Motor stirbt nach dem Start fast ab
Verfasst: Donnerstag, 01. August 2013, 22:46:02
Guten Abend,
Ich bitte um eure Meinung.
Habe seit Kurzem ein Motorproblem.
Wenn ich MORGENS den Motor starte, springt der Wagen zwar sofort an, aber die Drehzahl geht dann direkt in den Keller.
Der Motor fängt sich aber so grade noch und läuft dann normal. Auch mit einem kurzen Gasstoss kann ich ihn retten.
Wenn ich abends wieder starte um nach Hause zu fahren, startet er ganz normal. Der Fehler tritt dann nur MINIMAL auf.
Die komplette Spritversorgung ist übrigens seit einem Jahr neu.
Pumpe,Filter,Schwingungsdämpfer,Druckregler.
Ebenfalls neu: Kappe,Finger,Kerzen.
Vielleicht Zufall: Aber dieses Problem trat dann erst auf als ich auf Empfehlung von Dirk Lohmann die Sicherung für die Spritpumpe während des Motorlaufs gezogen habe. Dies soll dazu dienen, dass die Einpsritzventile möglichst leer laufen.
Eigentlich zur Überwinterung gedacht, klar. Da ich aber ein Pingelkopp bin, habe ich das auch gemacht, wenn er mal eine gute Woche steht.
Habt Ihr eine Idee, was das sein kann?
Leerlaufregler. Kann man da irgendwas reinigen. Wie ??
Temperatursensor?
Luftmengenmesser?
Einen lieben Gruss
Volker
Ich bitte um eure Meinung.
Habe seit Kurzem ein Motorproblem.
Wenn ich MORGENS den Motor starte, springt der Wagen zwar sofort an, aber die Drehzahl geht dann direkt in den Keller.
Der Motor fängt sich aber so grade noch und läuft dann normal. Auch mit einem kurzen Gasstoss kann ich ihn retten.
Wenn ich abends wieder starte um nach Hause zu fahren, startet er ganz normal. Der Fehler tritt dann nur MINIMAL auf.
Die komplette Spritversorgung ist übrigens seit einem Jahr neu.
Pumpe,Filter,Schwingungsdämpfer,Druckregler.
Ebenfalls neu: Kappe,Finger,Kerzen.
Vielleicht Zufall: Aber dieses Problem trat dann erst auf als ich auf Empfehlung von Dirk Lohmann die Sicherung für die Spritpumpe während des Motorlaufs gezogen habe. Dies soll dazu dienen, dass die Einpsritzventile möglichst leer laufen.
Eigentlich zur Überwinterung gedacht, klar. Da ich aber ein Pingelkopp bin, habe ich das auch gemacht, wenn er mal eine gute Woche steht.
Habt Ihr eine Idee, was das sein kann?
Leerlaufregler. Kann man da irgendwas reinigen. Wie ??
Temperatursensor?
Luftmengenmesser?
Einen lieben Gruss
Volker