Moin zusammen
Nun hat sich ja lange nix getan, könnte man meinen, denn der letzte Beitrag ist lange her...tja...eigentlich wollte ich auch schon viel weiter sein, aber manchmal dauert es halt einfach länger.
Was ist in der Zwischenzeit passiert:
Alle Türen haben ihre Portion Fluidfilm Liq A und NAS abbekommen. Die Rammschutzleisten haben ihren Platz gefunden. Dann konnte ich die Türen wieder mit Fensterhebern und Schlössern sowie deren Betätigung samt Stellmotoren füllen. Anschließend wurden die Dichtungen, frisch gesäubert und zum Teil an den Rissen geklebt, angebracht. Danach wanderten die Türen an die Karosserie und der Kabelbaum wurde eingelegt. Alle Zierleisten montiert und die Schachtleisten aufgesetzt. Die Verglasung in Stellung gebracht und dann endlich wieder Bilder geschossen...
Mal so nebenbei: hat von euch schon jemand die hinteren Seilzüge der Fensterheber umgebaut??? Ich wäre beinahe geplatzt! Zumindestens bei der ersten Tür. Bei der zweiten konnte ich den Seilzug auf der Rolle mit Kabelbindern in Schach halten...

.
Jetzt habe ich nur in der Fahrertür ein blödes Problem: der Fensterheber geht nur abwärts! Am Stecker kommt jeweils oben oder unten Plus an, je nachdem, in welche Richtung ich den Schalter betätige...deshalb bin ich da auch noch nicht weiter.
Ganz nebenbei sind auch die Felgen entlackt und pulverbeschichtet wieder eingetrudelt. Unser Vorhaben, das innere Wabenmuster in Gold zu färben, haben wir gekanzelt. Wird uns doch zu bunt. Nun müssen noch die 205/60 15er drauf...
Und dann war da natürlich auch noch das ein oder andere Wochenende mit Relaxingprogramm:
Ende Mai ging es für ein Wasser und ein Döner zum Monzaguhrutreffen. Hier konnte ich mal all das an den Fahrzeugen ausspionieren, was ich bisher nicht selbstständig lösen konnte. Die Sache mit der Einbaurichtung der hinteren Türbremsen und der Schließdorne in den B- und C-Säulen.
Das Wochenende darauf ging es ins Nachbardorf zum Manta A Treffen nach Badbergen. Schön, dass es sich zwei klasse Kumpels aus alten Zeiten nicht nehmen liessen, uns zu Hause abzuholen und zu begleiten.
Bis bald
Michael