"Der Karosseriefalz, Heckklappe vom Monza"
bekannt.
Dieser setzt im unteren Bereich gerne Rost an.
So auch an meinem Monza.
![Traurig :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
Zuerst sieht man nichts, bis, ja, bis sich langsam das "Braune" unter der Heckklappen-
dichtung hervor tut.
Also habe ich die Heckklappendichtung im unteren Bereich bis über die unteren Ecken
abgenommen. Ja, da hat sich das braune Gold breit gemacht.
Ran an die Arbeit
![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
1ter Arbeitsgang:
Innenverkleidung entfernt.
2ter Arbeitsgang:
Umrandung abgeklebt und den groben Rost beseitigt.
Mit den Fingern (Feingefühl) und Schmirgelpapier.
3ter Arbeitsgang:
Dann, von unten, durch die Löcher den Falz über die gesamte Breite,
von innen her, mit Fluid Film AS/R eingesprüht. Dazu habe ich die
flexible 60 cm Sonde verwendet.
4ter Arbeitsgang:
Zum Versiegeln habe ich mir von Fluid Film, das Produkt: "Multi Film, transparent",
frisch gekauft. Dabei reicht es, wie abgebildet, diese Rostentfernung. Multi Film ver-
schliesst "luftdicht".
Damit habe ich im Abstand von 24 Stunden Trocknungszeit, 2 Anstriche getätigt.
Aussen-, ebenso Innenseite des Falzes. Den Raum, zw. beiden Blechen,
entsprechend vollgetränkt.