Tankgeber Senator 3.0i A2

Antworten
Senator-Uwe
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag, 22. August 2023, 12:56:01

Tankgeber Senator 3.0i A2

Beitrag: # 6323Beitrag Senator-Uwe »

Hallo,
eine Frage in die Runde. Mein Tankgeber scheint zu spinnen. Die Anzeige blinkt im Moment auf Reserve (Mäusekino) ,obwohl der Tank noch über halb voll ist. Die Anzeige funktioniert, wird ja beim Start gecheckt. Hat irgendjemand Werte die man am Geber messen kann? Leider fehlt in meinem Werkstattbuch der Teil. Kann man eventuell das Kabel am Geber mal kurz an Masse halten um den Durchgang zu prüfen? Bei analogen Anzeigen konnte man so den Vollausschlag der Tankuhr testen und somit auch den Durchgang der leitung. Hier beim Mäusekino hab ich keine Erfahrung ,nicht das ich da etwas zerstöre ,der Bordcomputer hängt da ja auch mit drin. Hat jemand Erfahrung oder einen guten Tip?
Gruß Senator-Uwe
Senator-Uwe
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag, 22. August 2023, 12:56:01

Re: Tankgeber Senator 3.0i A2

Beitrag: # 6343Beitrag Senator-Uwe »

Hallo,habe den Fehler gefunden.Ich habe den Tankgeber ausgebaut und der Schwimmer war 3/4 voll mit Benin gefüllt. Konnte aber kein Loch oder Riss in der Plastikkugel feststellen.Schätze mal der Schwimmer hat sich über die Jahre durch Diffusion gefüllt.Auch im Schraubstock auf Druck kam keine Flüssigkeit aus der Kugel. War mit der Kamera auch im Tank, alles Tip Top sauber und das nach 36 Jahren! In den Kleinanzeigen hab ich einen Gebrauchten bekommen. Hab an meinem die Kontakte gereinigt und mit dem neuen Schwimmer eingebaut,alles wieder in Butter. Man kann auch die Kabel kurzschließen, es geht nichts kaputt ,die Tankuhr zeigt voll an und der Bordcomputer maximale Reichweite.....
Sentor Uwe
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3048
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Tankgeber Senator 3.0i A2

Beitrag: # 6344Beitrag gentleman-driver »

Sehr schön, den Defekt gefunden zu haben.

Meiner hat "keine" Kugel als Schwimmer. Daher kam mir dieser Gedanke nicht.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Elektr(on)ik“