Milano Autoclassica, Fiera Milano 20.-22.3.2015 besucht.
Verfasst: Samstag, 28. März 2015, 15:52:23
Teil 1:
In diesem Bericht, siehe Link:
http://monzaguhru.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=585
habe ich vom Beginn der erhaltenen Einladung, meiner Vorbereitung auf die Fahrt, der Unterkunft und
letztendlich auch die An- & Abreise mit all ihren Eindrücken verfasst.
"Auto: 32 Jahre, Fahrer 62 Jahre, 4 Länder, 26 Pässe,
über 1.000 km in weniger als 4 Tagen"!
In einem weiteren Bericht verfasste ich die Eindrücke & Emotionen, die ich erfuhr beim Befahren des:
"Autodromo Nationale Monza" im "königlichen Parco di Monza" mit meinem Opel Monza. Siehe Link:
http://monzaguhru.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=595
Jetzt und hier widme ich mich dem Besuch der Veranstaltung:
"Milano Autoclassica" in Fiera (Messe) Milano, Italy, die vom 20.-22.03.2015 statt fand. Somit zeige ich den Inhalt
des 4ten Tages meiner 4 tägigen Reise auf.
Am Abend zu vor, in meinem Hostel, war man sehr behilflich, mir die Fahrt von dort zur Fiera Milano in Rho
auf zu zeigen. U. a. sagte man mir, dass die Tranziale = A4, die nördliche Autobahn von Milano "mautfrei" ist.
Ich soll die SS36 (Strada Stradale) südlich fahren, auf die A4 und weiter zur "Fiera-SUD" (Süd) raus.
Ca. 20 Minuten werde ich benötigen. Schön und gut, doch als ich auf der A4 war, Stau ohne Ende. Ich nehme es vorweg,
am Abend nicht besser, eher schlechter als in der Früh. Wie ich im Nachhinein erfuhr, die bauen dort die EXPO
und dadurch dieses Verkehrschaos.
Die Ausfahrt war gut ausgeschildert, bis hin zur Porta Sud. Dort endlich angekommen, nahm ich die 1te Einfahrt von den 2 neben einander liegenden. Doch ich wurde von der Gendarmerie zur 2ten verwiesen. Dort vor der Schranke stehend kam ein junger Mann zu mir. Er hatte eine Gästeliste und wie sollte es sein, ich stand nicht darauf.
Gut Vorbereitet hatte ich die Einladung
und den e-mail Verkehr dabei. In dem wurde mir zu Zufahrt dorthin von Signora Federica Sani bestätigt.
Ok, ich soll hinter ihm nachfahren. Es ging an all den parkenden Fahrzeugen vorbei bis zur Kehre, direkt am Messegebäude. Im Innenbereich der Kehre sollte ich parken.
Gegenüber befanden sich zwei Hostessen. Sehr freundlich wurde ich dort empfangen.
Der Gastausweis wurde erstellt, mir ausgehändigt
wie auch die Eintrittskarte. Nun war ich: "GUEST OF HONOR" (Ehrengast) und berechtigte mich zu all diesem:
"Accedere libaramente alla VIP Lounge di Milano AutoClassica" & "Accedere al Paddock del Classic Circurit"!.
Nachdem ich mich mit Kamera, Rucksack und Jacke ausgerüstet hatte, begleitete mich eine Hostess in die Halle.
Schade, denn ab da war ich ohne hübsche Begleitung und auf mich alleine gestellt. Das grösste Manko,
es war alles in Italienisch, klar und Englisch. Doch Deutsch suchte ich vergebens.
Lasst die nachfolgenden Bilder, von denen reichlich vorhanden sind und überwiegend alte Italienische Fahrzeuge
zeigen, auf Euch wirken und mich freut es, wenn Ihr diesen Italienischen Charme, die diese ausstrahlen,
empfangen könnt. Viel Spass dabei
In diesem Bericht, siehe Link:
http://monzaguhru.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=585
habe ich vom Beginn der erhaltenen Einladung, meiner Vorbereitung auf die Fahrt, der Unterkunft und
letztendlich auch die An- & Abreise mit all ihren Eindrücken verfasst.
"Auto: 32 Jahre, Fahrer 62 Jahre, 4 Länder, 26 Pässe,
über 1.000 km in weniger als 4 Tagen"!
In einem weiteren Bericht verfasste ich die Eindrücke & Emotionen, die ich erfuhr beim Befahren des:
"Autodromo Nationale Monza" im "königlichen Parco di Monza" mit meinem Opel Monza. Siehe Link:
http://monzaguhru.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=595
Jetzt und hier widme ich mich dem Besuch der Veranstaltung:
"Milano Autoclassica" in Fiera (Messe) Milano, Italy, die vom 20.-22.03.2015 statt fand. Somit zeige ich den Inhalt
des 4ten Tages meiner 4 tägigen Reise auf.
Am Abend zu vor, in meinem Hostel, war man sehr behilflich, mir die Fahrt von dort zur Fiera Milano in Rho
auf zu zeigen. U. a. sagte man mir, dass die Tranziale = A4, die nördliche Autobahn von Milano "mautfrei" ist.
Ich soll die SS36 (Strada Stradale) südlich fahren, auf die A4 und weiter zur "Fiera-SUD" (Süd) raus.
Ca. 20 Minuten werde ich benötigen. Schön und gut, doch als ich auf der A4 war, Stau ohne Ende. Ich nehme es vorweg,
am Abend nicht besser, eher schlechter als in der Früh. Wie ich im Nachhinein erfuhr, die bauen dort die EXPO
und dadurch dieses Verkehrschaos.
Die Ausfahrt war gut ausgeschildert, bis hin zur Porta Sud. Dort endlich angekommen, nahm ich die 1te Einfahrt von den 2 neben einander liegenden. Doch ich wurde von der Gendarmerie zur 2ten verwiesen. Dort vor der Schranke stehend kam ein junger Mann zu mir. Er hatte eine Gästeliste und wie sollte es sein, ich stand nicht darauf.
Gut Vorbereitet hatte ich die Einladung
und den e-mail Verkehr dabei. In dem wurde mir zu Zufahrt dorthin von Signora Federica Sani bestätigt.
Ok, ich soll hinter ihm nachfahren. Es ging an all den parkenden Fahrzeugen vorbei bis zur Kehre, direkt am Messegebäude. Im Innenbereich der Kehre sollte ich parken.
Gegenüber befanden sich zwei Hostessen. Sehr freundlich wurde ich dort empfangen.
Der Gastausweis wurde erstellt, mir ausgehändigt
wie auch die Eintrittskarte. Nun war ich: "GUEST OF HONOR" (Ehrengast) und berechtigte mich zu all diesem:
"Accedere libaramente alla VIP Lounge di Milano AutoClassica" & "Accedere al Paddock del Classic Circurit"!.
Nachdem ich mich mit Kamera, Rucksack und Jacke ausgerüstet hatte, begleitete mich eine Hostess in die Halle.
Schade, denn ab da war ich ohne hübsche Begleitung und auf mich alleine gestellt. Das grösste Manko,
es war alles in Italienisch, klar und Englisch. Doch Deutsch suchte ich vergebens.
Lasst die nachfolgenden Bilder, von denen reichlich vorhanden sind und überwiegend alte Italienische Fahrzeuge
zeigen, auf Euch wirken und mich freut es, wenn Ihr diesen Italienischen Charme, die diese ausstrahlen,
empfangen könnt. Viel Spass dabei