JETZT hat es geklappt - meine Vorstellung =)

Antworten
controlport2

JETZT hat es geklappt - meine Vorstellung =)

Beitrag: # 6804Beitrag controlport2 »

Hallo zusammen in die Runde.

Nach diversen Problemen mit der Anmelderei hier (das Forum wollte mich irgendwie nicht :D ) hat mich unser Chef freigeschaltet.
Somit möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin der Marc und komme aus dem zentralen Ruhrgebiet, namentlich Unna.

Ich versuche es kurz zu halten, aber das ist eigentlich nicht mein Talent... ich bin gerne immer ausführlich unterwegs. Seht es mir nach. :)

Mit meinen 53 Jahren hatte ich jetzt 30 Autos, bin aber mit meinem Daily schon seit fünf Jahren endlich angekommen.
Ich habe vor vier Wochen meinen "wahrscheinlich letzten" Oldtimer bekommen:
Silvester 1.jpg
*
Silvester 2.jpg
Silvester 3.jpg
*
Silvester 4.jpg
Silvester 5.jpg
"Silvester" (bei uns haben alle Autos Namen) ist ein A2-Senator Baujahr 1985 mit 2.5i-Motor. Ausstattung: elektrische Spiegel, Zentralverriegelung (bis auf die Beifahrertür) und Velours-Polster. Dazu ein originales Stereo-Kassettenradio (das aber demnächst durch etwas Moderneres ersetzt wird). Mehr Ausstattung is' nich'.
Drei Vorbesitzer, zuletzt zehn Jahre im Besitz der Vorbesitzerin - nun meiner.

Ich hatte bei den Wagen einen deutlichen Opel-Anteil, und nach dem vorangegangenen Oldtimer - ein Jetta 19E, der mir nichts als Ärger machte - MUSSTE es wieder "Der Zuverlässige" sein. :)

Das Fahren mit diesem Auto ist genau das, was Oswald (mein Insignia, auch oben zu sehen) nicht bieten KANN. Das Cruisen in einer großen, alten Limousine mit einem ("geil"-)lauten Sechszylinder. Ich genieße jeden Weg.

Der Wagen hat Patina, sprich etwas Karosseriearbeit ist nötig, namentlich auf dem linken Kotflügel und am linken hinteren Radlauf. Der Rest ist in Ordnung.
Ich bin auch kein Originalfanatiker, ein Auto muss bei mir fahren, es muss nicht jeden Tag aussehen, wie aus dem Laden. Wobei ich das keinesfalls verurteile... mein Kumpel hat einen Monza A1 3.0, das Wagen fährt nicht, wenn Staub drauf liegt. ;)

So, das soll es erstmal gewesen sein.
Ich selbst bin kein Schrauber, deswegen seht mir bitte die eine oder andere dumme Frage nach.

Viele Grüße
Marc
gentleman-driver
Moderator

Re: JETZT hat es geklappt - meine Vorstellung =)

Beitrag: # 6805Beitrag gentleman-driver »

Hallo Marc,

nun hat es mit Chris geklappt. Das freut mich.

Doch eines stimmt nicht ganz:
controlport2 hat geschrieben: Montag, 31. März 2025, 20:36:56 Nach diversen Problemen mit der Anmelderei hier (das Forum wollte mich irgendwie nicht ) hat mich unser Chef freigeschaltet.

Korrekt:
* Das Forum will die schon, die "Software" nicht. Das ist etwas anderes. ;)

Und
* Nicht Chris, sondern ich bin "Cheffe" hier. :o JA ;)

Willkommen im Forum, schöne Vorstellung von dir und Senator.
Die "Fahr"-Erfahrung mit und vom Senator, die gefällt mir sehr.

Als seit 22 Jahren Monzafahrer = der "Sportliche", kann ich das
seriöse im Senator nachvollziehen.
War 1977 - 1979 bei Opel und habe da bereits beide Versionen gefahren.

Viel Spass hier und anregende Berichte von dir sind gerne gesehen.
:k Drivers Gruss Bild

GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten