Stossdämpfer/Federn bei Ahk

Antworten
Muetze
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 23. September 2018, 16:07:34

Re: Stossdämpfer/Federn bei Ahk

Beitrag: # 4636Beitrag Muetze »

[quote="Muetze"]Moinsen,
Ich habe bei meinem Senator eine Ahk nachgerüstet. Bei der Probefahrt mit Wohnwagen ist mir dann aufgefallen, das der Wagen bei leicht unebener Strasse hoppelt. War das damals vielleicht einfach so (bei unserem Omega B Caravan ist das nicht), oder müssen andere Stossdämpfer/ Federn eingebaut werden?
Wie kann ich Bier Bilder hochladen?
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3024
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Re: Stossdämpfer/Federn bei Ahk

Beitrag: # 4637Beitrag gentleman-driver »

Als Monzafahrer kann ich für den Senator nur bedingt sagen,
dass es keine speziellen Federn für den AHK Betrieb gab.

Es gab Niveau-Stossdämpfer um das Einknicken des Hecks
zu vermeiden. Diese sind nicht mehr zu bekommen.

Allgemein gefragt:

Sind die Stossdämpfer generell noch in Ordnung?
Vielleicht im normalen Gebrauch noch nicht aufgefallen,
jetzt mit WW erst bemerkt.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
MonzaGoldie
Beiträge: 164
Registriert: Montag, 24. August 2015, 14:52:31

Re: Stossdämpfer/Federn bei Ahk

Beitrag: # 4640Beitrag MonzaGoldie »

Hallo,

ich bin ebenfalls Monzafahrer...allerdings habe ich unter folgendem Link zumind. eine Info über verstärkte Federn gefunden:

http://www.senator-monza.de/?z0DRJRUTmc ... TM9EkUBBVT

Ggfs. kann ich auch in meiner Monza-Rep.-Anleitung nochmals nachsehen, ob es dafür auch Federn für "höhere Beanspruchung" gab?

Viele Grüße
Goldie
Mütze
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 10. Mai 2015, 12:36:23

Re: Stossdämpfer/Federn bei Ahk

Beitrag: # 4987Beitrag Mütze »

Moinsen, nachdem ich jetzt noch einen Rekord E Caravan gekauft habe und da die Stossdämpfer hinten erneuert habe und das gleiche Fahrgefühl habe, muss das wohl so sein.
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Felgen, Reifen“