Die Tage war ich bei meinem Oldtimer Elektriker,
ein kleines Problem an meinem Opel Monza 3.0 E lösen.
Da stand dieser:
Ja, der erste Eindruck: "Sehr zerlegt" wenn man das so sieht.
Dann sah ich dieses Teil im Motorraum:
und wusste sofort, was es sein kann.
Ein Blick in den Fahrerfussraum bestätigte es:
Dort fehlt "ein" Pedal. Es sind nur 2 Vorhanden.
Das Linke entsprechend grösser als Kupplungs-
und Bremspedal üblich.
Es handelt sich um die:
!1/2 Automatic-Version von VW!"
Ich erzählte ihm, das Ende 1970, Anfang 1971 mein
Fahrschulwagen, ein VW Käfer 1200 mit solch einer
1/2 Automatic war.
Bei Opel hiess es: "Olymat"-Kupplung.
Er sagte mir, er hätte noch nie mit solch einer Technik
zu tun gehabt. Hofft, er bekommt es hin.
Er soll wieder Leben erhalten, ggf. auch auf die Strasse kommen.
Nach mehr als 30 Jahren ist sehr sehr viel zu erneuern. Das erklärt,
weshalb so viel zerlegt ist.
weshalb auch der Kofferraum (Vorne) so zerlegt ist.
+ 30 Jahre weggestellt. Originalzustand.
- gentleman-driver
- Moderator
- Beiträge: 3412
- Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
- Wohnort: Rosenheim
