Rechtzeitig zum Winterbeginn kamen meine neuen Winterreifen.
175 /14 zu bekommen, ist sehr schwer. Nur noch ein Reifentyp im Netz.
Neuwertig mit bis zu 3 Jahren, Klassifizierung E & F (schlecht).
Alternativ 195/70 14. Neuwertig um 1 Jahr besser = bis zu 2 Jahre und
Klassifizierung "C" in beiden Bereichen. Dann noch ca. 11,- € pro Reifen
billiger als die oben genannten.
Mit den neuen Reifen, kam auch ein neuer Felgentyp. Die Bi-Color vom Senator A1 CD.
Zuvor wurde jeder Radkastenbereich mit Fluid Film AS/R auf gefrischt.
Jedoch nicht auf den Dreck, nein. Mit dem Pinsel wurde Sandablagerungen
zuvor entfernt. Ganz exponierte Stelle ist die Innenseite hinten der Radhausfalz.
Nach der Säuberung, mit der Kabilarsonde den Winkel eingesprüht. Dann die Flächen
mit der Zerstäuberdüse. Achsträger ebenfalls.
Vorne direkt an Falzen und Kanten entlang:
Dann Grossflächig:
Selbstverständlich auch gleich eine optische Prüfung der Bremsen, -Belege.
Alses noch gut. Hinten ist erst komplett gemacht worden. Vorne reicht es noch,
obwohl schon ca. 115.000 km hinter sich.
Jetzt kann der Schanee kommen.
Winter 2017 / 2018
- gentleman-driver
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Re: Winter 2017 / 2018
Schön, die BiColor-Felgen. Vor 40 Jahren was ganz Besonderes!
Sind das etwa Distanzscheiben auf deinen Bremsen?
Sind das etwa Distanzscheiben auf deinen Bremsen?
- gentleman-driver
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Re: Winter 2017 / 2018
NeinYoungtimer hat geschrieben:Sind das etwa Distanzscheiben auf deinen Bremsen?
Alles original = Serie.