KBA-Nr: 0039 838
In Feld T der Zulassungsbescheinigung steht 235 km/h
Und in der Zulassungsbescheinigung ist unter K keine EG-Typgenehmigung (Form kleines e und viele Zahlen) sondern eine ABE-Nummer (genauer E478/1*) eingetragen.
Und da wurde mir halt zu gesagt, dass dann auf die Höchstgeschwindigkeit aus Feld T ein Sicherheitszuschlag von 6,5 + 0,01xHöchstgeschwindigkeit draufgerechnet werden muss.
Wie geschrieben ist das alles hören-sagen, ich hab von sowas keine Ahnung und nur aufgrund dieser Aussagen und der Tatsache, dass auch ZR-Reifen in der Zulassungsbescheinigung stehen*, nach Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex über 240 km/h gesucht.
*: Überall steht, dass man bei Sommer- und Ganzjahresreifen die in der Zulassungsbescheinigung stehenden Geschwindigkeitsindex der Reifen unter Punk 15 nicht unterschreiten darf. Bei Winterreifen geht das, aber was soll ich mit Winterreifen bei einem Sommerauto?
Laut Navi 243 und Tacho irgendwas über 260 , aber das ist für hier egal, da nur das wichtig ist, was im Brief steht.gentleman-driver hat geschrieben: Der fährt nicht über 240 km/h.