+ 30 Jahre weggestellt. Originalzustand.

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3412
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

+ 30 Jahre weggestellt. Originalzustand.

Beitrag: # 7069Beitrag gentleman-driver »

Die Tage war ich bei meinem Oldtimer Elektriker,
ein kleines Problem an meinem Opel Monza 3.0 E lösen.

Da stand dieser:
1 VK WZ.jpg

2 VK WZ.jpg

3 VK WZ.jpg

4 VK WZ.jpg


Ja, der erste Eindruck: "Sehr zerlegt" wenn man das so sieht.

5 VK WZ.jpg


Dann sah ich dieses Teil im Motorraum:

6 VK WZ.jpg

und wusste sofort, was es sein kann.
Ein Blick in den Fahrerfussraum bestätigte es:

Dort fehlt "ein" Pedal. Es sind nur 2 Vorhanden.
Das Linke entsprechend grösser als Kupplungs-
und Bremspedal üblich.

Es handelt sich um die:

!1/2 Automatic-Version von VW!"

7 VK WZ.jpg

Ich erzählte ihm, das Ende 1970, Anfang 1971 mein
Fahrschulwagen, ein VW Käfer 1200 mit solch einer
1/2 Automatic war.
Bei Opel hiess es: "Olymat"-Kupplung.

Er sagte mir, er hätte noch nie mit solch einer Technik
zu tun gehabt. Hofft, er bekommt es hin.

Er soll wieder Leben erhalten, ggf. auch auf die Strasse kommen.
Nach mehr als 30 Jahren ist sehr sehr viel zu erneuern. Das erklärt,
weshalb so viel zerlegt ist.
weshalb auch der Kofferraum (Vorne) so zerlegt ist.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
Antworten

Zurück zu „Raritäten, Exponate & Veteranen, Erlkönige, Vergessenes“