HolgerBY hat geschrieben:
Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute, unfall- und pannenfreie Deutschlandreise!
DANKE.
Bin wieder zurück und was soll ich Euch sagen
Sonntag:Start 5.00 Uhr früh in Rosenheim bei 188.430 km.
Ankunft:in Metelen an der hl. Tanke, beim Monzaguhru, um 13.00 Uhr nach genau 800 km. Davon ab dem Start
über 500 km Regen, Niesel, Nebel.
Durchschnittsgeschwindigkeit von 116 km/h, Verbrauch = 9,7 ltr. / 100 km.
Montag:Sichtprüfung: alles OK = trocken und dicht. Motorölprüfung = nicht nennenswerter Verbrauch erkennbar.
Dienstag:5.00 Uhr Abfahrt beim Monzaguhru nach Köln/Rövenisch. Ankunft um ca. 7.30 Uhr nach 192 km,
8.00 Uhr-Termin, um die VSD zu erneuern. (Garantie)
13.00 Uhr Abfahrt nach Arnheim bei Würzburg. Ankunft dort um 16.30 Uhr nach 393 km. Dort erledigt was
zu erledigen war, eine 3 Meter Balkonmarkise auf's Dach, samt Lastenträgern und um 18.00 Uhr wieder los,
zur letzten Etappe, nach Hause. Ankunft um 22.30 Uhr in der TG bei einem Kilometerstand von 190.159 km.
In SUMME: 1.730 km in 17 Std., 100 km/h Schnitt über "Alles" mit 9,3 ltr. / 100 km.
Mittwoch:Sichtprüfung: 2 handgrosse Wasserflecken vorn unterm Monza. Daruntergelegt, nachgeschaut, Wasserpumpenwelle undicht
Haube auf, detailiert nachgegangen. Heizungsschlauch an der Wasserpumpe leicht feucht. Schelle lies
sich nachziehen. Denke, damit ist jetzt alles OK.
Motorölstand = ca. 7 mm = 1/3 vom Sollbereich unter Max. Alles bestens.
Diese Fahrt zeigt, die verloren gegangene OPEL-Zuverlässigkeit ist wieder da, dank sehr guter Team- & arbeit,
von Georg und mir bei der Motorrevidierung vor einem Jahr.
Beide alten Böcke sind jetzt müde und haben sich eine kleine Pause verdient.