Hallo
Ich habe Probleme mit meinen 3.0e LE-jetronic
In leerlauf geht motordrehzahl nach oben
Leerlaufregler leerlaufgerät kuhlwassergeber und steuergerät sind getauscht
Aber das problem bleibt.
Probleme leerlauf LE jetronic
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KapitanB
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Re: Probleme leerlauf LE jetronic
Ich verstehe die Vorgehensweise bei der Fehlersuche NICHT.
Wieso all diese Dinge austauschen?
Das mag man heute vielleicht so machen wenn die Ursache per Gerät
ausgelesen wird. Do bei den "alten" Autos nicht.
Hier geht man systematisch vor, in dem Eingrenzen der Fehler bevor man Teile wild wechselt
* Zündkerzen: Wie alt? Wie schauen die aus: Rehbraun, schwarz, gar Ölverkokt.
* Zündung: Stimmt der Zündzeitpunkt?
* Verteiler: Verteilerkappe sauber oder feucht. Kontakte Grünspan, Abnutzung, Riss?
Verteilerfinge sauber, abgenutzt. Verteilerwelle fest oder noch Spiel?
* Zieht der Motor wo Fremdluft? Sind bei dem Schlauch vom Verteiler zur Ansaugbrücke
die Gummistulpen gut oder rissig, gar gerissen
* Drosselklappenpodi verstellt?
* Sind die 3 Masseanschlüsse sauber an den Kontaktstellen
* Korrosion am 3er Stecker Zündspule, ev. an dem Fachstecker dort? (Gummistulpe zurück
schieben, rein schauen.
Wieso all diese Dinge austauschen?
Das mag man heute vielleicht so machen wenn die Ursache per Gerät
ausgelesen wird. Do bei den "alten" Autos nicht.
Hier geht man systematisch vor, in dem Eingrenzen der Fehler bevor man Teile wild wechselt
* Zündkerzen: Wie alt? Wie schauen die aus: Rehbraun, schwarz, gar Ölverkokt.
* Zündung: Stimmt der Zündzeitpunkt?
* Verteiler: Verteilerkappe sauber oder feucht. Kontakte Grünspan, Abnutzung, Riss?
Verteilerfinge sauber, abgenutzt. Verteilerwelle fest oder noch Spiel?
* Zieht der Motor wo Fremdluft? Sind bei dem Schlauch vom Verteiler zur Ansaugbrücke
die Gummistulpen gut oder rissig, gar gerissen
* Drosselklappenpodi verstellt?
* Sind die 3 Masseanschlüsse sauber an den Kontaktstellen
* Korrosion am 3er Stecker Zündspule, ev. an dem Fachstecker dort? (Gummistulpe zurück
schieben, rein schauen.
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KapitanB
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- Registriert: Donnerstag, 04. Juli 2024, 10:43:03
Re: Probleme leerlauf LE jetronic
Wir haben alle Dinge eins für eins ausgetauscht um die Fehler zu suchen
Motor und teile sind alle neu
Zundkersen und Masse sind neu
Aber das Steuergerät und Leerlauf gerät sind alten Geräte
Wenn ich den Leerlauf anschließe, steigen die motordrehzahl auf 2000 oder hohër. Welches leerlaufregler wir auch anschließen, die motordrehzahl steigt
Die motor lauft auf lpg ( gas ) gut.
Ich arbeiten schön jahren mit den alten Opels aber diesen Fehler kenne ich nicht
Es scheint, wenn das Leerlaufventil beim Anschließen des Leerlaufreglers voll öffnet, dann den dünnen Schlauch etwas zudrückt, fällt die Drehzahl wieder ab.
Ohne den Leerlaufregler anzuschließen, ist die Motordrehzahl in Ordnung. Falschluft wurde noch nicht gefunden, die Einspritzdüsenfüße wurden durch einen Aluminiumsatz der edelschmiede ersetzt
Motor und teile sind alle neu
Zundkersen und Masse sind neu
Aber das Steuergerät und Leerlauf gerät sind alten Geräte
Wenn ich den Leerlauf anschließe, steigen die motordrehzahl auf 2000 oder hohër. Welches leerlaufregler wir auch anschließen, die motordrehzahl steigt
Die motor lauft auf lpg ( gas ) gut.
Ich arbeiten schön jahren mit den alten Opels aber diesen Fehler kenne ich nicht
Es scheint, wenn das Leerlaufventil beim Anschließen des Leerlaufreglers voll öffnet, dann den dünnen Schlauch etwas zudrückt, fällt die Drehzahl wieder ab.
Ohne den Leerlaufregler anzuschließen, ist die Motordrehzahl in Ordnung. Falschluft wurde noch nicht gefunden, die Einspritzdüsenfüße wurden durch einen Aluminiumsatz der edelschmiede ersetzt
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KapitanB
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Re: Probleme leerlauf LE jetronic
Sensor Temperatur war das Problem
Le / le2
Le / le2
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Winnie
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- Registriert: Dienstag, 30. September 2025, 10:43:00
Re: Probleme leerlauf LE jetronic
Hallo,
Ich habe eine ähnliches Problem.
Welcher Temperatur Sensor war denn defekt?
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Welcher Temperatur Sensor war denn defekt?
