), dafür aber noch 2 (!) zusätzliche Sätze Original-Alus mit brauchbaren Reifen. Also Räder gewechselt, mühselig verladen, da sehr enger Hof mit noch engerer Einfahrt und beide Autos natürlich nicht fahrbereit nach der Standzeit...
Ja und dann wieder heimwärts. :)
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3048
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Guntach aus Bochum

Beitrag: # 6221Beitrag gentleman-driver »

Ich fragte aus folgendem Grunde:

Mir sind 2 süd-westlich von Berlin bekannt.

Einer der 2 Besitzer ist verstorben und zum 2ten, in Süd Spanien
lebend, habe ich keinen Kontakt mehr.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Eure Vorstellung“