Harter Motorlauf und leicht unrunder Leerlauf.
Verfasst: Montag, 03. März 2014, 17:20:16
Hallo leute mal wieder eine andere Frage diesmal zum Motor oder der Einspritzung.
Wie der Titel schon sagt hab ich ein wenig kummer mit dem Motorlauf, Kaltstart Start usw. alles kein Problem Motor läuft, nur ich habe eine Recht harten Motorlauf über 3000 U/Min sowie auch den Eindruck das er sehr unwillig hochdreht zwar möchte aber nicht kann. Im leerlauf schütellt er sich nach einem Kleinen moment auch etwas, ich habe schon nach undichtigkeiten am unterdruck geschaut und ein paar verbinder Ausgetauscht, die Zündeinstellung geprüft, Drosselklappe gereinigt, Benzinfilter Getauscht, aber ich werde noch nicht ganz schlau drauß. Die Zündkerzen sind auch nicht ganz Rehbraun sondern etwas Heller fast Hellbeige....
ach genau es Handelt sich um einen 2,5E mit LE Jetronik und "Abgeklemten" Nachrüst G-Kat.
Nun meine Frage was kann diesen "harten" Motorlauf verursachen sterbende Benzinpumpe -> Spritmangel (Keine schwarze krümel waren im alten Benzinfilter) oder Sterbende Zündung wie Kabel verteiler ?
Meine idee ist nochmal 5€ in ne flasche Vergaserringer von Tante Louise zu investieren evtl. Hängt noch dreck vom 10 Jahre Stehen in den Düsen ?!?
Noch jemand eine Idee ?
Wie der Titel schon sagt hab ich ein wenig kummer mit dem Motorlauf, Kaltstart Start usw. alles kein Problem Motor läuft, nur ich habe eine Recht harten Motorlauf über 3000 U/Min sowie auch den Eindruck das er sehr unwillig hochdreht zwar möchte aber nicht kann. Im leerlauf schütellt er sich nach einem Kleinen moment auch etwas, ich habe schon nach undichtigkeiten am unterdruck geschaut und ein paar verbinder Ausgetauscht, die Zündeinstellung geprüft, Drosselklappe gereinigt, Benzinfilter Getauscht, aber ich werde noch nicht ganz schlau drauß. Die Zündkerzen sind auch nicht ganz Rehbraun sondern etwas Heller fast Hellbeige....
ach genau es Handelt sich um einen 2,5E mit LE Jetronik und "Abgeklemten" Nachrüst G-Kat.
Nun meine Frage was kann diesen "harten" Motorlauf verursachen sterbende Benzinpumpe -> Spritmangel (Keine schwarze krümel waren im alten Benzinfilter) oder Sterbende Zündung wie Kabel verteiler ?
Meine idee ist nochmal 5€ in ne flasche Vergaserringer von Tante Louise zu investieren evtl. Hängt noch dreck vom 10 Jahre Stehen in den Düsen ?!?
Noch jemand eine Idee ?