Modernste Birnentechnik im Scheinwerfer
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3078
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Modernste Birnentechnik im Scheinwerfer
Wer hat Erfahrung mit der neusten "H 4" Birnentechnik für unsere
Monza / Senator Scheinwerfer
Wenn, welche Erfahrung und kann was empfehlen
Die H 4 Birnen in meinem Monza 60/55 W sind viele Jahre alt.
Gerne würde ich sie ersetzen um natürlich AUCH eine bessere
Lichtqualität zu erzielen durch moderne Technik.
Die Reflektor sind noch gut, jedoch eben alt. Was eine Minderung
beinhaltet. Diese neu zu bedampfen wäre noch zu früh, da dafür
noch zu gut.
Monza / Senator Scheinwerfer
Wenn, welche Erfahrung und kann was empfehlen
Die H 4 Birnen in meinem Monza 60/55 W sind viele Jahre alt.
Gerne würde ich sie ersetzen um natürlich AUCH eine bessere
Lichtqualität zu erzielen durch moderne Technik.
Die Reflektor sind noch gut, jedoch eben alt. Was eine Minderung
beinhaltet. Diese neu zu bedampfen wäre noch zu früh, da dafür
noch zu gut.
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Sonntag, 30. April 2017, 22:22:15
Re: Modernste Birnentechnik im Scheinwerfer
Hallo
ich fahre die Osram H4 Night Breaker unlimited und bin damit sehr zufrieden.
Gruß
ich fahre die Osram H4 Night Breaker unlimited und bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Opel Senator 3.0i CD
Opel Insignia 2.8 V6 4x4
Saab 9.3II Turbo Cabrio BSR
Opel GT Roadster
Opel Insignia 2.8 V6 4x4
Saab 9.3II Turbo Cabrio BSR
Opel GT Roadster
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Donnerstag, 06. August 2020, 13:03:30
- Wohnort: Gailhof
Re: Modernste Birnentechnik im Scheinwerfer
Moin,
die LED mit H4 Sockel sind ja leider nur für wenige Fahrzeuge frei gegeben.
Ich meine, die sind auch vom Osram.
Gruß Marc
die LED mit H4 Sockel sind ja leider nur für wenige Fahrzeuge frei gegeben.
Ich meine, die sind auch vom Osram.
Gruß Marc
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3078
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Re: Modernste Birnentechnik im Scheinwerfer
Diese werden inzw. von mehreren angeboten. Nicht für unsere "Alten"!emef hat geschrieben:LED mit H4 Sockel. Ich meine, die sind auch vom Osram.
Osram & Philips bieten unterschiedliche an, wie zuvor schon gepostet.
Ich kenne eben NICHT den Unterschied zw. den Einzelnen.
Kontakt zu Philips bzw. Osram in direkter Form = persl. Gespräch über Telefon,
nicht möglich. Call-Center wie e-mail-Antworten verweisst/en auf ihre Homepage.
Lesen kann ich selber, verstehen tue ich es deshalb noch lange nicht. Geschweige
das ich dann immer noch nicht weiss, welche die Richtige ist.
Service-Wüste Deutschland, seit Jahrzehnten.
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Freitag, 09. August 2019, 10:44:54
Re: Modernste Birnentechnik im Scheinwerfer
Ich habe mir kürzlich auf Basis ams-Test Bosch Gigalight eingebaut und bin tief beeindruckt. Selbst im Vergleich zu einem W213 mit Intelligent Light System ist das kein riesiger Unterschied - einfach toll!
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3078
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Re: Modernste Birnentechnik im Scheinwerfer
120 oder 150MaKla hat geschrieben:Bosch Gigalight
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Freitag, 09. August 2019, 10:44:54
Re: Modernste Birnentechnik im Scheinwerfer
120 - ist schon zwei Jahre her.
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3078
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
Re: Modernste Birnentechnik im Scheinwerfer
So, die Suche war nicht leicht, die Entscheidung auch nicht.
Versuchte bei Philips wie bei Bosch Automotiv per Telefon mehr techn.
Daten erhalten. War nicht möglich. Call-Center blah blah blah.
Ich georgelte um mich zu informieren und war dann heute bei Toom.
Bosch Sortiment hatten sie nicht. Philips jedoch.
Verglich die 4 Arten dort und entschloss mich die X-Treme zu nehmen.
Teuer mit 20,00 € pro Stück.
Heute gewechselt. Ist ja kein Problem bei den "ALTEN".
In wenigen Minuten war es erledigt.
Nun bin ich auf die erste Nachtfahrt gespannt, ob und wenn was es und
wie viel es gebracht hat.
Links = Alt // Rechts = Neu
Versuchte bei Philips wie bei Bosch Automotiv per Telefon mehr techn.
Daten erhalten. War nicht möglich. Call-Center blah blah blah.
Ich georgelte um mich zu informieren und war dann heute bei Toom.
Bosch Sortiment hatten sie nicht. Philips jedoch.
Verglich die 4 Arten dort und entschloss mich die X-Treme zu nehmen.
Teuer mit 20,00 € pro Stück.
Heute gewechselt. Ist ja kein Problem bei den "ALTEN".
In wenigen Minuten war es erledigt.
Nun bin ich auf die erste Nachtfahrt gespannt, ob und wenn was es und
wie viel es gebracht hat.
Links = Alt // Rechts = Neu