Dämpfungsgummis Heckklappenschloss

Antworten
Benutzeravatar
gentleman-driver
Moderator
Beiträge: 3412
Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
Wohnort: Rosenheim

Dämpfungsgummis Heckklappenschloss

Beitrag: # 7073Beitrag gentleman-driver »

Wie jeder weiss, kommen Teil aus Gummi in die Jahre
gehen sie kaputt.

So auch die der Heckklappenschlösser, z. B. Monza

Siehe Bild:
6 Gummi 4.jpg

7 Gummi, Riss 1.jpg

8 Gummi, Riss 2.jpg

1 klein.jpg

2 klein.jpg

Fehlt dieses "Dämpfungs"gummi, klappert es.

Klar, man kann ein neues Schloss kaufen. Doch erst einmal finden.
Dann sind diese Gummis dort bereits auch schon in die Jahre gekommen.
Wie weich sind sie noch? Wie lange halten sie noch?


Nun habe ich eine sehr sehr modernes Unternehmen kontaktiert,
denen die Problematik geschildert und mit Bildern unterlegt.

Die Tage erhalte ich Antwort, über:
* Machbar, ja / Nein
* Mit welcher Art kann es wenn hergestellt werden
* Was kostet es pro Stück bzw. wie viele mindestens gemacht
werden müssten.


Meine Frage an Euch:

Um eine grobe Orientierung der Stückzahlen zu bekommen,

"wer braucht, wer würde wie viele dieser Gummis nehmen" :?: :?: :?:

Diese Umfrage dient zur Ermittlung der Herstellerkosten.
Denn jeder weiss, die Stückzahl bestimmt den Preis.

Postet eure Stückzahl.
:k Drivers Gruss Bild


GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
elcarbonado
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag, 27. Juli 2021, 15:48:14
Wohnort: Aschau

Re: Dämpfungsgummis Heckklappenschloss

Beitrag: # 7074Beitrag elcarbonado »

Ich würd mal min 4 Stück nehmen
emef
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag, 06. August 2020, 13:03:30
Wohnort: Gailhof

Re: Dämpfungsgummis Heckklappenschloss

Beitrag: # 7075Beitrag emef »

Ich würde auch 4 nehmen.
Vielen Dank für die Initiative.
Gruß Marc
Antworten

Zurück zu „Karosserie“