17. ACM Oldtimertreffen Theresienwiese, München
Verfasst: Mittwoch, 26. April 2023, 17:24:37
Vorab dieser Hinweis:
Es sind ca. 230 Bilder insgesamt. Daher folgen weitere Teile in Kürze.
Am 23.04.2023 fand das o. g. Event traditionell im Rahmen des
Frühlingsfestes statt.
Das Wetter, die Vorhersage nicht gerade einladen, so war ich gespannt,
wer wird seinen Oldie an die frische fahren. Wie viele werden kommen
Start in Rosenheim bei trockenem Wetter. Auf 1/2 Strecke, auf der A8,
da ist der Regen. AB Kreuz München Süd, Platzregen. Schwimmen
war angesagt, statt fahren. Ziel erreicht bei geringem Regen:
Da es wetterbedingt noch recht leer war, kurz zur "Bavaria" vor gefahren.
Den Opel Monza 3.0 E positioniert, vor der: "Feldherrenhalle".
Zurück zum Parken und sich einreihen. Danach zum Clubzelt und
sich anmelden. Auf dem Rückweg an der Aufstellung der Autos vorbei,
die sich für den Concorso angemeldet haben.
Der Fachmann sieht, einer aus der 1. Serie:
Bremen ist vertreten:
Dann diesen Käfer entdeckt und den Infostand vom MOR, Münchner
Oldtimer Reifen. Dort habe ich mich mal über die Möglichkeiten
von "Rot-Ring" Reifen:
Der Regen hörte auf. Ich schlenderte ein wenig, da noch nicht
so viele Oldtimer anwesend waren.
Dann stiess ich auf diesen Opel Admiral A:
Nicht nur bei der Oberklasse fand man Stil wieder, auch bei allen
anderen Modellen die von Händlern ausgeliefert wurden. Verewigt
mit solch hochwertigen:
Äusserst "original" im Innenraum und sehr gepflegt. Man achte bzw.
beachte: Lenkrad wie Schalthebel, Lenkradschaltung passend in Farbe:
Der "Grösste" aus der Kölner Konkurrenz:
Eine italienische Ikone:
Die De Loren Freunde kommen. Habe ja schon zwar wenige,
doch immer hin ungewöhnliche Ausführungen gesehen. Hier
eine weitere aussergewöhnliche Variante.
Inzwischen gesellte sich das Nachfolger Modell, Admiral B hinzu:
Der "erste" Eindruck recht passabel, doch beim Blick hinein:
OMG
Wie mag es in diesem sehr grossen Kofferraum aussehen, wenn der
Innenraum schon so vollgemüllt ist.
Mir wurde übel bei diesem Anblick und den Mut, sich so öffentlich
zu präsentieren, ist der Gipfel.
Ich ging zurück, zum Clubzelt um nach zu fragen, ob die Gutscheine
für die Oldiebesitzer inzw. vorliegen.
Da stand er, majestätisch.
Jetzt ein paar Flaggen, Badges:
Bedauerlicher Weise habe ich den Owner nicht angetroffen,
dann hätte ich ihn sehr gerne nach der Historie dieses RR gefragt.
Englisches Auto mit englischen Kennzeichen, jedoch mit Badges
aus Spanien (Espaniol). Schade.
Ein blick hinein:
Im Fond ein Kissen, original Englisch. (Durch Spiegelung nicht so
gut zu erkennen):
Seitlich der Motorabdeckung die Klappen zur Wärmeableitung:
Hier ein Prachtstück aus München, welches als: "Die neue Klasse"
beworben wurde.
Die Bezeichnung: "2000" meine ich, steht an der falschen Stelle.
Ein weiteres Modell aus Bayern und BMW. Geburtsort war jedoch:
"Italien".
BMW Isetta mit Einrad-Nachläufer:
Damit schaffen wir den Sprung nach Italien:
Und wieder zurück nach Bayern. Zu dem grösseren Bruder.
Ebenfalls der Einstieg von Vorne:
Doch die Fondpassagiere steigen von "rechts" ein:
Jetzt der Sprung in den Norden, nach Bremen. Der 2te:
Nun wieder in den Süden, nach Ingolstadt:
Da, wieder ein Engländer, ein Jagg:
Es sind ca. 230 Bilder insgesamt. Daher folgen weitere Teile in Kürze.
Am 23.04.2023 fand das o. g. Event traditionell im Rahmen des
Frühlingsfestes statt.
Das Wetter, die Vorhersage nicht gerade einladen, so war ich gespannt,
wer wird seinen Oldie an die frische fahren. Wie viele werden kommen
Start in Rosenheim bei trockenem Wetter. Auf 1/2 Strecke, auf der A8,
da ist der Regen. AB Kreuz München Süd, Platzregen. Schwimmen
war angesagt, statt fahren. Ziel erreicht bei geringem Regen:
Da es wetterbedingt noch recht leer war, kurz zur "Bavaria" vor gefahren.
Den Opel Monza 3.0 E positioniert, vor der: "Feldherrenhalle".
Zurück zum Parken und sich einreihen. Danach zum Clubzelt und
sich anmelden. Auf dem Rückweg an der Aufstellung der Autos vorbei,
die sich für den Concorso angemeldet haben.
Der Fachmann sieht, einer aus der 1. Serie:
Bremen ist vertreten:
Dann diesen Käfer entdeckt und den Infostand vom MOR, Münchner
Oldtimer Reifen. Dort habe ich mich mal über die Möglichkeiten
von "Rot-Ring" Reifen:
Der Regen hörte auf. Ich schlenderte ein wenig, da noch nicht
so viele Oldtimer anwesend waren.
Dann stiess ich auf diesen Opel Admiral A:
Nicht nur bei der Oberklasse fand man Stil wieder, auch bei allen
anderen Modellen die von Händlern ausgeliefert wurden. Verewigt
mit solch hochwertigen:
Äusserst "original" im Innenraum und sehr gepflegt. Man achte bzw.
beachte: Lenkrad wie Schalthebel, Lenkradschaltung passend in Farbe:
Der "Grösste" aus der Kölner Konkurrenz:
Eine italienische Ikone:
Die De Loren Freunde kommen. Habe ja schon zwar wenige,
doch immer hin ungewöhnliche Ausführungen gesehen. Hier
eine weitere aussergewöhnliche Variante.
Inzwischen gesellte sich das Nachfolger Modell, Admiral B hinzu:
Der "erste" Eindruck recht passabel, doch beim Blick hinein:
OMG
Wie mag es in diesem sehr grossen Kofferraum aussehen, wenn der
Innenraum schon so vollgemüllt ist.
Mir wurde übel bei diesem Anblick und den Mut, sich so öffentlich
zu präsentieren, ist der Gipfel.
Ich ging zurück, zum Clubzelt um nach zu fragen, ob die Gutscheine
für die Oldiebesitzer inzw. vorliegen.
Da stand er, majestätisch.
Jetzt ein paar Flaggen, Badges:
Bedauerlicher Weise habe ich den Owner nicht angetroffen,
dann hätte ich ihn sehr gerne nach der Historie dieses RR gefragt.
Englisches Auto mit englischen Kennzeichen, jedoch mit Badges
aus Spanien (Espaniol). Schade.
Ein blick hinein:
Im Fond ein Kissen, original Englisch. (Durch Spiegelung nicht so
gut zu erkennen):
Seitlich der Motorabdeckung die Klappen zur Wärmeableitung:
Hier ein Prachtstück aus München, welches als: "Die neue Klasse"
beworben wurde.
Die Bezeichnung: "2000" meine ich, steht an der falschen Stelle.
Ein weiteres Modell aus Bayern und BMW. Geburtsort war jedoch:
"Italien".
BMW Isetta mit Einrad-Nachläufer:
Damit schaffen wir den Sprung nach Italien:
Und wieder zurück nach Bayern. Zu dem grösseren Bruder.
Ebenfalls der Einstieg von Vorne:
Doch die Fondpassagiere steigen von "rechts" ein:
Jetzt der Sprung in den Norden, nach Bremen. Der 2te:
Nun wieder in den Süden, nach Ingolstadt:
Da, wieder ein Engländer, ein Jagg: