Hmm meine ehrlich Meinung zu diesen Produkten ist eher mau Sie mögen funktionieren wenn nicht bewegliche Verbindungen lecken wie Pumpen Deckel oder Ölwannen Dichtung aber wie soll das bei einem Simmerring funktionieren ?
Da sich hier die Pumpenwelle ja immer bewegt kann sich das Mittel doch gar nicht "festsetzten" und abdichten denke ich mir.
Aus eigner Erfahrung von meinen alten Moppeds kann ich sagen um undichte wellendichtringe kommt man nicht Rum "oder Schnaps" die werden leider nur schlimmer
Aber tröste dich meine Pumpe ist auch noch leicht öl feucht und ich darf mich damit wohl auch bald auseinander setzen...
Servopumpe, Hilfskraftlenkenung
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Re: Servopumpe, Hilfskraftlenkenung
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- gentleman-driver
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Servopumpe, Hilfskraftlenkenung
Wasserstandsmeldung:
Ein paar Fahrten wurden inzw. gemacht. Die letzte vorgestern.
Anschliessend frisches Kleenex drunter und gerade einen Kontrollbesuch gemacht.
Ja, es tropft noch, nicht so viel mehr (meine ich jedenfalls) wie zuvor.
Ich gebe der Entwicklung zum Guten noch Zeit.
Der Optimist ist ein schlecht informierter Pessimist
Ein paar Fahrten wurden inzw. gemacht. Die letzte vorgestern.
Anschliessend frisches Kleenex drunter und gerade einen Kontrollbesuch gemacht.
Ja, es tropft noch, nicht so viel mehr (meine ich jedenfalls) wie zuvor.
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- gentleman-driver
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Servopumpe, Hilfskraftlenkenung
Kontrolle heute, 03.03.2014, mit dem Ergebnis:
"Keine Verbesserung seit Anwendung zu erkennen!"
Es tropft in unveränderter Menge noch.
Schade.
"Keine Verbesserung seit Anwendung zu erkennen!"
Es tropft in unveränderter Menge noch.
Schade.
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Servopumpe, Hilfskraftlenkenung
Neue und letzte Wasserstandsmeldung dazu, denn es wird keine mehr nötig sein
JA
Heute, 24.05.2014 habe ich eine erneute Kontrolle gemacht.
Die letzte Woche bin ich knapp über 2.000 km gefahren, ihn = den Monza endlich mal richtig bewegt.
14 Tage zuvor auch schon mal ca. 300 km / Tag.
Was soll ich sagen
Die Weichmacher in dem verwendeten Additiv zeigen positiv Wirkung.
Die Servo-Pumpe ist dicht und trocken.
Was lernen wir / ich daraus
Kein Hokuspokus, sondern sich Zeit lassen, öfter längere Strecken fahren so das die Pumpe
und das Öl warm werden kann und es wirkt.
ENT(D)E GUT, ALLES GUT
JA
Heute, 24.05.2014 habe ich eine erneute Kontrolle gemacht.
Die letzte Woche bin ich knapp über 2.000 km gefahren, ihn = den Monza endlich mal richtig bewegt.
14 Tage zuvor auch schon mal ca. 300 km / Tag.
Was soll ich sagen
Die Weichmacher in dem verwendeten Additiv zeigen positiv Wirkung.
Die Servo-Pumpe ist dicht und trocken.
Was lernen wir / ich daraus
Kein Hokuspokus, sondern sich Zeit lassen, öfter längere Strecken fahren so das die Pumpe
und das Öl warm werden kann und es wirkt.
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Re: Servopumpe, Hilfskraftlenkenung
Hallo Klaus,
schön,daß es doch scheint zu wirken.
Das Produkt wird sicher bei vielen früher oder später Verwendung finden.
Werde es mir merken.
Ich fahre NOCH einen 740 iL Baujahr 1993.
Dieser Wagen verliert Öl, wenn er nicht gefahren wird.
Hat in der Überwinterung einen halben Liter Getriebeöl verloren.
Jetzt wo ich mit ihm fahre, bleibt er fast trocken.
Die Simmerringe werden auch unelastisch,wenn sie nicht durch Fahrbetrieb erwärmt und GEÖLT werden.
Schaue bei dir trotzdem noch mal nach einiger Zeit des wenig Fahrens nach, ob es nicht wieder anfängt.
Würde mich interessieren.
Gruss
Volker
schön,daß es doch scheint zu wirken.
Das Produkt wird sicher bei vielen früher oder später Verwendung finden.
Werde es mir merken.
Ich fahre NOCH einen 740 iL Baujahr 1993.
Dieser Wagen verliert Öl, wenn er nicht gefahren wird.
Hat in der Überwinterung einen halben Liter Getriebeöl verloren.
Jetzt wo ich mit ihm fahre, bleibt er fast trocken.
Die Simmerringe werden auch unelastisch,wenn sie nicht durch Fahrbetrieb erwärmt und GEÖLT werden.
Schaue bei dir trotzdem noch mal nach einiger Zeit des wenig Fahrens nach, ob es nicht wieder anfängt.
Würde mich interessieren.
Gruss
Volker
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Re: Servopumpe, Hilfskraftlenkenung
Ja, wie anfangs gesagt, muss man einfach Geduld haben. Und es ist immer besser, wenn derartige Mittel lange bei hohen Temperaturen "einwirken" können. Die entfernten Erinnerungen an den Chemieunterricht besagen nämlich, je 10 Grad Temperaturerhöhung, Verdopplung der Reaktionsgeschwindigkeit...also hat das lange Fahren seinen Beitrag zur Wirkung sicherlich geleistet!
Ich drücke die Daumen, dass die Wirkung anhält!
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