Re: Was zu wenig Kühlwasser über längere Standzeit bewirkt..
Verfasst: Sonntag, 10. November 2013, 18:41:04
Hallo Holger,
willst du dir wirklich all diese Arbeit machen?
Welchen Erfolg versprichst du dir davon?
Das, was du uns per Bilder hier zeigst, lässt mich arges befürchten was die ZKD betrifft.
Ob an den Kühlwasserbohrungen = Aushärtung, porös, ect. oder den Metallkante zum Brennraum.
Sollte der Motor so jemals zum Laufen kommen, bricht er meines Erachtens gleich nach dem ersten Startversuch
an diesen Stellen zusammen.
Alle Arbeit, die du bis dahin reingesteckt hast sind um sonst gewesen, da dein gewünschtes, erhofftes Ziel
nicht erreicht wird.
Ich würde den Motor so wie er ist ausbauen. Mindestens den ZK abnehmen um mir ein Bild vom Innenleben aller Zylinder zu machen.
Anhand von dem was zum Vorschein kommt, entsprechende Arbeiten durch führen.
Nicht mehr, nicht weniger!
HolgerBY hat geschrieben:
Da ich nicht mal weiss, ob der Motor überhaupt laufen wird (ich erinnere an das Zündkerzenbild), werde ich den nicht zerlegen (lassen), sondern irgendwann irgendwie versuchen zu spülen und den Dreck soweit es geht raus zu bekommen. Auch werde ich wohl den Wärmetauscher "überbrücken", damit nicht mehr Feuchtigkeit in den Innenraum kommt.Problematisch ist die Austrittsstelle an der Wasserpumpe, da ich dort ohne die Pumpe selbst keinen Anschluss eines Wasserschlauchs hinbekomme. Vielleicht baue ich einfach die gesäuberte alte Pumpe wieder ein, um dann dort Wasser ein- bzw. austreten zu lassen. Es wäre rausgeschmissenes Geld, die neue Pumpe gleich in Kontakt mit der Brühe kommen zu lassen. Und dann ist da noch das Problem der beiden abgerissenen Schrauben...
willst du dir wirklich all diese Arbeit machen?
Welchen Erfolg versprichst du dir davon?
Das, was du uns per Bilder hier zeigst, lässt mich arges befürchten was die ZKD betrifft.
Ob an den Kühlwasserbohrungen = Aushärtung, porös, ect. oder den Metallkante zum Brennraum.
Sollte der Motor so jemals zum Laufen kommen, bricht er meines Erachtens gleich nach dem ersten Startversuch
an diesen Stellen zusammen.
Alle Arbeit, die du bis dahin reingesteckt hast sind um sonst gewesen, da dein gewünschtes, erhofftes Ziel
nicht erreicht wird.
Ich würde den Motor so wie er ist ausbauen. Mindestens den ZK abnehmen um mir ein Bild vom Innenleben aller Zylinder zu machen.
Anhand von dem was zum Vorschein kommt, entsprechende Arbeiten durch führen.
Nicht mehr, nicht weniger!