Opel Monza 3.0 E als Holztransporter.

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3084
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Opel Monza 3.0 E als Holztransporter.

Beitrag: # 6449Beitrag gentleman-driver »

Heute, Sonntag und herrlichster Sonnenschein bei leichten - Temperatur, Anlass meinen 18 km
Fitness-Marsch zu machen.

Letzten Sonntag habe ich das Holz bereits gesichtet, heute, bei meiner kleinen Trinkpause nach
der 1/2 Zeit an der Bank, ein MA vom dortigen Stauwehr. Stromerzeugung von INNergie.

Diesen fragte ich, ob er zuständig für das geschlagene Holz sei. JA, sagte er. Ich fragte
ob ich ein paar kleine Stücke, da vorne haben könnte. Gerne würde ich damit in meinen
Hanggarten ein paar Akzente setzen.
Er zögerte leicht, fragte noch mal nach der Menge, so eine Schubkarre voll? JA, maximal
antwortete ich. Er darauf hin: "Da ich höflich und nett gefragt hätte, JA." Sonst hätte er
es verneint. :D :D :D

Wie ich denn hinkommen würde, war seine nächste Frage. Von dort links, die asphaltierte
Strasse sei Fuss- und Radweg. Wenn die Polizei kommt, wird es ärgerlich.
Von dort rechts, das ist der Damm vom Kanal, von uns als Privatweg. Ich könnte von da
hinten her ran fahren. Max. gibt es ein "Anschiess" meinte er. Er nannte mir seinen Namen,
da er mir die Erlaubnis gab, das Holz zu bergen. Noch ein wenig Unterhaltung und dann
trennten wir uns. Ich setzte meinen Marsch fort, ab nach Hause. Dabei machte ich mir Gedanken
wie ich am besten zu diesem Platz komme.

Zu Hause, Autoschlüssel geschnappt und zum unteren Kraftwerk gefahren. Im Gegensatz
zu vorhin standen jtzt 2 Autos da. Ich hielt an, ging zum Haus, traf jedoch keinen an.
Mutig setzte ich mich in den Opel Monza 3.0 E und fuhr hoch auf den Damm. Im Rückspiegel
beobachtete ich, ob mir Jemand folgt. Nein. Also weiter, bis zum Platz sind es ca. 1,5 km.
Schritttempo oder langsamer, da Spaziergänger auch unterwegs waren. Angekommen.

H 4 WZ.jpg
H 4 WZ.jpg (108.8 KiB) 2670 mal betrachtet

H 1 WZ.jpg
H 1 WZ.jpg (97.2 KiB) 2670 mal betrachtet

H 2 WZ.jpg
H 2 WZ.jpg (114.51 KiB) 2670 mal betrachtet

H 3 WZ.jpg
H 3 WZ.jpg (80.36 KiB) 2670 mal betrachtet

H 5 WZ.jpg
H 5 WZ.jpg (76.46 KiB) 2670 mal betrachtet

H 6 WZ.jpg
H 6 WZ.jpg (78.27 KiB) 2670 mal betrachtet


Mehr an Holz war nicht da. Reicht auch. ;)
Auf, zurück über den Damm vom Kanal im Schritttempo.


Zur Orientierung:
Vor wenigen Jahren gab es ein sehr schweres Zugunglück dort auf der Eingleisigen Strecke.
Es stiessen 2 Züge frontal dort zusammen. Zw. Bad Aibling und Kolbermoor. Wer erinnert sich :?:

Dieser Platz ist neben diesem Gleis, der Unfallort wenige hundert Meter weiter.

Alles ruhig, bis dann 2 ältere Frauen mit Köter meinten, mich anschnauzen zu müssen.
Ich darf hier nicht fahren, schrien sie. Als wenn die 2 Schabnellkugel wüssten, was ich darf
bzw. nicht darf. der männliche Begleiter sagte nichts. Habe sie mit Ignorieren gestraft.

Am unteren Kraftwerk angekommen, keiner zu sehen. Also weiter zur Strasse. Alles OK.


Zu Hause, das muss ausgeladen und zu meinem Hanggarten gebracht werden.
H 7 WZ.jpg
H 7 WZ.jpg (102.34 KiB) 2670 mal betrachtet


Hier mein Hanggarten, wo ich die Hölzer erst einmal provisorisch platziert habe.

H 8 WZ.jpg
H 8 WZ.jpg (124.9 KiB) 2670 mal betrachtet
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“